Hallo Leute,
es gibt die ersten Tracks vom neuen Sepultura-Konzeptalbum "A-Lex" (nach Clockwork Orange) mit Jean Dolabella an den Trommeln zu hören: http://www.myspace.com/sepultura
Mir gefällts!
Grüße, Philip
Hallo Leute,
es gibt die ersten Tracks vom neuen Sepultura-Konzeptalbum "A-Lex" (nach Clockwork Orange) mit Jean Dolabella an den Trommeln zu hören: http://www.myspace.com/sepultura
Mir gefällts!
Grüße, Philip
Hört sich ganz ok an, aber nichts was mich vom Hocker reißen würde.
An die alten Sachen kommen diese brandneuen Tracks sowieso nicht ran.
Sepultura ohne Cavalera ist einfach nicht das Wahre.
Gruß
Ein bisschen hast du recht, andererseits auch wieder unrecht. Mich hat seit Roots auch nichts mehr so richtig überzeugt, ABER das liegt wohl auch daran, dass ich mich musikalisch verändert habe. Die letzten beiden Scheiben waren eigentlich recht ordentlich. Allerdings kommt nichts davon an die Cavalera Conpiracy ran, was wohl wiederum bezeichnend ist.
Als ich zum ersten mal Cavalera Conspiracy gehört habe, dachte ich es is Soulfly ... klingt einfach genauso - irgendwie auch unnötig dafür ein Sideproject zu machen.
ich find das Sepultura Lied geil - anders ist es schon
Soulfly fahren mittlerweile die härtere Schiene und da gibts dann schon einige Gemeinsamkeiten. CC finde ich allerdings immer noch straighter und besser.
Interessiert sonst keinen?
Hab auch lange Sepultura gehört. Besonders schmackhaft: Schizophrenia
Kann aber Sep ohne Cavalera auch nicht haben. Sowohl an den Vox wie an den Drums.
Das neue klingt ganz gut, aber da ist mir jetzt nix hängen geblieben, hab vor 5 Minuten den Track gehört und alles woran ich mich jetzt noch erinner ist "runtergestimmte Gitarren".
Irgendwie ist das nicht so Sepultura, wie ich mir das vorstelle. Ist auch recht unfair, ich weiss, aber das funktioniert so einfach nicht.
An die Chaos A.D. kommt sowieso nichts auf der Welt ran, das ist für mich die Metalscheibe überhaupt!
Nostalgie, ick hör dir trappsen ?
Ein bisschen kann ichs ja verstehen, ABER ich kann nur empfehlen mal das ganze Album anzuhören. Es fehlen zwar die Kracher, aber es ist Krach auf hohem Niveau , das Konzept ist durchaus schlüssig und macht süchtig . Ich muss sagen, es hört sich verdammt nach Sepultura an (nicht weniger als CC).
Grüße, Philip
Sepultura ohne Cavalera Beteiligung geht ja garnicht
klingt wie immer, is aber anders.. seltsam...
Interessiert das wirklich niemanden?
ZitatSepultura A-Lex - direkt auf der Seppl-Seite
Die Qualität sind immerhin 128kb und 44khz, nicht 96/22 wie bei myspace, deshalb ein kleiner Tipp: Mit dem FF-Plugin Downloadhelper könnt ihr euch das Album somit in halbwegs ordentlicher Qualität komplett runterladen!
Interessiert das wirklich niemanden?
Obwohl ich Sepultura teilweise sehr geil fand (Chaos A.D., Roots, und einige Songs von Against und Roorback), habe ich das Interesse verloren als nach und nach wichtige Mitglieder ausgestiegen sind. Für mich ist der letzte wichtige Musiker in dieser Band zurzeit Andreas Kisser, ein hammermäßiger Klampfer, wenn man mich fragt! Derrick Green's Vocals gefallen mir auch, aber eben nicht bei jedem Song. Igor Cavaleras Drumming war einfach zu charakteristisch und die Band hat mit seinem Weggang m.M.n. stark an Qualität verloren. Eigentlich hätte man die Band schon nach Max' Ausstieg umbenennen sollen. Bei Cavalera Conspiracy mangelt es wiederum an originellen Gitarrenparts.
Ich finde sowohl C.C. alls auch Sepultura in der jetzigen Besetzung nicht halb so interessant wie die damaligen Sep in der "fast-Originalbesetzung". Dieses Phänomen hatte ich aber schon bei einigen Bands (Stuck Mojo, Hatesphere, Haste the Day).
Deswegen dem aktuellen Album keine Chance zu geben, ist mit Sicherheit nicht fair und ich werd's mir bestimmt irgendwann mal anhören, aber ich brenne nicht darauf, es zu hören.
Flo
Finde die neue Sep sehr geil, was ich nie erwartet hätte, da ich ansich ein ziemlicher Cavalera Fan bin.
Derrick Green's Stimme hat einiges an Pfund zugelegt.
Bolzt schön, das neue Zeug. Klingt zwar nicht wirklich typisch nach Sepultura (mit denen verbinde ich Songs vom Kaliber eines "Roots Bloody Roots", "Territory" (!) oder "Refuse/Resist".
Kaufen würde ich mir die neue Scheibe aber nicht.
Klingt zwar nicht wirklich typisch nach Sepultura ...
Hm für mich ist das DER Sepultura Sound schlechthin.
Hm für mich ist das DER Sepultura Sound schlechthin.
Word. Zur Ergänzung sei noch dieser erwähnt:
http://www.youtube.com/watch?v=BDCMtMuXUkU
Meine erste Berührung mit Sepultura, das Album Arise fühlt sich auch heute noch "echt" an im Gegensatz zu z.B. Roots.
Gruß
JanD
Ich finde gerade die flotten Nummer klingen sehr alte Schule und typisch Sepultura, z. B. Moloko Mesto, Paradox oder Enough Said. Auch andere Sachen klingen typisch, wenn man den Blick nicht nur die reine Thrash-Phase einengt, da sind doch jede Menge klasse Songs im Roots-Stil dabei.
Grüße, Philip
sepultura ohne cavalera geht gar nicht. soulfly hat mir persönlich dann nicht mehr gefallen, aber cc geht ab ohne ende finde ich. damit lässt sich gut leben.
Ich höre sehr viel Metal, aber mit Sepultura kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Da ist technisch soviel vorhanden und es klingt alles so primitiv :[
Primitiv? Primitiv! Na Logo Mann - das ist Metal (Primitiv) aus dem Urwald (doppelt primitiv). Was erwartest du denn ?
Nein mal im Ernst, was daran jetzt speziell primitiv sein soll, weiß ich nicht. Fand das Schlagzeugspiel seit Chaos AD eigentlich durchaus ansprechend und innovativ. Überhaupt finde ich den Urwaldfaktor recht geil.
Kairos ist in der Mache und hier gibts einen kompletten Gig aus der Knitting Factory in Spokane, Washington zu sehen:
Watch live streaming video from theknitspokane at livestream.com
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!