Hallo,
Ich spiele in genau 20 Tagen 1 Jahr Schlagzeug und habe heute mein Erstes Paar Sticks ins Jenseits befördert (5A Maple).
Wie siehts bei Euch im Vergleich zu A-Drums aus ?
LG, Zunge
Hallo,
Ich spiele in genau 20 Tagen 1 Jahr Schlagzeug und habe heute mein Erstes Paar Sticks ins Jenseits befördert (5A Maple).
LG, Zunge
war das Holz faul? ich würd ne Garantie beanspruchen
war das Holz faul? ich würd ne Garantie beanspruchen
ROFL
Aber mal ehrlich: mein erstes Paar hatte ich schon nach der 1. Woche durch, aber das war auch kein Hickory sondern irgendwie ne Fichte oder so...
Aktuell halten die schon einige Wochen durch, und werden es auch weiter tun - es sei denn, ich treffe mal die Hardware irgendwo blöd, dann kracht's auch da.
EDIT wg. Vertipper und so...
Alles anzeigenHallo,
LG, Zunge
Wie geht das, oder was hast Du damit gemacht? An einem E-Drum gibt es keine scharfkantigen Becken, keine freiliegenden Spannreifen!
Wie geht das, oder was hast Du damit gemacht? An einem E-Drum gibt es keine scharfkantigen Becken, keine freiliegenden Spannreifen!
Man sollte mit Sticks das Nasenpopeln unterlassen.
Hallo,
ich spiele sogar ein A zuhause und daran habe ich in knapp acht Jahren genau Null Stöcke kaputt gehauen.
Ich gebe allerdings zu, keine 5A zu benutzen. Zum Üben 2B and more.
Wie man an dem Gummikram was vernichten kann (außer den Gummikram und die Handgelenke) ist mir ein Rätsel.
Grüße
Jürgen
Auf Gummi (und Mesh) spiele ich nur Carbon. Davon habe ich genau zwei Paar, und die werden's auch noch tun, wenn ich in Rente gehe.
Die von mc.man gestellte Frage interessiert mich auch: Wie hast du den Stick kaputt gekriegt? Auf dem Mesh durchgerieben? Oder das Rack getroffen? Beim Stick-Trick aus der Hand gerutscht und in den Aktenvernichter gefallen?
Aber Rimshots kann man schon machen und dabei wird die Spitze mit x-fachem G abgebremst und dadurch koennten
feinste Risse in den Holzfasern entstehen und so das Material langsam ermueden.
Immerhin wird im Laufe des Jahres mehrere Millionen Male auf die Gummipads oder -rims eingedroschen worden sein.
- Juergen -
PS: Ich verstehe irgendwie nicht wieso hier staendig alles in Laecherliche gezogen wird bzw. - was noch schlimmer
ist - der Threadsteller selbst laecherlich gemacht wird.
PS: Ich verstehe irgendwie nicht wieso hier staendig alles in Laecherliche gezogen wird bzw. - was noch schlimmer
ist - der Threadsteller selbst laecherlich gemacht wird.
Punkt 1: A-Set != E-Set
Punkt 2: Pro vs. Rookie
p.s.: 100% Ack!
pp.s.: Bin selber E-Drummer (Rookie bis Intermediate)
Rookie ? Is klar..
Ich hab einfach ein Song gespielt und bei nem Beckenschlag hats knack gemacht.
Rookie ? Is klar..
Ich hab einfach ein Song gespielt und bei nem Beckenschlag hats knack gemacht.
War nicht auf Dich persönlich gemünzt, eher generell gemeint.
Kommt auf auf das Fabrikat des Steckens an. 2 Euro Sticks halten auch auf E-Drums nicht lange. Bei so einem flog mir mal nach 2 Minuten schon der Kopf weg.
Desweiteren ist der Bewegungsablauf von Leuten die noch nicht lange Trommeln oft noch nicht optimal und es wird mehr Energie in die Sticks geschickt als notwendig. 1 Paar (billige?) Sticks im ersten Jahr ist doch ein guter Schnitt.
LgTrommelmann
Also in 4 Jahren habe ich trotz inkompetenter Spielweise keine Stoecke kaputt bekommen, obwohl ich alle moeglichen Stoeckchen genutzt habe. Sind Deine Spannreifen mit Gummi ueberzogen? Haengen Deine Becken halbwegs locker?
Auf den Rims sind Gummis. Die Becken sind aber festgezogen (Pizzaecken)
Dann würde ich an deiner Stelle mal die Schlagstärke kontrollieren. Mir ging es am Anfang auch so, das ich viel zu fest zu geschlagen hab. Deshalb bevorzuge ich auch den halboffenen Kopfhörer um eine Kontrolle über die Schlagstärke zu erhalten.
Ich hab am Anfang oft die Rims der PD-85s unabsichtlich getroffen...
Richtig kaputt gegangen ist mir aber nur ein mal ein Promark Hickory (5A glaub ich) - dem sind die oberen 2 cm (circa) abgebrochen - Ihc weiß uahc nicht, wie ich's geschaftt hab, aber offenbar hab ich irgendwie nach einem Fill den Kopf des Stickes in den Zwischenraum zwischen Basket (?) und Spannring bekommen und beim Rausziehen ist er gebrochen...!?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!