Einfach mal nachfragen dort - warum sollten die nicht nach Deutschland liefern? Eine kurze E-mail wirkt manchmal Wunder...
Ja, einen Versuch wäre es wert bei den Preisen.
Einfach mal nachfragen dort - warum sollten die nicht nach Deutschland liefern? Eine kurze E-mail wirkt manchmal Wunder...
Ja, einen Versuch wäre es wert bei den Preisen.
Die liefern sehr wohl in die restliche EU (auch nach Deutschland .......ganz oben in der rechten Ecke gibt es ein Feld wo man seine Sprache sowie sein Land einstellen kann und so findet man des Weiteren die Versandoptionen für sein Heimatland. Alle Preise und wichtigen Infos für den Versand sind dann in € ausgepreist.Die Preise für den Versand werden nach Gewicht gemacht, TMS hat eine Grammgewichtung, warum auch immer.
Hat das denn keiner gesehen?
Die liefern sehr wohl in die restliche EU (auch nach Deutschland .......ganz oben in der rechten Ecke gibt es ein Feld wo man seine Sprache sowie sein Land einstellen kann und so findet man des Weiteren die Versandoptionen für sein Heimatland. Alle Preise und wichtigen Infos für den Versand sind dann in € ausgepreist.Die Preise für den Versand werden nach Gewicht gemacht, TMS hat eine Grammgewichtung, warum auch immer.
Hat das denn keiner gesehen?
Doch, haben wir gesehen! Aber wir disktutieren hier über zwei verschiedenen Shops. Zum einem TMS und zum anderen dieser hier.
Ich hab mal bei dem zweiten Shop angefragt und ja sie liefern nach Deutschland. Für das gesamte TD-12 nehmen sie 26 Pfund Porto!
damn, das is ja total günstig dort... und das sagt ihr mir erst jetzt, wo die letzte größere Lieferung bei mir angekommen ist und mein Set quasi perfekt ist!?
Die Preise sind zum Teil echt super. Wie machen die das?
Die trauen sich, den gesamten europäischen Markt zu bedienen und kaufen entsprechend große Mengen zum entsprechend hohen Rabatt ein, ohne persönlich beraten zu müssen.
In ihren Geschäftsbedingungen wird Bezug genommen auf UK consumer law including the Distance Selling Regulations (UK-Verbraucher- und Fernabsatzrecht). Das ist zwar weitestgehend EU-vereinheitlicht, aber dass der fremdländische Kunde weiß, was im Problemfall auf ihn zukommt, ist zu bezweifeln - das wissen ja die meisten ja nichtmals bei Inlandsgeschäften.
Ein gewisses Vertrauens-Risiko spielt also mit. Wer Erfahrungen mit derart überregionalen Händlern macht, kann sie ja hier teilen. Die Globalisierungs-Diskussion folgt ja automatisch und nicht grundlos.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!