Hallo liebe Drummer-Freunde,
ich bin der totale Drummer-Newbie und wollte euch Profis mal etwas fragen, und zwar:
ich habe mit Schlagzeug-Unterricht angefangen, allerdings habe ich leider noch kein eigenes Set bei mir zuhause. Möchte mir später gerne ein E-Drum-Set (Roland TD-9K) holen. Bis dahin muss ich aber trotzdem fleissig zuhause üben. Was mir persönlich sehr wichtig ist: von Anfang an die richtige Technik erlernen, sprich: wie halte ich richtig die Sticks, die Handgelenkbewegungen, Fingertechnik, allgemeine Haltung und Spieltechnik. Im Internet habe ich viel gelesen, dass vor allem Anfänger mit Pads arbeiten sollten, da dort rausgehört werden kann, ob man mit beiden Händen gleich stark aufschlägt, und solche Sachen.
Auch möchte ich vor dem Spiegel kritisch das ganze betrachten, um mir eine gute Technik anzugewöhnen, um locker und möglichst effizient zu spielen. Ich habe mir nun dieses Übungs-Pad gekauft ( HQ Percussion RF-12G Real Feel) , dass mir den Rebound liefern soll, wie bei einem echten Kessel.
Ich habe hier im Forum schon etwas gesucht, und einige DVD-Videos wurden ja bereits diesbezüglich genannt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die auch für mich Anfänger geeignet wären. Daher meine Frage:
kann mir jemand gute Tutorials, How-To, Videos, etc... empfehlen, die vor allem für Anfänger interessant sind. Am liebsten wäre mir natürlich wenn ich solche Videos frei im Internet betrachten könnte, anstatt mir zig DVDs zu kaufen.
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal ganz herzlich im Voraus für eure freundliche Unterstützung.
Viele Grüsse,
Renegade.