Erfahrungen mit Sonor SSE Sets

• Da ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Schlagzeug bin ist mir das limitierte Sonor SSE Rockset ins Auge gefallen:

http://www.thomann.de/de/sonor…032333ce69941c4793b2a14ec

Kesselkonfiguration und Finish sagen mir zu 100% zu und auch die Hardware / Holz scheinen einen guten Eindruck zu machen. Bei Ebay gibts das ganze als Shellset um die 700 Euro. Wäre das Geld gut angelegt oder sollte ich mich für das Geld lieber auf dem Gebrauchtmarkt nach nem Oberklasse Set umschauen?

• Das Teil sieht ja wirklich scharf aus!
    Klar bekommst du bei Gebrauchten auch ein Oberklasseset für den Preis. zB ein schönes Starclassic Performer.
    Aber nicht unbedingt mit 20" tiefer BD und nicht in der Lackierung und nicht mit Black HW. Dafür ist der Wertverlust bei einem Gebrauchten sehr gering oder gar nicht vorhanden.
    Musst halt wissen, was dir wichtiger ist ;)

Aber hol' dir das 2007er nicht nur nach der Optik und den Daten sondern spiels vorher an!

• Das Sonor ist wirklich kein schlechtes Set, doch ich würde mich auch eher nach einem guten Gebrauchten umsehen.

Aber was mich jetzt wirklich mal interessieren würde: wo bekommt man denn gebrauchte Tama Starclassics für um die 1000 Euro?? Hab sowas bei ebay noch nicht entdecken können...

• Kesselkonfiguration und Finish sagen mir zu 100% zu und auch die Hardware / Holz scheinen einen guten Eindruck zu machen. Bei Ebay gibts das ganze als Shellset um die 700 Euro. Wäre das Geld gut angelegt oder sollte ich mich für das Geld lieber auf dem Gebrauchtmarkt nach nem Oberklasse Set umschauen?

Was gibt es denn mehr als 100%, wenn es dir zusagt kauf es. Das ist bestimmt kein schlechter Kauf. Natürlich kannst du auch ewig im Gebrauchtmarkt stöbern und ständig nach was besserem suchen, aber was ist schon das beste. Jeden Tag gibt es für irgendjemand das Beste aufs neue, was das Beste für dich ist musst du schon alleine entscheiden.

• Wollte mit dem Fred nur sicher gehen, dass es sich bei dem Set nicht um ein Billigset handelt, bei dem man nur für den Namen zahlt, sondern dass es sich um ein halbwegs amtliches Set handelt, mit dem man einige Jahre Spaß haben kann.
    Hätte ja auch sein können, dass der Käufer durch die limitierte Auflage und die schwarze Hardware etc. in den Glauben gebracht wird, ein unglaubliches Schnäppchen zu machen, dass sich leider schlichtweg als Anfänger Set entpuppt.

• Es ist ein Force 2007. Such mal danach, dann findest du bestimmt viele Infos hier.
    Aber am besten hörst du es dir einfach mal an.
    Es ist ein Birkeset der Mittelklasse und damit vergleichbar mit entsprechenden Sets von TAMA, Pearl, Mapex, Yamaha und wie sie alle heißen...
    deswegen ist der Preis auch kein unglaubliches Schnäppchen sondern angemessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!