bequemer drumhocker

  • hallo leute,


    mal ne frage, kennt ihr wirklich bequeme drumhocker?weil nach ca 1-2 stunden tut mir mein arsch vom sitzen total weh haha ne im ernst.hab einen von DW, der is auch voll ok und so, aber wollte mal fragen ob euch das auch so geht und wenn nicht auf was ihr sitzt bwz ob ihr was gutes kennt :)


    liebe grüsse,


    dave

  • hi,
    also ich hab' mir zu weihnachten den roc'n'soc sattelhocker gegönnt. geniales teil! ist zwar auch ne ecke teurer, aber es lohnt sich. dicke polsterung, stabiles gestänge, höhenverstellung per hebel (jederzeit veränderbar) und wer's gerne optisch toll mag (ich bin eben ein mädchen:): sieht auch noch richtig geil aus!


    mein lehrer hat das teil auch und der spielt stundenlang auf diversen konzerten!


    viel spaß beim suchen


    drumdevil

  • Zitat

    also ich hab' mir zu weihnachten den roc'n'soc sattelhocker gegönnt. geniales teil! ist zwar auch ne ecke teurer, aber es lohnt sich. dicke polsterung, stabiles gestänge, höhenverstellung per hebel (jederzeit veränderbar)

    Das Teil hätte ich mir auch am liebsten geholt. Absolut genial!


    Tama 1.Chair ist natürlich auch sehr gut.


    Bestes Preis- Leistungs Verhältnis hat finde ich der MAPEX. Unter 100,- Euro und dem 1.Chair sehr ähnlich. Fixierbare Drehspindel und stabiles Gestänge.


    My ass Cents ;)


    <>< Daniel

  • Ich hatte sowohl den 1rst Chair von Tama als auch den Roc n Soc (sehr wackigeles Basisteil, mag aber möglicherweisae mittlerweile verbessert worden sein) und muss sagen, dass der momentan beste Hocker für mich der Pork Pie Wide Boy ist (den Round Boy hatte ich ebenfalls, auch ein sehr schönes Teil, allerdings etwas wenig Führung). Das ist er: http://www.drumcenter.de/index.php?AREA=1&SUB=8&PID=6118


    Extrem guter Sitzkomfort, da tut auch nach Stunden nix weh.


    lg
    max

  • Also ich kann auch den Worldmax Sattelsitz (um die 100 Euro) von Drums Only empfehlen! Hab ich auch schon 3-4 stündige Proben drauf gut gesessen!

  • Ich konnte schon viele Drummer(innen) vom K&M Gommezz Hocker überzeugen. Ich hab schon auf so ziemlich alles gesessen!! Der Gommezz ist aber mit Abstand das stabilste und bequemste was mir unter den Hintern gekommen ist . :!:

    Suche: nothing

  • weil nach ca 1-2 stunden tut mir mein arsch vom sitzen total weh


    Also mal aus der Sicht von Fahrradsätteln argumentiert:


    1. Ein Sattel muß zum Hintern passen, wie ein Schuh zum Fuß. Selbiges gilt auch für Schlagzeughocker - keiner passt für alle.
    2. Auch beim passendsten Sattel tut einem der Hintern weh, wenn man ungewohnt lange darauf sitzt - beim einen schon nach 30 km, beim anderen erst nach 120 km.



    Ich selbst sitze auf Tama 1st Chairs: Einem Wide-Rider (Sattel), der sehr bequem ist, an einem Set, und einem Round-Rider, der ein bißchen härter ist, am anderen.
    Den runden Sitz benutze ich deshalb, weil an fremden Sets oftmals ein solcher steht. Früher, als ich nur den kuscheligen Sattel gewohnt war, habe ich mich auf runden Sitzen immer unwohl gefühlt - mir hat der Halt gefehlt. Das passiert, seit ich auch einen runden Sitz benutze, nicht mehr.


    Zum Gommezz: Den habe ich mal in einem Laden probegesessen. Er war nicht schlecht, aber nicht so bequem, wie mein Tama-Sattel.
    Wie gesagt, keiner passt für alle.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Ich hab diesen Sitz von Yamaha jetzt schon ca. 1,5 Jahre und muss sagen, dass dies der beste Hocker ist auf dem ich bisher saß.
    Vor allem klappert, wackelt etc. nach dieser Zeit absolut nichts!!!
    Ich bin absolut kein Freund von Sattelsitzen, aber wie schon zuvor geschrieben wurde: TESTEN TESTEN TESTEN - es gibt kein allgemeingültigen Tipp!!!

  • Das Thema Sattel vs. Rund lässt sich nicht generell beantworten.
    Setzt mich auf einen Sattelhocker und ich werde der unglücklichste Drummer der Welt, egal welche Preisklasse der Hocker hat.
    Ich HASSE Sattelhocker!
    Mein wertvoller Schlagzeugerpopo ist eindeutig nur zu runden Hockern kompatibel und da bevorzuge ich Produkte, die etwas dicker gepolstert sind und einen Stoffüberzug haben.
    Eigentlich muß man auf einem Hocker Probesitzen, um sagen zu könne, ob er passt.
    Das Sattel generell zu bevorzugen sei, bin ich jedenfalls das krasseste Gegenbeispiel.
    Das letzte mal, wo ich ein Konzert auf einem Sattelhocker spielen musste, war eins der unangenehmsten Erlebnisse der letzten Zeit. Mein Hintern tat mir noch Stunden später richtig weh und zudem hab ich mich beim Spielen nur unwohl gefühlt.
    Dieser Sattelhocker war übrigens einer der sauteuren Sorte, der hier gerne empfohlen wird.
    Also wenn du dir einen Hocker zulegen willst, dann probier ihn selbst aus und halte dich nicht an Empfehlungen anderer.
    Die meisten Hocker, die hier bereits genannt wurden, sind für mich persönlich ein absolutes No-Go.
    Damit will ich nicht sagen, das diese Hocker schlecht seien, nur passen sie nicht zu meinem verlängerten Rückgrat :D

    Einmal editiert, zuletzt von drumdidi ()

  • Fazit: gehe 6 Tage in einen Schlagzeugladen, nimm dir ne Kanne Kaffee und Brote mit und setz dich jeweils 6 h auf einem Hocker.


    Wenn die dann fragen was das soll... :D


    Nimm nen Sattel, ich hab auch den Tama, Super Teil. Ich hatte mal eine Saison nen runden. Nach ca.20x 6h Karnevals Sitzungen hatte ich üble Rückenprobleme. ;(


    Seit dem will ich den Tama nicht mehr missen.


    Grüße


    Christoph

  • Das Thema Sattel vs. Rund lässt sich nicht generell beantworten.
    Setzt mich auf einen Rundhocker und ich werde der unglücklichste Drummer der Welt, egal welche Preisklasse der Hocker hat.
    Ich HASSE Rundhocker!
    Mein wertvoller Schlagzeugerpopo ist eindeutig nur zu Sattel-Hockern kompatibel und da bevorzuge ich Produkte, die etwas dicker gepolstert sind und einen Leder- bzw. Kunstlederüberzug haben.
    Eigentlich muß man auf einem Hocker Probesitzen, um sagen zu könne, ob er passt.
    Das Rundhocker zu bevorzugen sei, bin ich jedenfalls das krasseste Gegenbeispiel.
    Das letzte mal, wo ich ein Konzert auf einem Rundhocker spielen musste, war eins der unangenehmsten Erlebnisse der letzten Zeit. Mein Hintern tat mir noch Stunden später richtig weh und zudem hab ich mich beim Spielen nur unwohl gefühlt.
    Dieser Rundhocker war übrigens einer der sauteuren Sorte, der hier gerne empfohlen wird.
    Also wenn du dir einen Hocker zulegen willst, dann probier ihn selbst aus und halte dich nicht an Empfehlungen anderer!


    Quod erat demonstrandum (oder so ähnlich) ...


    Viele Grüße, Kai


    Sorry drumdidi wegen Copyright-Verletzung, ich geb dir dafür mal ein Bier aus. Die Vorlage war einfach zu gut!

  • Ich sitze seit ungefair 2 Jahren fast täglich 3-5 Std auf diesem guten Stück.Und muss sagen der ist wirklich super bequem,und empfehlenswert.




    Echt?
    Dieses Teil?
    In der einen Musikschule, in der ich unterrichte, haben wir 5 stück von diesen Dingern (mit rundem Sitz), und die fallen ständig auseinander.
    Das ist so ziemlich der schrottigste Hocker, der mir persönlich untergekommen ist ;(

  • Nimm nen Sattel, ich hab auch den Tama, Super Teil. Ich hatte mal eine Saison nen runden. Nach ca.20x 6h Karnevals Sitzungen hatte ich üble Rückenprobleme.


    Chris, dein hintern ist halt einfach anders als meiner ;)
    Ich könnte nämlich das genaue Gegenteil bestätigen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!