Ich fasse mich kurz... ja wirklich!
Einer der Drummer (wenn nicht DER Drummer) der mich seit 1979 am nachhaltigsten beeindruckt.
Auf unzähligen Tonträgern in meinem Plattenarchiv (Whitesnake, Gary Moore, Deep Purple etc.), diversen Konzertbesuchen und Messegigs immer wieder erschreckend auf welch hohem Niveau er trommelt... und wie virtuos und flüssig er improvisiert.
Einen Track liebe ich besonders. Siehe unten. In Zeiten als Videorekorder noch teuer und exklusiv waren, nahm ich damals mit meinem Tapedeck von einer Din-Buchse am Fernseher diesen Gig vom TV auf. Die Audio-Kassette hatte ich immer wieder, insbesondere diesen Song! gehört.
Viele Jahre später konnte ich endlich, nach unzähligen Anläufen und Bettel-Attacken einen Freund überreden, von seinem Onkel der damals mit seinem VHS-Rekorder den Gig bei der Erstausstrahlung vom TV aufgezeichnet hatte (und Videos prinzipiell nicht verlieh), das Band zu leihen um eine Überspielung durchzuführen. So kam ich endlich zu einer VHS-Kopie. Das war für mich das größte, dieses Lied in dieser tollen Interpretation endlich in Ton und! Bild zu haben.
Hoppla... heute! im Youtube-Zeitalter ist obige Vorgeschichte natürlich eine Gähn-Nummer - die wie aus dem Mittelalter anmutet. Offensichtlich, aber liebt auch jemand anders diesen Song und hat ihn bei Youtube gepostet. Kuriosum am Rande: der Titel "I can´t wait until tomorrow" war für mich jahrelang kennzeichnend auf der Suche nach einem VHS-Tape mit diesem Song bzw. dem Gig.
Ich liebe diesen Song - und kenne keine bessere Live-Interpretation. Enjoy!
http://www.youtube.com/watch?v=5-_J4YOEjzw
Edit: soeben endlich die Long-Version des Gigs bei You-Tube gefunden inklusive des coolen super-soften Intros!