Hallo an alle Drummer hier im Forum !!
Ich habe seit kurzem ein Problem. Ich habe 16 jahre nach Sequenzer gespielt und bin mit dem Klick groß geworden, aber jetzt bin ich einer reinen Liveband beigetreten und soll hier den Timekeeper machen. Leider komme ich mit der Tama Rhythem Watch nicht besonders klar, ausserdem fangen so Lieder wie - I will survive - langsam nur mit Keyboard an und das Drums setzt auf einer bestimmten Textzeile ( wahrscheinlich bekannt ) mit einem zügigen Beat ein.
Gibt es Hilfsmittel, um hier den entsprechenden Klicktrack genau abzuspielen ?? Gibt es für Drummer z.B. auch entsprechende Sequenzerpassagen oder Samples, der jeweiligen Songs die man von Anfang an einsetzen kann. Bin da nicht so der Technik bewandert. Hört sich für einige hier im Forum auch wahrscheinlich so an, als würde hier ein absoluter Anfänger eine wahrscheinlich leicht zu lösende Frage stellen. Wie gesagt, 16 Jahre Sequenzerklick ohne Probleme und jetzt stehe ich ehrlich gesagt auf dem Schlauch.
In der vorherigen Band gab mir der Sequenzer - beim oben genannten Lied - die 4 vor, in die langsame Passage hinein und dann die 4 vor in die schnelle Passage und das komplette Lied durch. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu verwöhnt !!
Aber es gibt doch sicher eine Lösung oder ?? Will ja schließlich auf der sicheren Seite sein und die Jungs mit dem richtig Tempi durchs Lied führen.
Für Vorschläge aus Euren Reihen wäre ich sehr dankbar.
Gruß, der Olli