Evans G-Plus +

  • G+ auf Konzert Toms ist sicher der ultimative Attack! :whistling:

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Hab mir auch mal nen satz g+ coated geholt und naja...akustisch gesehen finde ich sie net so dolle...sind halt in einer recording situation sehr leicht zu handhaben, da sie sehr kurz klingen.
    Finde den sound von empereors oder ambassador coated deutlich runder und schöner. Die Eveans felle haben mir einen etwas zu "brettigen sound". Vielleicht gibt sich das noch wenn ich sie ein paar wochen bearbeitet habe.
    Wurden mir als alternative zu Remo Ambassador coated empfohlen. Fazit: das nächste mal gibts wieder Coated Ambassador! Ich finde die klingen runder und wärmer.

  • Ich habe sie jetzt recht lange auf meinem Set und muss sagen, es hat sich bestätigt, was als erste Eindrücke hier geschildert wurde - die G+ Felle sind für die harte Gangart geeignet - für alles andere nur bedingt. Der dunkle Grundton mit viel Fülle entfaltet sich im unteren Dynamikbereich nicht gut - auch wenn die Felle gut eingespielt sind ändert sich da nicht viel. Über eine P.A. abgenommen klingen sie sehr Fett und haben reichlich Attack - ein tolles Rock/Pop-Fell. Aber kein Allrounder!


    Wer in der Popmusik neueren Trends zu mehr Dynamik folgt, muss diese Felle eher aussen vor lassen. Sie können die dynamischen Vorteile einlagiger Felle nicht ausspielen. Eher im Gegenteil: mit G2 o.ä. fährt man da besser.

  • Gibt es inzwischen Menschen die die Pellen auch ausprobiert haben?


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


    Ich spiele seit langem immer G2 Coated und überlege jetzt ob ich nicht die + mal probieren soll.


    Ist es wirklich so, dass die G2 trotz zwei Lagen dynamischer sind?

  • Bei diesem Vergleich kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Da ich doch gerne mit etwas "schmackes" spiele, aber auf das Obertonspektrum meines SQ2 nicht komplett
    verzichten möchte hab ich mal die G Plus coated drauf gezogen.
    Im Vergleich zu den clear Ambassador Werksfellen ist das natürlich ein krasser Sprung.


    Mit gefällt der Sound der G Plus auf den Sonor Vintage Maple für Rock sehr gut.
    Abstriche an Dynamik gibt es, allerdings überwiegt in diesem Fall Haltbarkeit
    und Sound für mich. Die Vintage Maple Kessel sind allerdings so schon wesendlich dynamisch als mein S-Class Maple. :)

  • Was du im unteren Dynamik Spektrum gegenüber G1 einbüßt kannst du oben rauf legen. Rocker und Popper merken das eh nicht. Mir zumindest ist es nicht negativ aufgefallen und wir haben auch ruhige Stücke ;) Für 10er und eventuell auch 12er solltest du aber bei den normalen G1 bleiben. Meine Erfahrung hat gezeigt das G+ zu größeren Durchmessern deutlich besser passt.


    G2 klingen in meinen Ohren nicht so schön wie die G+, aber das ist subjektiv.


    Ich kann dir die G+ empfehlen. Sie stellen doch mal ne Abwechslung zu den G2 Pellen dar. Als Reso würde ich aber G1 wählen oder bei den kleinen die Resonant Glass (mein Setup für PopRockStone ist momentan 10" G1/RG; 12" G+/RG oder G1; 14"G+/G1).

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!