• Hey Leute,

Sorry falls das Thema hier nicht reinpasst, ist aber wirklich wichtig ^^ Also ich brauche nen Drum Tab für Michael Jacksons "Heal the World", ich such schon den ganzen Tag und finde nichts :/ Wäre nett wenn das jemand mal kurz für mich raushören würde, das Lied is glaube ich nicht sehr anspruchsvoll aufm Schlagzeug, sollte also nicht lange dauern. Danke schonmal im vorraus, ist wirklich dringend!

Ach, was sind wir dumme Leute
    wir genießen nie das Heute.
    Unser ganzes Menschenleben
    ist ein Hasten, ist ein Streben,
    ist ein Bangen, ist ein Sorgen
    heute denkt man schon an morgen,
    morgen an die spät´re Zeit
    und kein Mensch genießt das Heut´
    auf des Lebens Stufenleiter
    eilt man weiter, immer weiter

• da kommt jetzt wieder der typische raushören-vs-tabs thread.
    das stück ist nicht schwer, da braucht man keine tabs für.
    spiel einfach uff-tschick, und mach auf der 4+ ab und zu die hihat auf. wichtig: nicht auf die snare donnern, maximal rimclick oder gleich nur den rim anschlagen. und keine fills!

und was ist da so dringend?

edit:
    ok am schluss, beim gefühlt 20ten refrain wird die snare benutzt. da dürfen dann auch alle auf die 2 und 4 mitklatschen.

• Hey, danke schonmal für die schnellen Antworten, echt top :)
    Dringend ist das ich das bei so nem "Weihnachts-Musikabend" unserer Schule spielen muss, unser blöder Musiklehrer es aber nicht gebacken bekommt mir Noten zu geben -_-

Bei dem Powertab is glaub ich kein Schlagzeug dabei, das hab ich schonmal versucht.

Ja, sag ja das Stück is nich schwer, aber ich spiel halt erst 2 Monate und da fällt mir das raushören noch relativ schwer ^^ Mit uff-tschik is wohl 1 und 3 Bass und 2 und 4 Snare gemeint, oder? Und rimclick heißt wohl nur auf den Metallrand da an der Snare oder? Tut mir Leid, aber ich bin neu hier ^^"

• Dringend ist das ich das bei so nem "Weihnachts-Musikabend" unserer Schule spielen muss, unser blöder Musiklehrer es aber nicht gebacken bekommt mir Noten zu geben -_-

Vielleicht wäre das dann ja der Sinn der Übung, dass du's raushörst...

Sind immerhin 2-3 Wochen Zeit...

• Eine Woche um genau zu sein, und Übung soll das ja garnicht sein. Und wenn ichs raushören könnte würd ichs ja tun, kanns ja nichtmal irgendwo vergleichen oder mich absichern und am Ende sitz ich da und spiel irgend ne Kacke zusammen :/

• Also soweit is es ja ziemlich einfach, auch zum spielen total easy, nur ich bin mir nich sicher ob er wirklich nur auf 1 und 3 mit der Bassdrum spielt oder auf 1 und 3 + bzw 1 und a 3 (hoffe ihr wisst was ich meine, also 2a und die 3 dann ^^)

Und in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=sm-TlW9gXmk&feature=related hier ab 3:55 spielt man ja auf 3 e + a und 4 e + a auf den toms, aber welche sind das? auf den a's is die floortom, oder? und auf 3 und 4 jeweils die snare, kann das sein?

Sry für die vielen Fragen, aber ich hab das wirklich noch nie gemacht und bin daher relativ hilflos ^^

• Guten Abend,

jetzt mal im Ernst: Den Grundrhythmus kann man sicher recht schnell heraushören. 1/8 Noten auf der HiHat und RimClicks auf 2 und 4 sind ja schon fast Standard, fehlt nur noch das BD-Pattern, welches sich ja recht oft wiederholt. Welches Tom zu welcher Zählzeit in einem Fill-In gespielt wird, ist spätestens bei einer Weihnachtsaufführung sowas von wurschtig ... :D

Behalte bei den Fill-Ins das Feeling des Songs bei, das ist wichtiger als die Diskussion um Floor- oder Racktom.

Edith musste schnell noch ein 'n' ..tfernen.

• Gut ok, vielen Dank :) Das mit dem Fill krieg ich schon hin, so schwer is das ja jetzt auch nicht ^^ Fragt sich nur was denn nu das BD-Pattern is, ich glauber der spielt nich nur 1 und 3 sondern 1 und a3. Stimmt das oder is das auch Wurscht? Das wär dann erstmal alles, vielen Dank für die Hilfe ^^

Einmal editiert, zuletzt von Serpentes ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!