Hallo.
Ich wollt man fragen, welche Kesselgröße man für Punkrock nimmt. Also Bass-Drum und zwei Toms.
Hallo.
Ich wollt man fragen, welche Kesselgröße man für Punkrock nimmt. Also Bass-Drum und zwei Toms.
So wie es dir gefällt!
Man, man, was ne Frage...
18" Bassdrum und 8" Tom hängend [oder auf Snareständer) und 10", oder 12" Floortom.
Zitat18" Bassdrum und 8" Tom hängend [oder aus Snareständer) und 10", oder 12" Floortom.
das wäre eine von zahlreichen denkbaren Möglichkeiten
Naja, man könnte anstelle des 8" Toms auch ein 6" Octoban nehmen,
aber mehr würde ich echt nicht experimentieren.
Also: Wenn du schon ein Set hast, wieso dann nicht aus den vorhandenen Komponeten ein Set zusammenstellen. bei mir wäre das dann 22er Bassdrum, 12er oder 13er TomTom und 16er Floortom.
Wenn du kein Set hast, geh in den Laden und schaue, was dir in deiner Preisklasse zu deinen Soundvorstellungen gefällt.
Gruß
Andre
18" Bassdrum und 8" Tom hängend [oder auf Snareständer) und 10", oder 12" Floortom.
ja das passt doch und da haste auch diret 3 floortoms;)
Ja genau. Oder vielleicht 26" Bassdrum, 14" Tom hängend und 18" Standtom. Kommt ja fast aufs gleich raus. Am besten du probierst einfach mal aus, was dir vom Sound her besser gefällt.
Edith sagt: Es wäre doch eine tolle Idee, einen sticky Thread mit einer offiziellen Liste zu machen, welche Kesselgrößen man für welchen Musikstil (Jazz, Rock, Metal, Punk, Latin usw.) nehmen muss. Dann kann jeder da leicht nachschlagen, und keiner kann versehentlich falsche Trommeln benutzen. Am besten auch noch gleich die amtlich vorgeschriebenen Becken dazu, wegen der Übersichtlichkeit!
@Themenstarter: Nix für ungut, das klingt hier alles wieder viel böser als es gemeint ist. Aber man kann so eine Frage einfach nicht pauschal beantworten. Da musst du einfach verschiedene Schlagzeuge testen und rausfinden, womit du den Sound erreichst, der für dich passt - nicht für irgendeinen Musikstil.
Hallo,
eigentlich ist das ganz einfach.
Wenn man nicht weiß, was man nehmen soll, dann nimmt man den Standard. Für Punk-Rock 22" BD (zur Not auch 20" oder 24"), 16" FT (zur Not auch 18", 15", 14") und 13" TT (zur Not auch 12" oder 14"). Fertig. Wer gerne richtig reinhaut, kommt mit großen Größen gut klar, weil man da fester reinhauen muss, ansonsten im Zweifel lieber die kleineren.
Grüße
Jürgen
Punkrock ist ja nicht für seine Filigranität bekannt (ich will keinem Punk Drummer Unrecht tun), ich habe selbst mit 14 erstmal Punkrock gemacht. Und da lautete die Devise: Je größer die Trommel desto einfacher ist sie zu treffen
Ah, deswegen gibts die Axis Longboards.
Wie gut, dass ich mich nie an solch sinnlosen Threads beteilige...
Ach, Mist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!