• Zitat von trommelmann

    7@unbek. Pferd: Wie werden denn Springerstiefel definiert? Bitte um Unterweisung. :)
    LgTrommelmann


    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Richtiges / falsches Schuhwerk hin oder her...aber ich muss dem Themenstarter beipflichten:
    Schuhe spielen auch bei mir eine grosse Rolle! Es ist mir gänzlich unmöglich mit globigen Schuhen (Winterstiefeln) oder Schuhen mit abgesetzter Fussspitze ( mit Erhebung) zu spielen. Habe erhebliche Probleme mit dem Bassdrum / Doppelpedal und HH.
    Vielleicht eine Spinnerei von mir..oder einfach nur Gewohnheitssache aber ich habe auch "schlagzeugfähige Schuhe" an wenn ich spiele: Leichte Turnschuhe mit flacher Sohle und absolut glatt an der Spitze...und da steht auch Nike druff;-)

  • Hab früher auch in ganz normalen Turnschuhen gespielt. Seit ich wieder angefangen hab nach zehn Jahren Pause mußte ich feststellen, je dünner die Sohle desto wohler fühle ich mich und desto gefühlvoller kann ich spielen. Und dazu hab ich dann anfänglich auf meine Kart- bzw Motorsportschuhe zurückgegriffen. Inzwischen kann ich es mir anders gar nicht mehr vorstellen.


    Und das schöne ist, dass Motorsportler auch widerrum eitel sind und es daher häufig Auslaufmodelle zu interessanten Preisen gibt. Einfach mal googeln nach Kartshops oder Motorsport Bekleidungsshops.

  • Servus miteinander, bei mir hauts nach wie vor am besten mit Chucks hin, da ich da einfach das beste Gefühl hab und die Schuhe sehr leicht sind. Außerdem schwitzt man durch den Stoff nicht so stark und wenn doch, dann kommen die Latschen einfach mal wieder in die Waschmaschine.

  • Ich finde das Thema eigentlich interessant. Ich hatte vorgestern mit ein paar Freunden ewig lang über das Thema diskutiert. Der eine spielt ausschließlich barfuß, der andere bevorzugt Skaterschuhe und ich nehme wie andere hier auch am liebsten Chucks zum Spielen. Ich kann mir weder vorstellen, dass ich ohne Schuhe oder mit den globigen Skaterschuhen richtig Schlagzeug spielen könnte. Mit normalen Sneakers, wie denen von www.schuhfans.de , geht es auch noch, aber manche sind einfach zu dick und dann hat man irgendwie kein gutes Gefühl mehr und verliert an Präzision.

    Viele Grüße :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ddjango ()

  • Bernard Purdie: "... leather-sole shoes."

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Die, wenn's lässig sein kann... Adidas


    - schön leicht
    - flexibel, aber dennoch fester Halt
    - dünne, glatte Sohle


    ...und die, wenn's festlich sein muss (leider ausverkauft): Lloyd


    - klassisches Design mit moderner Note durch verjüngenden Zulauf der Schuhspitze
    - fester Halt
    - Ledersohle


    Einzig die lange Schuhspitze verlangt ein bißchen EIngewöhnung beim sliden auf dem Pedal.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!