All summer long playalong

• Hi, ich bin's, der Anfänger.

Ich habe als Hörspiel aufgenommen, wie ich zu besagtem lied spiele, leider kein Video, da ich nicht weiß wie

man ein Video macht.^^ Ich wollte nur mal fragen, wie ihr es findet und was man verbessern könnte. Ich habe das

Lied vorher nicht geübt.^^ Ich hoffe, es klingt nicht zu schlecht. xD

All summer long

MfG: sk0r

• Ich finds gut,
    ...
    ... daß Du Dein Spiel aufnimmst.
    Dadurch kannst Dir die Antwort auf Deine Frage selbst geben.
    Machs erstmal ganz simpel ohne Fills und einfache Bassdrum und halte Dich an den Klick.
    Wenn das sitzt hast Du ein vernünftige Basis und kannst das Stück ausbauen.

Gruss,
    Torsten

• Lied vorher nicht geübt

Mit Verlaub, so klingt es auch...

Aber ich kann mich nur dem Vorredner anschliessen. Aufnehmen ist super und hör dir mal selbstkritisch an, was du da spielst.
    Dir sollte auch auffallen, das es hinsichtlich Timing sehr mässig und keinesfalls in Time zum Click ist.
    Also mal fleissig Beats zum click üben und gleichmässig spielen üben.
    Der Tipp, erst mal straight ohne Fills und zu grosse Variationen zu spielen, kann ich nur unterstützen.
    Erst mal überhaupt das Tempo treffen und halten lernen. Weniger ist erst mal mehr!
    Dann kannst du "vorsichtig" beginnen, kleine Fills zu spielen, die aber eben auch in Time sein sollten.
    Mir scheint, da ist noch so einiges hinsichtlich Bewegungsabläufen und Rudiments zu üben.

• Ich wollte nur mal fragen, wie ihr es findet und was man verbessern könnte

Aufnehmen ist der richtige Ansatz, weil man dabei hinterher wirklich gut analysieren kann, was klappt und was nicht klappt. Wenn ich Deine Aufnahme höre, dann fällt als erstes mal auf, dass Du nicht dem Metronom folgen konntest - sei es, weil Du den Song nicht geübt hast, sei es, weil Du zuviel spielen wolltest oder vielleicht auch, weil das Playback beim Einspielen zu leise war... Das allerwichtigste für Dich wäre IMHO, dass Du wieder und wieder zu dem Song spielst mit dem Ziel, erstmal exakt das Metrum einzuhalten - spiel lieber nur Bumm-tschakk (also nur 8tel HH, BD auf die 1 und 3 und Snare auf die 2+4) - solange, bis es auch auf einer Aufnahme keinen Mikrometer mehr vom Clicktrack abweicht. Wenn Du das erreicht hast, kannst du anfangen, den Beat komplizierter zu machen und die Breaks mit einzubauen - aber erst dann. Alles andere wäre so etwas wie Rennen ohne Gehen zu können...

Lass Dich nicht entmutigen - Timing und ein Feel für den Groove kommt nur durch hartes Üben - das dauert manchmal ein wenig...

• Hast du das Lied schon rausgetan??

Ich lande immer bei You Tube, und da steht das das Video vom User rausgenommen wurde?

Aber ein Kollege kann es hören? Ich bin verwirrt.

stiegl

€dith wurde auf was Fehlendes aufmerksam gemacht.
    €dith2 sagt, der Kollege kann es auch nicht mehr hören??

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

2 Mal editiert, zuletzt von stiegl ()

• Komme auch nicht drauf? Woran liegts?

[align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!