hi,
da ja das jahr langsam vorbei geht, wollte ich mal von euch wissen, welche eure top/flop album releases 2008 waren.
hier mal meine top 6 (vllcht kommen auch noch welche)
Platz 6
Meshuggah - Obzen (Math/Metal/Death Metal)
was soll man dazu sagen?! - das teil is einfach nur meshugge!
Platz 5
Fellsilent - The Hidden Words (Metal/Progressive)
hört sich vom gesang her ein bisschen wie die kollegen von SIKTH an.
Platz 4
Unearth - The March (Hardcore/Trash/Metal)
ich finde das album melodischer als der vorgänger, jedoch auch nicht mehr ganz so "brutal". trotzdem klasse scheibe der jungs die ich erst letztes wochenende -bereits zum 2.mal- bewundern durfte!
Platz 3
Heaven Shall Burn - Iconoclast (Hardcore/Death Metal/Metal)
tolles album, was mir den start in das jahr 2008 doch sehr versüßt hat! gerade was mir hier sehr gut gefallen hat, sind die teilweise doch nicht ganz so üblichen lieder der jungs von hsb, die sich mit dem album auch mal getraut haben ein bisschen was neues und nicht unbedingt hsb-übliches-zeug rauszubringen.
Platz 2
Textures - Silhouettes (Death Metal/Progressive/Metal)
dieses album hat mir mein australien urlaub gerettet!!
Platz 1
Misery Signals - Controller (Hardcore/Progressive/Metal)
das album läuft bei mir fast jeden tag mind. 1 mal rauf und runter. klasse drumming und total fetter sound, die lieder sind teilweise in sich geschlossen und runden für mich das alles zu einem meisterwerk ab (ich frage mich wie die jungs dieses album toppen wollen!)
insgesamt bin ich in dem jahr total auf das progressive-metal-genre abgerutscht...
Flop 2008
Fear My Thoughts - Isolation
ich war ein verdammt großer fan der alben "Hell Sweet Hell" und vorallem von "Vulcanus". aber was die jungs da mit ihrem neuen sänger aufgenommen haben hat für mich nichts mehr mit fmt zu tun. sicherlich ist die musik nicht schlecht, aber dann hätte man doch vllcht unter einem anderen namen neu anfangen sollen!
so ihr seid dran!