• Hallo!!!

Ich war heute bei JustMusic in München.

Ich wollte die Snare von justin kaufen mit die cast hoops... Sie hatten die leider nicht mehr... Also wurde mir diese snare angeboten aber gebraucht in sehr gutem Zustand.

Mapex BR-4505 14"x 5" :

Die snare für 108€ ... war es ein guter kauf ? Ich hoffe ja . Wieviel kostet die neu?

Welche Neue Felle sollte ich kaufen? Ich suche ein sound rockig so wie Incubus...

Ciao

• Guckstu hier

Entscheiden ob es ein guter Kauf war, musst du wohl selbst. Wenn das Teil gefällt wars ein guter ;)

Gruß Sascha

Edit: Das mit dem Sound fällt mir erst jetzt auf. Hab allerdings keine Ahnung wie der Incubus Sound ist, aber vermutlich ist der ohnehin so bearbeitet, dass man ihn so nicht so ohne weiteres hinbekommt.

• Scheint doch ne ganz gute Schnarre zu sein und am Preis kann man eigtl. nichts meckern. Nun, Incubus haben glaube ich 5 Alben oder mehr draußen, welchen Sound auf welchem Album (evtl. noch Songtitel) magst Du denn (glaube auf der "A Crow Left of the Murder" klang die Snare z.B. bei jedem Song anders)? Ich habe José mal auf einem Poster mit ner 14x5" DW Holzsnare gesehen, aber auf meiner DVD (Live at Red Rocks) spielt er glaube ich eine 14x7" Rocket Shells, von daher variiert der Sound schon sehr stark. Probier einfach mal verschiedene Schlagfelle auf Deiner Snare aus [z.B. einlagig/weiß beschichtet -> Remo Ambassador, Evans G1, Aquarian Texture Coated oder mit Dämpfungsring -> Remo Powerstroke 3, Evans Genera (Dry), Aquarian Studio X oder mit Dot -> Remo CS, Evans Powercenter, Aquarian Hi-Energy u.s.w.] und finde durch verschiedene Felltypen und Stimmungen die Stärken und Schwächen Deiner Snare heraus! Als Resonanzfell würde ich erstmal das was Du hast drauf lassen, das sieht auf dem Foto noch okay aus. Oder, wenn Du sowieso neue Felle besorgst, nimm ein "normales" Snare-Reso (also z.B. Remo Ambassador Snare). Mit der Einstellung des Snareteppichs (eher fest oder eher locker) kannst Du den Sound auch nochmal ganz entscheidend beeinflussen.

Viel Spaß!

Flo

• Scheint doch ne ganz gute Schnarre zu sein und am Preis kann man eigtl. nichts meckern. Nun, Incubus haben glaube ich 5 Alben oder mehr draußen, welchen Sound auf welchem Album (evtl. noch Songtitel) magst Du denn (glaube auf der "A Crow Left of the Murder" klang die Snare z.B. bei jedem Song anders)? Ich habe José mal auf einem Poster mit ner 14x5" DW Holzsnare gesehen, aber auf meiner DVD (Live at Red Rocks) spielt er glaube ich eine 14x7" Rocket Shells, von daher variiert der Sound schon sehr stark. Probier einfach mal verschiedene Schlagfelle auf Deiner Snare aus [z.B. einlagig/weiß beschichtet -> Remo Ambassador, Evans G1, Aquarian Texture Coated oder mit Dämpfungsring -> Remo Powerstroke 3, Evans Genera (Dry), Aquarian Studio X oder mit Dot -> Remo CS, Evans Powercenter, Aquarian Hi-Energy u.s.w.] und finde durch verschiedene Felltypen und Stimmungen die Stärken und Schwächen Deiner Snare heraus! Als Resonanzfell würde ich erstmal das was Du hast drauf lassen, das sieht auf dem Foto noch okay aus. Oder, wenn Du sowieso neue Felle besorgst, nimm ein "normales" Snare-Reso (also z.B. Remo Ambassador Snare). Mit der Einstellung des Snareteppichs (eher fest oder eher locker) kannst Du den Sound auch nochmal ganz entscheidend beeinflussen.

Viel Spaß!

Flo

Ich kenne mich ganz schlecht mit snare aus... aber geld für so viele schlagfelle auch wieder nicht... Auf der evans seite gesehen http://evansdrumheads.com/EVAProductsDS.aspx?ID=12

Evans hazy 200 und ein evans genera oder hd? Ich kenne den unterschied mit den sound eigentlich gar nicht mit warm bright Open und focused ist schon klar glaube ich , je dicker der fell desto weniger obertöne man hat aber warm und bright verstehe ich nicht ganz.... sorry spiele seit kurzem Schlagzeug...

Grüsse

• Hallo,

im Zweifel nimmt man die Standardbefellung, die ist preiswert, fast jeder hat sie und auf fast jeder Platte ist sie zu hören.
    Dämpfen und kleben kann man nachher immer noch. Man sollte es nur hier nicht erzählen. Früher haben die sogar Handtücher drauf gelegt, vor nicht allzu langer Zeit hat mal einer seine Trommel verstimmt und damit eine erfolgreiche Platte aufgenommen. Also: entspannt bleiben.

Grüße
    Jürgen

• Hallo,

im Zweifel nimmt man die Standardbefellung, die ist preiswert, fast jeder hat sie und auf fast jeder Platte ist sie zu hören.
    Dämpfen und kleben kann man nachher immer noch. Man sollte es nur hier nicht erzählen. Früher haben die sogar Handtücher drauf gelegt, vor nicht allzu langer Zeit hat mal einer seine Trommel verstimmt und damit eine erfolgreiche Platte aufgenommen. Also: entspannt bleiben.

Grüße
    Jürgen

hier die original Fellen:

Ciao

• Verlaufe dich hier nicht in dem "ich will genau den Sound wie ....." Thema. Versuch lieber dein Spiel auf das Niveou
    zu bringen, der Rest kommt dann mit der Zeit und von selbst (üben vorrausgesetzt).

Die Befellung schaut ganzin Ordnung aus, also spar dir das Geld lieber für was anderes (nimmst du Unterricht?)

Alles wird gut

• Wie Jürgen schon gesagt hat: Mach's dir nicht so schwer.

Hol' dir ein Remo Ambassador Coated und eine Remo Ambassador Snare. Damit kannst du alles machen und es schont obendrein den Geldbeutel ;)

• die mapex Standart-Befellung ist glaube ich Remo UT, zumindest auf meiner Mapex Phosphor Bronze.
    Schau mal was genau unten auf dem Fell steht, also nicht oben...
    Die UT sind nich total scheiße,aber auch nich der Brüller,eine Aufwertung durch ganz normales Paar einlagige clear Reso unten und coated oben (Hersteller nach Gusto...Remo,Evans, Aquarian) sollt sich klanglich bemerkbar machen :)

Signature temporarily not available (480)

• Ich meinte ja auch nicht, dass Du Dir alle Felle kaufen sollst, die ich aufgezählt habe (ich habe nur für jeden Felltyp das entsprechende Modell dreier Hersteller genannt, um Dich nicht auf eine bestmme Marke festzunageln). Fang einfach mit einem dieser Felle an und versuche das beste aus der Snare herauszuholen. Wenn das Fell irgendwann durchgespielt ist (je nach Spielweise kann das nach einer Woche oder auch erst nach einem halben oder ganzen Jahr der Fall sein), kauf ein anderes Fell und versuche wiederum damit, einen guten Sound zu erreichen. Es geht nichts über eigenes Experimentieren und das braucht nunmal seine Zeit. Als Tipps kannst Du Dir gerne verschiedene Stimmvideos (z.B. von luddie oder matzdrums hier im forum) ansehen, aber ausprobieren musst Du es schließlich selbst.

FrEaK: Ich finde, das Schlagfell kann er ruhig schon mal wechseln, damit er merkt, wie ein "frisches" klingt ;)
    Flo

• Hallo! Da hast du recht mit des mit den Sound... Die sounds sind im Studio so verarbeitet da kann man nicht durchblicken...

Ich nehme kein Unterricht es ist meine erste Snare... ich habe nicht mal ein Set. Nur ein Selbsgebautes E-drum. Hier fotos auf einen Spanischen Forum zu sehen >> http://www.batacas.com/foros/showthread.php?t=46319
    Ich komme aus Argentinien hehehe

Hier eine sound Probe meiner "neun" Snare, ich habe mich gestern ein bisschen mit dem Stimmen eingerarbeitet:

http://www.zshare.net/audio/522962692ca1a87f/

Danke für die Antworten Leute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!