Kann mir jemand ein Tip zum Thema Lack vom Kessel runterholen geben. Was empfiehlt sich: abbeizen oder ablaugen? Welcher Beizer bzw. Lauge ist zu empfehlen? Wie holt man das gebeizte Zeug runter damit auch alles abgeht, reicht ein Spachtel? Eventuelle Nachbehandlung notwendig? Will es anschließend neu lasieren und dann klar lackieren.
Kessel abbeizen
-
-
Wenn Du eh lasieren möchtest mußt Du eh schleifen also kannst Du den Lack auch gleich runterschleifen. Lauge ist genau das Falsche, weil Wasser drin...
-
Hi Leander....
also so wie ich das beurteile ist der Kessel doch schon von natur aus gebeitzt und dann klar Lackiert.
Ich persönlich kann Dir davon nur abraten. Du ziehst Dir einen reisen Schuh an! Das wird so eine Arsch arbeit, die sich in den seltensten Fällen lohnt wenn man nicht alles professionell machen lässt. Die Beitze dürfte sehr tief bis in innere Kesselschichten vorgedrundgen sein wenn Du pech hast.... und dann kannst Du Dich totschleifen fürchte ich.
Würd die Farbe definitiv so lanssen. Mir persönlich gefällt sie sehr gut !Gruß
Falko
-
Es ist nicht nur der Farbton sondern etliche Macken die mich diesen Schritt ergreifen lassen, beides zusammen geht nicht. Am Spannring hab ich es mit schleifen getestet, man bekommt schon alles runter, wollte mir diese Mühe aber ersparen, wenns sich aber nicht vermeiden läßt mach ich es eben so.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!