Was is besser? ich möchte anfangen :)

• Moin Moin alle zusammen,

Ich möchte mir in nächster zeit ein Schlagzeug kaufen und hab da auch schon 2 "Schumstücke" im Visier:

Pearl Forum FZ-725_Z http://www.musik-service.de/pe…725-z-prx395760034de.aspx

Tama Imperialstar http://www.musik-service.de/ta…lstar-prx395757432de.aspx

Welche davon ist besser oder würder ihr mir empfehlen?

Besten Dank schonmal ;)

Gruß Dennis

Einmal editiert, zuletzt von MountinDews ()

• ich würde dir mit diesem budget den gebrauchtmarkt empfehlen. nach lektüre des forums wirst du feststellen, dass es für das gleiche geld auf dem gebrauchtmarkt schlagzeuge gibt, die man nicht nach 2 wochen wieder verkaufen möchte.

• Hallo Dennis,
    also ich habe schon an beiden Sets gesessen und war von Beiden positiv überrascht.
    Ich emphele Dir dennoch, dass Tama Imperialstar.
    Die Meinl MCS Becken sind wirklich schon richtig gute Becken ( besser als Zil Planet Z, wie ich finde ).
    Außerdem ist das Pearl ( habe ich gehört ) wohl nicht exakt und genau genug gearbeitet.

Also für den Anfang, sind das Beide Top Sets : )) Damit macht es Spaß anzufangen..
    * Für das Tama stimm *..
    Achja, am besten Du gehst mal zu einem Musikfachgeschäft ( Just Music oder sowas, da stehen beide Sets aus ).
    Gruß
    Merlin

• den besten tipp hat schon sirom gegeben: gebraucht kaufen.
    erstens sind die beiden von dir genannten sets wirklich nicht toll (die becken schon mal gar nicht ...) und das wird auch dir bald auffallen.

zweitens könnte es ja auch sein (du bist anfänger), dass du relativ schnell die lust am drummen wieder verlierst.
    dann hast du mit neuware (noch dazu mit eher nicht so hochwertiger neuware) schnell mal 50% wertverlust in wenigen wochen/monaten.
    gebrauchte sachen haben diesen wertverlust schon hinter sich.
    d.h. diese drums/becken kann man mit etwas glück zum einkaufspreis wieder verkaufen.

ansonsten graf daniels tipp folgen und viel lesen.

• auch sind in deinem budget-bereich unbekanntere marken wie "taye" auch nicht zu verachten.
    mein schlagzeug-lehrer hat für 5-6 anfänger ein Taye, ich glaub studio-maple, für einen sehr guten preis bekommen und ich muss sagen, die sets klingen wirklich top!

Mein Set
    Band

Ich wäre übrigens an einer 22" Bass Drum aus der Tama-Rockstar Serie interessiert, falls die wer zu verkaufen hat ;)

• Wow danke für die schnellen Antworten :)

Hab jetz mal geschaut ob ich Gebrauchte finde, leider ohne erfolg ....
    deshalb hab ich mir noch eins raussgesucht .. was ein bisl teurer ist.

unswar das Pearl Visions VX.

Info: Ich spiele jetz seit ca. 3 monaten in der Schule (1mal pro woche) und ich bekomme nicht genug :D

• Taugt schon eher, ist aber auch Einsteigerklasse. Mit ein bisschen Geduld bekommst du hier was Nettes hier im Forum zu einem Kurs oder vielleicht auch nach Weihnachten bei ebay. Lass dir Zeit und ließ dich erstmal ein, dann wirst du über viele Namen stolpern, die du noch nie gehört hast und so erweitern sich die Möglichkeiten. Innerhalb von 3 Monaten lässt sich sicher was finden, denn für gute 500€ bekommst du gebraucht ein Mittelklasseset, an dem du Jahre Spaß hast!

Grüße, Philip

• Der Graf und maxPhil (und die meisten Anderen) haben das Richtige ja schon geschrieben, trotzdem geb ich gerne meinen Senf dazu =-) : hier im DF An-und Verkauf gibt es sicher was zu finden, auch bei Ebay oder den Kleinanzeigen verschiedener Musikgeschäfte. Und GAAANZ wichtig: lass dir Zeit mit dem Kauf . Deine erstgenannten Sets hast du sicherlich im Geschäft getestet? Und das Vision sicher auch?
    Dann mach das bei anderen (höherwertigen) Sets auch. Lies dich durchs Forum und rede mir deinem Lehrer, der kann dir sicher auch Tips geben, vielleicht weiß er ja auch ein günstiges, qualitativ ansprechendes, gebrauchtes Set für dich. Das gleiche gilt übrigens noch mehr für die Becken. Und in einigen Wochen wirst du glücklich und zufrieden an einem guten Set sitzen und Spaß haben beim Trommeln und Üben.

Schönen Abend an alle,

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

Einmal editiert, zuletzt von stiegl ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!