derico watson

  • auf jeden fall sieht der lustig aus, bei seinem hibbel-fills :D
    ich würd mir wünschen, dass er mal diese ultraschnellen grovves etwas länger spielen täte. und nen schnellen bassdrumfuß hat er.
    insgesamt ne krasse sache, mir aber zu wurschtelig, wenn ihr versteht was ich mein.


    edit:
    krasser scheiß:
    http://www.youtube.com/watch?v=mptntgwGP6s&NR=1 ab 30:20 kann man hören, wie das geht mit den doubles und dem fuß :B/

  • Auch wieder so eine Talentverschwendung. Was könnte man mit solch phänomenalen technischen Fähigkeiten für schöne Musik machen...
    Na ja, er spielt ja nicht umsonst bei Victorman - gleicher Fall (nur Bela Fleck konnte ihn halbwegs bremsen).
    Nun gut, im Zirkus wären die Jungs nicht die Begleitung, sondern die Attraktion.


    schade
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • stimmt, war scheiße.
    sorry, nach einem ganzen tag neuro lernen, denkt man irgendwie an nix anderes mehr. Nehms zurück...


    "das rumgehampelt" sag mir trotzdem nicht zu ;)


    es gibt viele schlagzeuger, die 'merkwürdig' aussehen, wenn sie spielen. zumeist bezieht sich das auf die mimik (z.b. Terry Bozzio, Gregg Bissonette, Danny Carey und sogar Lars Ulrich :B/ :Q ). nichtsdestotrotz hat das meiner meinung nach keine auswirkung darauf wie der sound dieser personen rüberkommt (zumal eine person, die steif wie ein brett spielt oder 'emotionslos', von anderen leuten wiederum als lieblos und ohne leidenschaft spielend abgestempelt wird). auf der anderen seite lässt sich möglicherweise ein gewisser grad an rumhampelei bei bestimmten geschwindigkeiten nicht ganz vermeiden ;)
    mir gefällt an dericos solostil gerade die kontrastsetzung zwischen laut + leise, schnell + langsam, als auch die pausen, die er einsetzt.

  • Ich hatte das Glück, SMV - also Stanley Clarke, Marcus Miller und Victor Wooten 8o 8o - bei einem ihrer zwei Deutschlandgigs zu sehen (in Leipzig). Die Show war der Hammer, eins der besten Konzerte was ich je gesehn hab (wenn man offen für exzessives Schwanzrausholen (am BASS!!) ist). Am Schlagzeug: Derico Watson. Und der Junge hats echt drauf, von monsterfetten Backbeats über fiese Gehirnfickshuffles bis hin zum Spitzensolo (Sticktricks inklusive) war einfach alles dabei, was das moderne Funk/Fusiondrumming so hergibt. Man mag zwar meinen, das der Herr mächtig knüppelt (und in der Tat gelang es ihm, während der zweiten nummer das Snarefell zu zerlegen :thumbup: ), aber trotzdem bewies er eine feine technik. Alles in allem ein super trommler, den ich mir gerne nochmal ansehn werde.


    PS: Hab sogar nach dem Gig noch nen handsignierten Stick ergattert...-freu-

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

  • ja also entertaiment ist aufjedenfall vorhanden für das publikum, nur mir fehlt einfach bissl der groove und ich weiß nicht ob er nicht absichtlich sein "feeling" beim solieren übertreibt ;)

    she said she was a magic mama....


    Es ist wunderschön.... TÖTEN wir es!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!