ne 16"er floortom fürs kleine budget ?!

• ich habe im moment nen tama rockstar fusion: 10" 12" 14" 22", mit evans g2 fellen auf den toms, sowie nem emad2 auf der bass
    nun würd ich mir ganz gern nochn 16er floortom zulegen, bin aber wie der threadtitel schon sagt im moment nich so reich.. ^^ (student und schlagzeuger... ) musikrichtung geht so in richtung death metal manchmal auch etwas deathcore..die gangart halt so
    meine frage ist nun, ginge auch irgendson 100euro modell wennch einfach nen pinstripe oder hydraulic fell drauf ziehe ? da bleibt ja vom sustain eh nix mehr übrig, und ich will die eh nur für nen ordentlichen punch..oder passt das dann gar nich mehr mit meinen anderen toms zusammen ?

für tips und anregungen schonmal danke im voraus :)

Einmal editiert, zuletzt von gorgumoth ()

• Ist eine Mülltonne nicht billiger ? Laut ist sie, 16" könnte auch passen und Death "Metall" fähig ist sie auch. 8o

OT:
    Theoretisch ist sowas natürlich möglich wobei Ich persönlich dann lieber doch noch was sparen würde und eine ähnlichere Standtom (z.Bsp. Tama Superstar) kaufen würde. Hier ist das exakte Finish leichter zu finden, der Sound ist sehr viel näher am Original und der Wiederverkaufswert für das ganze Set ist wohl auch etwas höher. Wobei wenn dir der Sound dir wirklich so egal ist und dein Set zufällig schwarz ist könntest du eigentlich auch so in 39 € Teil von Millenium
    nehmen.

Achja das mit den unterschiedlichen Fellen würde ich mir auch nochmal genauer überlegen. Grundsätzlich ist zwar erlaubt was gefällt, aber drei Toms mit G2s und eins mit Hydraulic Fell ist dann imho wohl schon vom Sound etwas unpassend.

bum tschak

• Gebrauchtes Tama Rockstar 16" Tom kriegst du auch für unter 100

Das kommt auf die Serie an! Es gibt verschiedene Rockstar-Generationen.

@gprgumoth: Lieber Herr Student, bemühe dich doch bitte um ein gepflegteres Deutsch - wir sind hier ein Fachforum und nicht der Bravo-Chat.
    Ansonsten: Schieß dir einfach in der Bucht ein gebrauchtes Standtom. Mit den von dir angesprochenen Fellen dürfte es wenig Probleme geben, so einen "Fremdling" in dein Set zu integrieren.
    Wichtig: Kaufe dir ein gutes Gebrauchtes und kein Neues, d.h. kein China- oder Doppler-Schrott.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• danke für die antworten, werd'ch also mal ne weile ebay beobachten und hoffen :)

@Herr BuddyRoach
    Sobald es der werte Mister schafft, meinen Namen richtig zu schreiben, werde ich Ihn auch mit einwandfreiem Deutsch beglücken.

• Ich denke mal, die Holzsorte wirst du in dem tiefen Bereich, in der dein zukünftiges 16er Tom gestimmt sein wird, garnicht mehr heraushören können. Wichtiger ist da das Fell und vor allem die Gratung, auf der das Fell aufliegt. Diese sollte schon ordentlich geschnitten und noch intakt sein. Und ganz wichtig auch die Stabilität der Standtombeinhalterung - ganz billige rappeln sich gerne mal los und dann kippt das Teil mitten im Spiel. Somit fallen also die ganzen schon mal aus deiner Liste der Billigstteile raus. Die Marke des Toms ist da eigentlich auch völlig unwichtig - so unterschiedlich sind die preiswerteren Sets der Markenfirmen nun auch nicht konstruiert. Bei Ebay werden immer mal günstige Teile angeboten. Warten (und im richtigen Moment zuschlagen) ist allerdings erste Bürgerpflicht (und ich weiß, wie schwer das ist, wenn man erstmal ein Projekt in Angriff genommen hat :rollyes: ).

• (und ich weiß, wie schwer das ist, wenn man erstmal ein Projekt in Angriff genommen hat :rollyes: )

Da hast du nur zu recht.. :) denn wenn's dann langsam anfängt in den Fingern zu kribblen. Andererseits stimmt's schon..lieber ein bischen warten und dann nen gutes Schnäppchen machen als billigen Mist zu kaufen. :D

Na gut, danke an alle Helfer - Ebay ich komme ! (an..)
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!