In meinen Augen ist dieser Schuh das Nonplusultra:
Schuhe!!
-
-
Zitat von trommelmann
7@unbek. Pferd: Wie werden denn Springerstiefel definiert? Bitte um Unterweisung.
LgTrommelmannZitatSpringerstiefel
aus Wikipedia, der freien EnzyklopädieSpringerstiefel sind besondere Kampfstiefel der Luftlandetruppen oder im Fallschirmsport verwendete Stiefel.
Sie sind nicht allzu hart, zum Teil innen gepolstert und haben eine enge Passform an Fuß und Sprunggelenk, um diese bei einer Landung beispielsweise der Fallschirmjäger zu stützen. Manche Modelle sind innen im Schaft mit Schaumstoff gefüttert, ebenso weisen manche Modelle für die Schnürsenkel Ringösen statt Haken auf. Stahlkappen werden wegen der möglichen Verletzungsgefahr in Springerstiefeln nicht verarbeitet. Sportstiefel für den Fallschirmsport haben einen erhöhten Schaft und verfügen oft über eine Erhöhung der Sohle im Fersenbereich, wodurch ein leichteres Abrollen des Fallschirmspringers bei der Landung erreicht wird.
Andere Verwendungen des Begriffs [Bearbeiten]
Sicherheitsschuhe, oft irrtümlich als Springerstiefel bezeichnetDie oftmals fälschlich als „Springerstiefel“ bezeichneten Schuhe, die von Punks, Goths, Anhängern der Metalszene und Skinheads getragen werden, sind eigentlich Stiefel, die Sicherheitsschuhen gleichen, allerdings nicht als solche zugelassen sind. Bekannte heutige Marken u. a. Boots & Braces, Iron Shark, Knightsbridge London, Undercover, TNT, Pure Trash, Steel und die in der Skinhead-Szene sehr beliebten Dr. Martens („Docs“).
-
und wer braucht überhaupt schuhe?
meine worte!
-
Richtiges / falsches Schuhwerk hin oder her...aber ich muss dem Themenstarter beipflichten:
Schuhe spielen auch bei mir eine grosse Rolle! Es ist mir gänzlich unmöglich mit globigen Schuhen (Winterstiefeln) oder Schuhen mit abgesetzter Fussspitze ( mit Erhebung) zu spielen. Habe erhebliche Probleme mit dem Bassdrum / Doppelpedal und HH.
Vielleicht eine Spinnerei von mir..oder einfach nur Gewohnheitssache aber ich habe auch "schlagzeugfähige Schuhe" an wenn ich spiele: Leichte Turnschuhe mit flacher Sohle und absolut glatt an der Spitze...und da steht auch Nike druff;-) -
Schön das es mir nicht alleine so geht! Ich brauch nach meiner scheiß Fußverletzung nun auch Schuhe! Ich habe mir die hier http://www.google.de/imgres?hl…UM7IHdDHswaf24yxBg&zoom=1 gekauft und bin sehr zufrieden damit!
-
Hab früher auch in ganz normalen Turnschuhen gespielt. Seit ich wieder angefangen hab nach zehn Jahren Pause mußte ich feststellen, je dünner die Sohle desto wohler fühle ich mich und desto gefühlvoller kann ich spielen. Und dazu hab ich dann anfänglich auf meine Kart- bzw Motorsportschuhe zurückgegriffen. Inzwischen kann ich es mir anders gar nicht mehr vorstellen.
Und das schöne ist, dass Motorsportler auch widerrum eitel sind und es daher häufig Auslaufmodelle zu interessanten Preisen gibt. Einfach mal googeln nach Kartshops oder Motorsport Bekleidungsshops.
-
Servus miteinander, bei mir hauts nach wie vor am besten mit Chucks hin, da ich da einfach das beste Gefühl hab und die Schuhe sehr leicht sind. Außerdem schwitzt man durch den Stoff nicht so stark und wenn doch, dann kommen die Latschen einfach mal wieder in die Waschmaschine.
-
So einen Schuh-Thread gab es doch schon mal an anderer Stelle im Forum?!?
Demnach wäre er ein alter Hut? -
Prima, dann können wir ja jetzt zu der Nagellänge kommen
http://www.youtube.com/watch?v=3PHkico0fw4 joey am anfang
-
Also ich zieh zu üben meine Schlappen an.Und wenns mal mit dem Kit außer Haus geht gehen Chucks immer.
-
Hey Weichei,
du brauchst hier net alles wieder beleben was länger als nen halbes Jahr keiner mehr angepackt hat!
-
Ich finde das Thema eigentlich interessant. Ich hatte vorgestern mit ein paar Freunden ewig lang über das Thema diskutiert. Der eine spielt ausschließlich barfuß, der andere bevorzugt Skaterschuhe und ich nehme wie andere hier auch am liebsten Chucks zum Spielen. Ich kann mir weder vorstellen, dass ich ohne Schuhe oder mit den globigen Skaterschuhen richtig Schlagzeug spielen könnte. Mit normalen Sneakers, wie denen von www.schuhfans.de , geht es auch noch, aber manche sind einfach zu dick und dann hat man irgendwie kein gutes Gefühl mehr und verliert an Präzision.
-
.
-
Wieso soll ein allgemeiner Thread nicht nach ein paar Monaten weitergeführt werden?
Bei einer konkreten Frage zu einer persönlichen Entscheidung ist es was anderes, aber hier geht's seit 2008 ganz allgemein um Schuhe.
Immer diese selbsternannten Aufpasser hier ... -
Bernard Purdie: "... leather-sole shoes."
-
meine:
http://www.mirapodo.de/gallus-…051275.html#color=schwarz+ gute, feste Passform
+ dünne Sohle
+ Gummisohle
+ sie sind schwarz (die gehen zur Not auch zum Anzug. Hinterm Set sieht man sie eh nicht)- leider nicht die beste Qualität
-
Die, wenn's lässig sein kann... Adidas
- schön leicht
- flexibel, aber dennoch fester Halt
- dünne, glatte Sohle...und die, wenn's festlich sein muss (leider ausverkauft): Lloyd
- klassisches Design mit moderner Note durch verjüngenden Zulauf der Schuhspitze
- fester Halt
- LedersohleEinzig die lange Schuhspitze verlangt ein bißchen EIngewöhnung beim sliden auf dem Pedal.
Viele Grüße
Jens
-
mit Anzugschuhen kann ich gar nicht gut spielen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!