Eure Top/Flop Album-Releases 2008

  • Voll der Metalthread hier,


    habe 2008 nicht so viel mitbekommen veröffentlichungstechnisch. Liegt vllt daran dass ich keine Musikzeitschriften mehr lese.


    Aber stimmt, Marsimoto ist wirklich schlecht. Mir vollkommen schleierhaft warum der so bekannt ist.


    Edith ist doch noch ein Top-Album 2008 eingefallen:


    Reks - Grey Hairs


    Skills!

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • Dann äusser ich mich auch mal.
    Top:
    Jazzkantine - Hell`s Kittchen
    Thomas D - Kennzeichen D


    Superflop:
    Metallica - Death Magnetic


    Gruß und guten Rutsch ins Jahr 2009,
    Bulldog

  • Ich weiß nicht, ob's schon gesagt wurde, aber:
    Jason Mraz - We Sing, We Dance, We Steal Things
    *lecker*


    Mir persönlich gefällt die erste Platte von ihm um Meilen besser als die neue. Da gibts genau 2 Songs die ich wirklich gerne höre.


    LgTrommelmann

  • Was mir noch eingefallen ist:
    Top: Pure Inc. - Parasites & Worms Gewohnt hohes Niveau. Harter, rauer Rock!
    Revolution Mother - Glory Bound War als Skater natürlich Pflicht, und die Platte ist richtig gut! :D


    Mittel: Millencolin - Machine 15 Naja so komplett überzeugen wollte es mich nicht, hatte aber auch nach Kingwood sehr hohe Ansprüche!

    Künstlerische Freiheit hört erst auf wenn das Handgelenk streikt

  • Top (ohne bestimmte Reihung)


    Peter Fox - Stadtaffe: Who the Fuck is Seeed?
    Leech - The Stolen View: Postrock wie er sein soll, strukturiert, aufgeräumt, abwechslungsreich und nie langweilig.
    The Twilight Sad - Fourteen Autumns & Fifteen Winters: Die Überaschung 2008. Erst als Vorgruppe von Mogwai gesehen, Album gekauft und sofort verliebt.
    Russian Circles - Station: siehe "Leech", dazu noch eine größere Prise Metal - fertig ist das zweite herausragende Postrockalbum 2008.
    Portishead - Third: Allein schon der Mut, so ein Album herauszubringen, ist top. Musikalisch mag es tlw. zwiespältig sein und polarisieren, doch wer will heute wirklich noch einen Aufguss der Musik von vor über 10 Jahren? "Machine Gun" ist für mich der Song des Jahres. Härter geht nicht.



    Flop


    Mother Tongue - Follow the Trail: Wurde hierzulande gar nicht veröffentlicht, man wusste wohl warum. Schade, wenn man die Band von früher kennt und liebt.
    Thrice - The Alchemy Index Vol. 3 & 4: (Man muss das Album aber in seiner Gesamtheit betrachten, also inkl. Teil 1 & 2. Und das ist, betrachtet man den tollen Vorgänger, in seiner Gesamtheit, ein überambitionierter, und von Seiten der VISIONS, überbewerteter, langweiliger Scheiß.
    Blackmail - Tempo, Tempo: Gut, dass der Sänger gegangen wurde, vielleicht kommt so nun endlich Abwechslung in den seit mindestens 3 Alben stagnierenden Bandsound. Nichts gegen Herrn Ebelhäuser, aber bei anderen Bands bringt er mehr Ideen ein.



    Die Überaschungen


    The Mars Volta - The Bedlam In Goliath: Dass die nach ihrem "Amputechture"-Gewichse und den ganzen Mist-Soloalben von Herrn Lopez noch mal die Kurve kriegen, damit konnte man nicht mehr rechnen. Der Chef war eigentlich schon aus dem anhörbaren Musikuniversum entschwunden, keine Ahnung was ihn zur Umkehr bewog.


    Metallica - Death Magnetic
    Kein Knaller, aber auch nicht wirklich schlecht. Auch dass konnte man nach dem miserablen St.Anger nicht mehr erwarten. Zumindest solange nicht, bis der Name Rick Rubin durchsickerte.

  • Mir persönlich gefällt die erste Platte von ihm um Meilen besser als die neue. Da gibts genau 2 Songs die ich wirklich gerne höre.


    LgTrommelmann


    Stimmt, die Erste und Zweite sind auch sehr schön :) !
    Nur leider kennen die eher wenige...

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

  • Moin,


    Also erstmal die, die mich beeindruckt haben:


    Volbeat-Guitar Gangsters & Cadillac Blood (auch wieder mal ein klasse drumsound; freue mich schon sie in Wacken zu sehen)
    Callejon-Zombie... (vor allem echt gut getrommelt :thumbup: )


    Flop:
    Ein bisschen das neue Album von Slipknot weil mir der alte Sound doch sehr gefallen hat. :(

    Weniger ist manchmal doch mehr :!:

  • VOLBEAT - GUITAR GANGSTERS AND CADILLAC BLOOD[size=12] Einfach DAS Album 2008 für mich
    Bloodbath - the fathomless mastery is auch ziemlich stark. musikalisch zwar nicht an die Vorgänger heranreichend, dafür vom Trommlerischen das beste Teil.


    Soundtrack von "the dark knight" hats mir auch angetan und lief beim muckitraining auf und ab.


    Flop. All hope is gone und death magnetic. Scheußlich Ende nie!


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Musste das sein?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!