EVANS EC2 auf Pearl Export EC

• Hallo,

ich habe mal folgende Frage bzw. folgendes Problem.

Ich habe mir als 2. Set ein Pearl Export EX in der Konfiguartion 12/13/16/22 gebraucht gekauft, auf den Toms und dem Standtom sind EVANS EC2 drauf.
    Die Toms waren beide sehr schnell gut eingestimmt, basiig aber direkt mit einem mitllerem Sustain. Beim 16" Standtom bekomme ich einfach keinen Sound hin, das Sustain ist ewig lang und irgendwie,
    ich weis hrad nicht wie ich es beschreiben soll, sagen wir mal 2 Stimmig ... eigentlich sollten die EC2 ja gerade dies nicht haben?!?!?!?

Was kann man tun? ... Bringt es etwas wenn ich zum Beispiel Powerstroke 3 aufziehe (benutze ich sonst auf fast allen Drums, außer auf dem Jazz Set).
    Bringt ein zusätzlicher Dämpfungsring etwas???

Vorab besten Dank!

Gruß
    JAN

• Hi,
    wähle eine Antwort:

1.Ec2 und Exports (bzw. deren Standtoms) vertragen sich nicht.Die Erfahrung musste ich auch machen, das geht einfach nicht.Also sofort wieder Remo kaufen.Bitte.
    2.Eine beliebige Kombination an Gaffa/Tempos/Moongel auf Schlag und/oder Resofell pappen bis kein Sustain mehr da ist.
    3.Schlagseite kurz vors Faltenwerfen stimmen,Reso leicht höher.Hast du die Felle vorgedehnt?Zentriert?Sind sie gleichmäßig gestimmt?Gratung ok?Schonmal die DTBgelesen?
    4.Einfach das Standtom verkaufen

grüße,
    A.

That rug really tied the room together.

• Hallo,

leider sind alle unsere modernen Trommeln zweistimmig. Das hören wir nur oft nicht. Für Einstimmigkeit und Einklang montiert man - wie früher - das untere Fell ab. Dann gibt es nur noch eine Stimme und der Nachklang ist auch kürzer.
    Nebenbei ist es auch billiger, weil man dann keine neuen Felle und auch keine Klebeutensilien kaufen muss. Zusätzlich hat man noch einen Haufen Ersatzteile übrig.

Grüße
    Jürgen

PS
    Man kann natürlich auch stimmen. Aber das ist umständlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!