Setaufbau dem Musikstil anpassen

• Ja, Jürgen, es muss der LDL/HDL Spiegel sein ^^ .

Ich baue immer alles auf, auch wenn die linke BD manchmal mehr den Tom-Halter spielt. Aber mehr als drei Crash Becken und ein Ride Becken habe ich selten. Ich will ja auch noch was von den Jungs außerhalb des Orchestergrabens sehen... ^^ .

Grüße

Mick.....? - Ok!

Lerne Ballroom Blitz ;)

Gesucht: Ludwig 16"x16" FT CoW, 4x Scheiben, 2x Filze und 2x originale Flügelmuttern für Ludwig Beckenständer (Hercules) (dringend!)

• Na dann oute ich mich mal, dass ich "Ballerburgen" mag. :D

Hab jetzt lange auf 'nem normalen Standardset gespielt mit 1xBD, 1xSD, 3xHT und brauche wenn ich die Musik spiele die ich mag eigentlich mindestens 4 Toms, noch besser wären natürlich 5. Muss öfters mal wenn ich Lieder in die viele unterschiedliche Toms eingebaut sind nachspiele diese auf meine drei verteilen und das klingt dann natürlich wesentlich bescheidener als im Original. Zwei Bassdrums brauch zwar nicht jeder, aber ich persönlich finde den Klang besser (da die Felle doppelt so lange "ausschwingen" können", was dem ganzen mehr Power verleiht), als auch das Spielgefühl. Die Doppelpedale heutzutage sind schon äußerst ausgereift, aber ganz an das direkte Feeling von 2 Bassdrums kommt man imo mit dem indirekten Spiel über eine Stange nicht ran.

Flame on... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Thurisaz ()

• Tja, imho ist es unnötig das Set nach "ungeschriebenen-Genre-Regeln" aufzubauen...

Ich habe zwar meine Toms und Becken (fast) gerade stehen (bis aufs Ride, das hab ich recht schräg ums nicht "versehentlich" anzucrashen) habe das aber von niemanden (bewusst^^) kopiert, sondern fahr mit dem Aufbau eben am besten...

• Tja, imho ist es unnötig das Set nach "ungeschriebenen-Genre-Regeln" aufzubauen...

Ich habe zwar meine Toms und Becken (fast) gerade stehen (bis aufs Ride, das hab ich recht schräg ums nicht "versehentlich" anzucrashen) habe das aber von niemanden (bewusst^^) kopiert, sondern fahr mit dem Aufbau eben am besten...

Genauso geht es mir auch. Ich weiß nicht warum, aber mir gefallen "gerade" Becken einfach. Tomtoms und Ridebecken habe ich nicht gerade, da ich meine, dass man auf einem geraden Ride schlechter spielen kann. Gerade Toms machen für mich nur Sinn, wenn man nur Bass, Snare, (1) Tomtom und (1) Floortom hat.

Ich habe auch noch nie davon gehört, dass dieser (mir bislang unbekannter) Barker das auch so macht.

MfG

Silence, I kill you!

• Ich denke da spielen viele sachen mit rein. ne ganze menge metaller haben ne riesen schießbude nur wg. der optik - eben zum posen. seiner zeit hatte bspw. unser guter nico von den jungfrauen auf der bühne toms am start die nutzet er gar nicht, aber es sah halt coool aus. ich persönlich finde so was mega peinlich....auf der anderen seite - gerade im Bereich Metal - gibts ne menge geiler drummer, die den ganzen stuff brauchen und nutzen und mit weniger manches einfach nicht spielen könnten.

und bei mir ist es so :) : frei nach dem motto "mehr ist mehr"! vorallem becken kann ich überhaupt nicht genug haben!!! :P aber defn. nicht zum posen, sondern ich steht halt drauf unterschiedlich sounds erzeugen zu können und kann mich besser ausdrücken, wenn mein set schön groß ist. und zur optik: muss auf jeden fall stimmen. mein set muss für mich auch von vorne gut aussehen. und von der seite. und dabei ist es mir völlig latte, wie es für andere aussieht. ich glaube in der optikgeschichte bin ich leicht neurotisch. gut, was die Becken beriftt auch :rolleyes:

Und ich hab Jahre gebraucht mein Setup zu finden, aber nicht wg. der Optik sondern das es spieltechnisch am besten passt.....
    Greetz

Scarsick

Drumming is a groovy way to control the fires from hell :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!