!
Würde gerne E-Set Td-9 gegen Akutisches tauschen
-
-
hi, pack das doch in den verkaufs-thread "trommeln" oder lass es von einem mod dorthin verschieben.
-
Ich würde auf "bekannte" Marke verzichten und auf den gewaltigen Erfahrungsschatz dieses Forums bauen, was preiswerte Drumsets betrifft.
--> Such mal nach Basix Custom. Da gibts wohl nach wie vor am meisten Trommelsound fürs Geld.
Bei dem TD-9 wirst Du sich auf ein wenig Verlust einstellen dürfen. Wieviel das in etwa sein wird, können Dir die E-Drum-Spezialisten sagen. Dafür kannst du den entsprechenden "Was ist das noch wert Thread" nutzen.
-
Jayjay, das Forum sieht er nicht
Poste einfach ein bisschen, dann hast du in ein paar Wochen einen Mitglieds- Rang und somit Zugriff auf das An- und- Verkaufsforum.
LG; Zunge
-
Hallo!
Ich würde das TD-9 ins ebay stellen, da bekommt man sehr gute Preise, wenn du anständige Bilder machst und eine gute Beschreibung einstellst.
Vom Preis her ist es wahrscheinlich ein TD-9K-Set mit einer PDX-8 Mesh-Snare und PD-8 Gummitoms, oder?Dafür bekommst du mit Rack etc. bestimmt noch 1100€.
Dann kannste ja gucken, wo du ein Basix Custom herbekommst.
-
Hallo zusammen,
danke für die Hilfe.
Wollte das Set allerdings nicht bei Ebay einstellen.
Habe es für 1450 Euro gekauft..
Das wäre mir ein zu großer Verlust..
Achja, und den Basix klang kenn ich schon lang genug und den bin ich langsam leid..
Würde halt gerne z.B gegen ein Tama Superstar mit anstädigen Becken tauschen, sodass ein Wertausgleich stattfindet.
Lieben Gruß
Merlin -
Hallo zusammen,
danke für die Hilfe.
Wollte das Set allerdings nicht bei Ebay einstellen.
Habe es für 1450 Euro gekauft..
Das wäre mir ein zu großer Verlust..
Achja, und den Basix klang kenn ich schon lang genug und den bin ich langsam leid..
Würde halt gerne z.B gegen ein Tama Superstar mit anstädigen Becken tauschen, sodass ein Wertausgleich stattfindet.
Lieben Gruß
MerlinSo,so, du bist den Klang eines Basix Custom (wichtig ist hier das Custom hinter dem Basix - hat mit dem Basix Classics nichts gemein ausser der Herstellerfirma) leid, willst aber ein Superstar, welches aus dem gleichen Material ist (Birke - also auch ähnlich klingen wird) - interessant, ich wußte garnicht, dass das Basix Custom auch im TD9 gespeichert ist .
Ich würde das TD9 behalten, der Wertverlust wäre mit Sicherheit zu hoch (nichts ist älter, als das Set was du gestern gekauft hast). Im Übrigen kann man damit hervorragend proben und auch sicherlich die ersten Gigs absolvieren. -
Warum denn das feine TD9 gegen ein Akustikset tauschen?
Experimentiere etwas mit den Soundeinstellungen am TD9. Du wirst schnell feststellen welche Qualitäten das Set hat.
Außerdem ersparst du dir die zusätzliche Mikrofonierung des A-Sets.Ich spiele seit 2 Jahren mit E-Drums live und seit zwei Monaten mit einem TD9.
Niemals würde ich es gegen ein A-Set tauschen.Gruß
Roland
-
Hallo Roland x)
Also mir wäre es ehrlichgesagt peinlich mit einem E-Drum auf die Bühne zu gehen..
Mit den schwarzen Plastik Cymbals..
Ich finde für Gigs kann man es knicken.
Gruß -
Ich wollte nur mal gerade mitteilen, wie geil ein TD-9 über ein kleines 2.1 - System klingen kann.
Ich hatte mir vor einem halben Jahr das hier empfohlene Logitech Z2300 (?) gekauft und bisher fand ich den Klang des TD-9s über die BOsen nicht so gut.
(Bekcen zu laut im Vergleich zum Rest, bei Toms und Snare viel zu viel Bass, keine Höhen und das Anschlaggeräusch war viel zu hoch)
Gestern hab ich mich mal mit den ganzen Ambience- Typen etc. auseinander gesetzt und bei der Einstellung "EQ" endlich die Höhen und Tiefen anpassen können...
Das Teil klingt jetzt sowas von geil über diese PC-Boxen, der hammer!
Und gegen hochwertige E-Gitarren & E-Bass-Verstärker kann sich das System auch problemlos durchsetzen, ohne übersteuert zu klingen.Ich würde mir nochmal überlegen, ob du das TD-9 wirklich hergeben willst.
Meins ist zu meinem liebsten Besitz gewordenUnd wenn du mit der Optik ein Problem hast, verkauf die GUmmipads und bastel dir wür wenig Geld aus billigen Akustik-Toms schöne DIY-Toms mit Meshheads.
Sieht akustischer aus und spielt sich mit Sicherheit schöner, hier im Forum gibts massig Anleitungen dazu....! -
Hallo Roland x)
Also mir wäre es ehrlichgesagt peinlich mit einem E-Drum auf die Bühne zu gehen..
Mit den schwarzen Plastik Cymbals..
Ich finde für Gigs kann man es knicken.
Grußhaha, mir auch.
Kauf doch ruhig das Tama - wenn Dir das gefällt. Das Image einer Marke ist oft viel entscheidender als man es selber zugeben möchte.
Grüße
Christoph
-
haha, mir auch.
Kauf doch ruhig das Tama - wenn Dir das gefällt. Das Image einer Marke ist oft viel entscheidender als man es selber zugeben möchte.
Grüße
Christoph
Euch ist das peinlich?
Wenn ihr allerdings ein Set braucht das etwas her macht um von eurem Spiel abzulenken.....Was soll daran peinlich sein? Das ist auch ein E-Drumset: http://www.drum-tec.de/images/Sapelititelbildtext2.gif
Jedem das seine sowie es gewünscht wird.
Gruß
Roland
-
........Gestern hab ich mich mal mit den ganzen Ambience- Typen etc. auseinander gesetzt und bei der Einstellung "EQ" endlich die Höhen und Tiefen anpassen können...
Das Teil klingt jetzt sowas von geil über diese PC-Boxen, der hammer!.....Meine Rede, beschäftige dich mit den Einstellungen des Moduls und du kannst richtig was rausholen.
Gruß Roland
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!