Gerade gegen die Schlagzeugselbstüberschätzung hilft, sich regelmäßig aufzunehmen und sich zu kontrollieren. Ich bin kein Selbstüberschätzer mehr
Optimale Studiovorbereitung
-
-
Gerade gegen die Schlagzeugselbstüberschätzung hilft, sich regelmäßig aufzunehmen und sich zu kontrollieren. Ich bin kein Selbstüberschätzer mehr
jepp das ist der erste schritt. hat mich auch meilen weiter gebracht.
-
Naja, es gibt sehr geile Samplingbibliotheken und die werden auch individuell bearbeitet, aber letztlich sollte man es akzeptieren, wenn Musiker es "echt" wollen. Man könnte natürlich sagen, der Sound ist ja ohenehin nicht mehr "echt", weil daran rumgeschraubt wird, aber das komplette Ersetzen der Originalsounds ist halt doch was Anderes.
Zumal es meistens auch ohne Ersetzen geht und das mehr eine Zeit-, Geld- und Bequemlichkeitsfrage ist. Für einen ordentlichen Drummer mit ordentlichem Set, ordentlich gestimmt, braucht man das nicht zwingend und es ist nur eine Option, wenns bei einem der Faktoren hapert, könnte das hingegen angebracht sein.Grüße, Philip
-
was is eigentlich aus deinen Studioplänen geworden Slotty??? Hab irgendwie nix mehr gehört von dir
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!