Andy Lindner 2-neue Videos...auf Seite 2

  • :)


    Männer,ich liebe Euch....das ist echt geil was hier so los ist!


    Von "unwürdig" bis ganz ok+sogar gut ist alles dabei...



    Mein Schüler sagt am Ende "Alter,ist das übel...!!! "




    Keep on groovin'...




    :)

  • Also Ich höre, mit meinen billigst Aldiboxen, HiHat Chic, Bassdrum, Ride und Snare, sowie dann und wann das Crash.


    Groove? jo, drüber nachzudenken verursacht grade Kopfschmerzen ...
    ich glaub da werde ich um 4 Uhr nachts/morgens nen bisschen auf dem falschen Fuß erwischt.
    Kommt mir eher wie ne kleine Demonstration deiner Fähigkeit vor einer Unabhängigkeitsübung was grooviges zu geben.
    Ich mags und werd nen Teufel tun was zu dem Ride aufgrund eines Handyvideos zu sagen.
    Schön dreckig mags klingen aber ich glaube da kommt mehr rüber als die Tonqualität es vermuten lässt.


    P.S.: subscribed :]


    Edith hat sich nochmal die Relationen von "Tonbemänglern" und "Tongutheißern" angeschaut und einen Satz gestrichen :)

    Das kann man noch essen.

    Einmal editiert, zuletzt von Asmodeus ()

  • :)


    Keep on groovin'...


    :)


    Chapeau! Da hast du die Szene ja ganz schön aufgewirbelt :thumbup:


    Hört sich, trotz beschissener Tonqualität spannend an. Habs heut kurz versucht nachzutrommeln, aber das raushören fiel mir auf die schnelle dann doch schwer.
    Was spielst du da eigentlich genau? Du setzt mit der Hihat auf die eins ein und das Ride geht auf die "und"...


    Wär cool wenn du die Noten zum "Andy Lindner Grooves" posten würdest.


    Cheers

  • Morgen!


    Zur Frage was das denn sei,was ich da spiele..Ich kann leider die Noten nicht posten da ich computertechnisch nicht so bewandert bin das hier in den Thread zu posten...ich übe lieber trommeln! :)


    Ich kann probieren es zu erklären...



    Hi-Hat spielt Viertel+die Crashes sind jeweils auf einer 1..nicht jede 1 aber immer mal wieder eine.. :) Das so "häßlich-grausam-klingende-aber-saugeile Ride" spiele ich als Vierteltriole,allerdings beginnend auf dem "off-d.h in Sechs-Achteln gezählt auf die Schläge 2,4,6..Die Bd spiele ich dann ebenfalls in einem Triolischen Muster,aber gezählt als Sechzehntel-Triolen (also doppelt so schnell wie die oben erwähnten Achtel-Triolen).Die Bd-Schläge sind ebenfalls im "off" gestartet..+landen auf den gezählten Schlägen 2 und 5...Also jeweils der zweite Schlag einer Sechzehntel-Triole...


    Die Snare verschiebt sich von 2 und 4 dann nur auf irgendwelche Triolen-Achtel+sie macht den eigentlichen Reiz aus...Mal landet sie auch auf der 1+dann wieder im "off"...


    Ich wollte übrigens nicht unhöflich sein mit meiner Handy-Qualität...aber ich habe gabnz schnell diese Idee festhalten wollen,weil mein Schüler sie ganz interessant fand+wir hatten keine andere Aufnahmemöglichkeit!


    Ich finde übrigens geht es im Endeffekt um das Trommeln+nicht darum wie man es aufgenommen hat+welches technische Equipment man dafür verwendet.


    Also,sorry nochmal,lieber Jürgen K...ich wollte mir auch keinen anderen Namen zulegen als meinen Eigenen..den finde ich auch einfach ok genug! ;)



    Nix für ungut!



    LG Andy

  • Ich finde das Groove Pattern sehr interessant eine schöne Übung für die Unabhängigkeit.. Der Sound ist mir scheißegal, es geht doch um die Idee dahinter, außerdem finde ich, das man alles wichtige gut hört... :rolleyes:

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"


  • Ich kanns leider weder ganz nachvollziehen, wenn ichs nicht vor mir sehe, noch Noten am PC Schreiben. Wo sind die Computerfreaks, die diese Erklärung in Noten posten können?

  • Bitteschön! Leider musste ich es als zweitaktigen 6/8 notieren weil ich keine Möglichkeit habe in 4 teln Triolen auszunotieren. So passt es aber auch gut zu Andys Erklärungen. Spielts mal nach!! Ist nämlich ganz schön tricky




    Edit: Die Snare hab ich einfach auf der 2 und 4 der eigentlichen Viertelhihat gelassen. Andy spielt sie auch auf der 4 , 2 und 6 im jeweiligen 6/8 Takt also quasi auf jedem zweiten Rideschlag. Schön das! ;)

    Suche: nothing

    3 Mal editiert, zuletzt von Eisenmike ()

  • Zitat

    Ich finde übrigens geht es im Endeffekt um das Trommeln+nicht darum wie man es aufgenommen hat+welches technische Equipment man dafür verwendet.

    Nein, darum geht es nicht! Aber hättest Du gleich erklärt worum es geht, dann wären einige Mißverständnisse unf Fragezeichen vermieden! Du stellst etwas schlecht hörbares rein und gehst davon aus, das jeder schnallt worum es geht. Ich als Drummer ohne Schlagzeugunterricht und ohne Notenkenntnis *) mit mäßigen Kopfhörern am Laptop konnte Deine Triolen und Kapriolen absolut nicht raushören und bewege mich auch nicht in solchen Dimensionen. Bei mir hat das nur die Frage aufgeworfen: was will er eigentlich? Deine ausführliche Erklärung die Du jetzt lieferst wäre weiter oben im Thread angebracht gewesen. Auf unsere Fragen und Kritik weiter oben antwortest Du mit einem dicken Smiley.


    Zusatztipp: Pop up Blocker für's DF deaktivieren, dann kanst Du Short Messages empfangen! Da kann man auf kurzem Wege miteinander kommunizieren.


    <>< Daniel



    *) auch solche soll es hier im Forum geben...

  • Für mich reicht die Klangqualität aus, um eine Übersetzung zu erlauben und es hat sich mir eigentlich sofort erschlossen worum es geht. Die Klangqualität stand bei dieser Aufnahme ziemlich offensichtlich nicht im Fokus des Interesses. Es ist deshalb auch nicht so sinnvoll die Klangqualität vertieft zu diskutieren. Ich habe hier ein paar dutzend "Trade Winds" Platten herumliegen. Das sind alles Produktionen bei deren Herstellung ein einziges Mikrofon irgendwo herumgestanden hat und irgendwo anders in dem Restaurant standen Chet Baker oder Charlie Parker. Kein vernünftiger Mensch würde darüber meckern, dass der Bass kaum zu hören ist und der Rest bescheiden klingt. Wir sind froh, dass wir die Aufnahmen haben. Jede andere Haltung wäre doch ziemlich beckmesserisch.


    Deshalb finde ich es toll, wenn hier für Spontanität Raum ist. Wenn nur Produktionen vorgestellt würden die zeigen, dass der Urheber im Tonstudio gut klingt, wäre die Hörzone vielleicht nur ein Or wo es darum geht, sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen. Es ist doch schön wenn man auch mal schnell eine Idee teilen kann, bei der es nur um Musik geht. In Zeiten, in denen es immer weniger Musiker gibt, weil die Musiker sich alle einen Computer gekauft haben und daran herum basteln anstatt zu üben, finde ich das geradezu notwendig Das sage ich als jemand, der davon lebt Musik zu produzieren, nicht nur als Musiker.


    Es ist für mich sehr wertvoll ab und zu so einen Input von einer Seite zu kriegen, die ohne ein Forum wie dieses einfach nicht da wäre und es macht mir Spaß hier Sachen zu begegnen, die ich von alleine nicht auf der Tagesordnung gehabt hätte. So kann ich mich mal wieder hinsetzen und Dinge üben, auf die ich nicht von alleine gekommen wäre. Das hält frisch. Ich habe diese Geschichte nicht sofort rund vom Blatt spielen können und es hat Spaß gemacht, den Groove zwanzig Minuten zu üben. Deshalb ist mir die Klangqualität der Aufnahme nicht so wichtig und ich glaube dieses Ride finde ich ziemlich geil. Also, Danke Andy Lindner. Wenn Dich die Kritik in diesem Thread davon überzeugt hat, dass Du dieses Ride loswerden solltest, schick mir bitte ´ne Nachricht.

  • moin,


    nummer zwei macht richtig spaß beim zuhören/-sehen, coole(r) beat(s) und der sound ist doch echt ok ;)


    die shuffelei groovt für mich aber leider nicht wirklich, da is für meinen geschmack einfach zuviel gefrickel reingepackt, wenn auch auf einem niveau das ich nie haben werde.


    lg

  • Der Shuffle klingt richtig gut, was genau spielst du da? Hi-hat und dann Ghostnotes auf der Snare?
    Was kann man dafür üben?


    MFG

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Hi,



    wollte nur bekannt geben,dass ich ab Februar in Hannover in meinem Proberaum auch unterrichten werde+wer Lust hat kann sich melden...evtl. vermiete ich auch noch meinen Raum für einen Tag...



    bitte melden...




    LG Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!