Hi zusammen!
Dass man als Schlageuger ein Metronom braucht steht außer Frage. Wir haben auch 2 zu Hause, die sind über ihre Boxen aber zu leise. Über Kopfhörer klingen die ganz ekelhaft. Es ist nur ein einzelnes Knacken... und weil das total kurz is muss ich das schon ordentlich laut stellen, damit ich das hören kann. Aber abgesehen davon dass das dann so laut ist dass ich angst um meine Ohren hab klingt es ganz fürchterlich. Schlimmer als jedes regelmäßiges Piepen.
Was ich also suche: Ein Metronom, dass so laute Boxen hat, dass man es auch mit Alpinestöpseln über das Schlagzeug hinweg gut hört (ich spiele viel lieber mit den Alpine als mit meinen großen Gehörschutzkopfhörermickymäsen vom Big T) . Und welches dabei wenigstens ein erträgliches "tut" von sich gibt.
Mein Schlagzeuglehrer hat mir mal empfohlen nach etwas Richtung Yamaha QY10 oder 20 in der Bucht ausschau zu halten, die könnte man für 40€ haben (das wäre mein maximales Preislimit.) und es wäre ein nettes Spielzeug; es hat aber keine Boxen...
Was gib es noch für Vorschläge von Geräten, die ich in allererster Linie als Metronom gebrauchen möchte, laute boxen haben und angenehm klingen?