E-Drumset C.Aemon bei Plus für 400,-- € - bitte um Meinungen (nicht schimpfen ;-)

• Ein nettes Hallo.

Bei Plus gibt es oben genanntes E-Drumset für 400,-- €. Ich würde mich freuen, wenn Ihr dazu mal Euren Senf geben könntet.

Bitte nicht schimpfen, ich hab die Suche Funktion genutzt aber aber gerade über dieses Drumset widersprüchliches im Netz gelesen.

Verwendungszweck:

Reines üben und spielen für mich selbst in der Wohnung. Akustisches Schlagzeug ist vorhanden - geht aber nicht wegen der Lautstärke.

Ich möchte mich nach 15 Jahren wieder diesem Thema widmen und habe keine Profi-Ansprüche - allerdings sollte sich das E-Drumset schon ein wenig "echt" anfühlen.

Bin echter Anfänger auf dem Gebiet E-Drum, kann aber keine großen Beträge investieren.

Freue mich auf Eure Kommentare, viele Grüße,

sonycom007

• Hallo!

Schau mal hier: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=527581

Ich glaube, das ist das Selbe. Diese günstigen Marken haben ja viele Namen, hinter deren sich aber immer die identischen Produkte verstecken.

Ich hatte vor kurzem auch das Problem, wie du.

Ich habe mich dann doch für ein Roland entschieden, weil es mir doch zu gefährlich war 400-500 € für einen rechten Scheiß auszugeben. Klar kann man normalerweise zurückgeben, aber was ist, wenn es tatsächlich einigermaßen was taugt, aber dann kaputt geht und es einfach keinen oder nur einen äußerst miesen Support gibt?
    Ich finde 400 € schon viel, um Experimente zu machen.

Bei mir ist es eigentlich auch gedacht nur so zum üben, wenn ich mit dem anderen nicht kann. Aber ich habe kaum noch auf meinem Akustischen gespielt. Nicht, weil ich nicht will, aber die Nachbarin hat gemotzt und das eDrum ist dann im Vergleich doch einfach total leise. Momentan klöppel ich nur auf dem eDrum rum.
    Von daher würde ich mir schon auch überlegen vielleicht doch etwas mehr auszugeben und zu wissen, dass du was qualitativ hochwertiges kaufst, weil es doch sein kann, dass du mehr mit dem spielst als ursprünglich erwartet.

Grüßle!
    Kathrin

• Hallo sonycom007,

Klick Dich durch die ersten 100 Threads des E-Drum-Forums, speziell die wo es heisst: "Suche E-Drum fuer 500"... da wirst Du die Antworten finden. Ansonsten schliesse ich mich Merit's Statement an......

• Ich kenne das Set nicht, vermute aber, dass Du das (wie alle anderen Billigst-Anbieter) getrost vergessen kannst.
    Willst Du ein Spielzeug oder ein Instrument?

Kauf Dir etwas vernünftiges, daran wirst Du auch langfristig Spass haben. Gerade für reines Üben, denn dafür wendet man
    ja unter Umständen sehr viel Zeit am künftigen Set auf. Daher verstehe ich immer diese Abwertung mit dem "nur" nicht:
    ich selbst sitze pro Monat ca. 20-25 Std zuhause am E-Set, aber nur ca 2-6 Std an meiner Akustikmühle im Proberaum.

Wieso rüstest Du Dein Akustikset nicht mit Meshs und Randtriggern um?
    http://www.drum-tec.de/akustik-zu-edrum-c-96.html
    Natürlich gibts noch andere Möglichkeiten, zB Selbstbau, Gebrauchtkauf, etc.

Schau Dir mal bestehende Threads an.

• Bitte nicht schimpfen

Wow, das funktioniert ja wirklich! :D

Meine Erfahrung ist: Wenn du in diesem Preissegment was suchst, bist du mit einem Gebrauchtkauf immer besser dran, als neu irgendwelchen billligen Mist zu kaufen (ich meine jetzt nicht konkret das vorgeschlagene Set, das hatte ich noch nicht in der Hand und kann deshalb nichts dazu sagen.).

Informiere dich, was für deine Zwecke passt, halte im DF-Verkaufsthread und bei Ebay Ausschau nach einem Schnäppchen. Fang lieber mit etwas Hochwertigem klein an (wenige Pads) und lass' dir die Option zum erweitern offen. Das kommt letztlich günstiger, als irgendwann alles Vorhandene in den Müll zu werfen und was ganz Neues zu kaufen.

Ich punkto "nur zum Üben" schließe ich mich meinen Vorrednern vollinhaltlich an.

Viele Grüße, Kai

• Yummi! Gibt's auch von Fame beim Musicstore, von Millenium bei Thomann und von (ich kann garnicht so viel fressen wie ich kotzen möchte) Simmons
    Ist eben ein chinesisches Spielzeug Set, das von jedem anders gelabelt wird. Hat für den ein oder anderen Zweck eine Daseinsberechtigung, aber genügt in keiner Hinsicht professionellen Ansprüchen

• Was braucht man denn zum rudimentären Üben? Ein Bassdrumpad, ein Snarepad, ein Beckenpad - fertig. Bei Ebay kann man momentan TD6er bis maximal 250€ bekommen (meins (in Blau) hat sogar nur 232 inkl. Versand gekostet). Beim großen T bekommt man das Original Roland Stereobecken für 69€ (die T Kopie für 49€). Das Original Roland KD 8 kostet dort 91€ (es tut aber auch ein umgebautes Fame Teil). Das Original PDX8 kostet überall neu 139€. Macht zusammen 549€ (für gute Teile). Bekommt man diese gebraucht, wird es nochmal billiger. Oder man baut selber (per Suche findet man hier im Forum idiotensichere Bauanleitungen (sofern man nicht zewei linke Hände und alles Daumen hat :Q ).
    Klanglich finde ich die Billigdrummodule garnicht sooooo schlecht (ich besitze auch noch ein Fame 602 - bis auf die Snare sind die Sounds brauchbar), nur leider sind die mitgelieferten Pads nicht mit Supertriggerfähigkeiten gesegnet (nach einem kleinen Umbau allerdings sehr brauchbar - auch fürs Roland).
    Drunter würde ich nicht anfangen.

• ..... und von (ich kann garnicht so viel fressen wie ich kotzen möchte) Simmons
    Ist eben ein chinesisches Spielzeug Set, das von jedem anders gelabelt wird. Hat für den ein oder anderen Zweck eine Daseinsberechtigung, aber genügt in keiner Hinsicht professionellen Ansprüchen

Das hast du aber sowas von Recht! Mein Gott, wie tief kann man sinken. Und SIMMONS war mal eine der innovativsten E-Drumfirmen. Schlimm sowas. :(

Aber bei anderen Markendrumfirmen ist das heute ja auch üblich (Sonor 507, Gretsch Black Hawk(oder so ähnlich), Pearl Target, Tama Swingstar etc.). Die dürften auch alle nicht das Markenemblem tragen.

2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Zitat

Aber bei anderen Markendrumfirmen ist das heute ja auch üblich (Sonor
    507, Gretsch Black Hawk(oder so ähnlich), Pearl Target, Tama Swingstar
    etc.). Die dürften auch alle nicht das Markenemblem tragen.

Der Unterschied ist, daß Dave Simmons schlicht verpennt hat, sein Namensrecht zu verlängern. Wofür auch, er war ja seit 10 Jahren aus dem Business. Und die US Kette Guitar Center hat zugeschnappt. Und jetzt gibt's vor Gericht Mord und Totschlag

Aber das geht jetzt am Thread vorbei....

• Und andere große Namen treten sich eben selber in den Allerwertesten, indem sie neue (imo gegenüber den alten Serien minderwertigere) Serien unter dem guten alten Namen auf den Markt bringen (s. TAMA Superstar).

• TAMA Swingstar hat es vor Jahren doch auch schon gegeben, oder? Und das war früher besser als heute?
    Insgesamt versuchen doch immer mehr Hersteller mit eigenen preisgünstigen Alternativen den eher knauserigen Kunden abzufangen.
    Jetzt die Kurve zum Thread:
    Ich finde die Billigmodule auch daneben.
    Und wenn bei so einem Modul die Snare Sounds nicht zu gebrauchen sind, dann finde ich das auch sehr fraglich.....

• Das mit Simmons ist ja voll krass ;( Hammer! Namen kaufen und verramschen :S Die würde ich mal besuchen gehen :cursing:

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

• TAMA Swingstar hat es vor Jahren doch auch schon gegeben, oder? Und das war früher besser als heute?
    Insgesamt versuchen doch immer mehr Hersteller mit eigenen preisgünstigen Alternativen den eher knauserigen Kunden abzufangen.
    Jetzt die Kurve zum Thread:
    Ich finde die Billigmodule auch daneben.
    Und wenn bei so einem Modul die Snare Sounds nicht zu gebrauchen sind, dann finde ich das auch sehr fraglich.....

Naja, deshalb habe ich mir ja auch das TD6 noch ersteigert. Das DD602 ist jetzt quasi meine Erweiterung für die Percussion Sounds.

Das alte Swingstar war imo genauso besch... wie das aktuelle. Das alte Superstar dagegen war topp.

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Yummi! Gibt's auch von Fame beim Musicstore, von Millenium bei Thomann und von (ich kann garnicht so viel fressen wie ich kotzen möchte) Simmons

Hi Wolfgang,
    da kollabiere ich auch sofort,
    wie mit solch einem Schrott die Firma und das Produkt SIMMONS in Verbindung gebracht wird.
    Unglaublich! :B/

• Wer was gescheites will ist mit 450 EUR für ein gebrauchtes Yamaha bestens bedient. Wer für ein NoName 400 EUR ausgibt gehört zu den, die sich auf Werbung verlassen oder eben hoffen, dass sich ein Top-Set dahinter verbirgt. Erst nach Jahren wird klar, was für ein Haufen man sich zugelegt hat. Beim Verkauf bringt es dann nur noch ein paar Euro.
    Empfehlung: DTXplorer
    Ich verkaufe mein Yamaha gerade, weil ich nach 1,5 Jahren auf ein Trigger-Set TD-12 umgestiegen bin (Gehobene Profiklasse). Das Yamaha begeistert mich weiter, steht seitdem aber im Abstellraum.
    Grüße ChiChi

• Großartig auch die Unverbindlichen Preisempfehlungen: Thomann bescheidene 869.-, Musicstore noch bescheidenere 1233.-

Echt unverschämt, das sollte man eigentlich anzeigen, das ist in meinen Augen Etikettenschwindel und Betrug - wer hat hier eine gute Advo - Card?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!