Verkauf über Ebay in die USA

• ich ersuche um erfahrungsberichte über verkauf und versand von drums in die usa, sowie welche finanztransaktionen günstig sind (wie hoch die zu erwartenten spesen sind).
    ich hab in der suche nichts gefunden. bin daher auch für hinweise auf einschlägige freds dankbar.

lg andreas

• Ich schätze mal, dass du beim Zahlungsverkehr auf ebayUSA um ein Paypal -Account kaum herumkommen wirst.

Nachteil daran ist, dass du als Verkäufer die Gebühren trägst.

Vorteil ist, dass dir die Käufer mehr trauen werden, das sie über Paypayl (angeblich) abgesichert sind.
    Weiterer Vorteil ist die hohe Geschwindigkeit der Transaktion. Im Regelfall sofort, im schlechtesten Fall bis zu einer Woche (bei Lastschrifteinzug).

Ich würde an deiner Stelle mal checken wie das mit Kreditkatenzahlung bei ebay funktioniert. Schließlich hat im Amiland doch jeder mindestens eine. (auch wenn sie nie gedeckt ist Muahahahaha :P )

• Ich habe schon ein paar Mal per Ebay ins Ausland verkauft.
    USA, FRankreich, Ungarn --> Toms, Bassdrum, Becken ( in der Reihenfolge)

gezahlt wurde per direkter ÜBerweisung mit Iban. Gekostet hat es mich nichts (könnte aber auch an meinen Studentenkonto liegen).
    Ein Herr zahlte per Western Union und hat die Kosten übernommen.

Versand ging problemlos und zuverlässig mit DHL!

• hallo andi!

also der transfer des geldes ist sehr hoch mit spesen behaftet den jemand übernehmen muss... weiters ist der transport recht kostenintensiv da neben den versand auch die zollformalitäten dazukommen, ausser man deklariert es als geschenk- was aber nur bis zu einer gewissen grösse und wertigkeit vom zoll akzeptiert wird...

eine möglichkeit neben paypal wäre der versand als eingeschriebener brief- was halt auf die höhe der summe ankommt...

ps.: ich habe ja 2 freunde in den usa- also falls du da was genauer wissen willst kann ich die anmailen...

cu

wafi

• Ich schätze mal, dass du beim Zahlungsverkehr auf ebayUSA um ein Paypal -Account kaum herumkommen wirst.

Nachteil daran ist, dass du als Verkäufer die Gebühren trägst.

Vorteil ist, dass dir die Käufer mehr trauen werden, das sie über Paypayl (angeblich) abgesichert sind.
    Weiterer Vorteil ist die hohe Geschwindigkeit der Transaktion. Im Regelfall sofort, im schlechtesten Fall bis zu einer Woche (bei Lastschrifteinzug).

HÜSTEL....http://www.paypalsucks.com/

aber immerhin verwendet Mr.Kanister das einschränkende "angeblich"

Fuck Donald!

• Weiterer Paypal-Nachteil: Kein VERkäuferschutz. Noch Wochen nach Transaktionsabschluss besteht im Zweifel die Möglichkeit desjenigen, dessen PP-Konto belastet wurde, einen Betrugsfall zu melden und sein Geld zurück-einziehen zu lassen.

Zusammenfassend, aber neutralitätsumstritten: http://de.wikipedia.org/wiki/Paypal#Kritik
    _

Paypal Verkäuferschutz gibt es theoretisch schon.

Ich habe bisher (toitoitoi) nur gute Erfahrungen mit Paypal gemacht, als Käuferund Verkäufer, international und innerhalb der BRD. Leider hat das seinen Preis.

@ Mudshark: Richtig! Angeblich ist da ja immer alles ganz sicher mit Paypal. Die Erfahrungen von einigen Pechvögeln die angesch... wurden sollen das Gegenteil beweisen. Der Effekt, dass Leute lieber auf Paypal Auktionen bieten, weil sie sich dabei sicherer fühlen besteht Imho komischerweise trotzdem.

• Lohnt sich das überhaupt, Schlagzeug Equipment in die USA zu verkaufen? Normalerweise rentiert sich das doch eher anders herum.

Hängt davon ab.
    WEnn du ein DW verkaufen willst, würde ich es eher sein lassen.

Manche Marken sind dort hinten jedoch seltener vertreten, Z.B.
    Wenn du ein altes Sonor Vintagegerät o.ä. dahin verfrachten willst, kann sich das durchaus bezahlt machen.

• danke für die tipps.
    ich lasse es bleiben.

Woher kommt plötzlich dieser Enthusiasmus? ;)
    Soll heißen: Schade. Ich finde die Idee grundsätzlich sehr interessant.

Hätte gerne mehr darüber erfahren, gerade weil sich die meisten Themen sonst um den USA Import drehen und man von Exportgeschäften über den großen Teich hinweg sonst wenig hört.

Allgemein gesagt ist der Markt bei Ebay Deutschland weltweit einer der größten und viele Leute über die Landesgrenzen hinaus sind an ihm interessiert.

Edit: @ Mudshark: Der Plusminus Artikel hört sich alles andere als ermutigend an. Dennoch glaube ich, dass es sich dabei um Ausnahmefälle handelt.

• Mr.Kanister

Ich bin eigentlich kein Anhänger von Verschwörungstheorien, leide nicht mehr als andere unter Verfolgungswahn (Ihr kennt ja die alte Nummer: nur weil Ihr paranoid seid heisst das noch lange nicht, dass sie nicht trotzdem hinter Euch her sind!), habe keine Neigung zu extremen politischen oder religiösen Vereinen, habe eine prima Verdauung und halte mich an die Verkehrsregeln.

Aber wenn man sich mal mit dieser Firma PayPal beschäftigt, die Prozesse in den USA verfolgt und die Schilderungen von Opfern goutiert, dann kann einem das Grausen kommen. Es sind eben leider keine Ausnahmen, sondern inzwischen unzählige Fälle. Schon dadurch, dass dieser Laden mit eBay so groß geworden ist, wächst die Anzahl der Opfer zwangsläufig.

Hier paart sich die Anonymität des www mit Willkür, ungebremster Machtmacht durch ein Monopol, und den undurchsichtigen Verflechtungen von "US corporations"; hier ein Zitat aus dem Forum Sicherheit bei eBay:

Paypals Briefkasten hängt in Luxemburg, PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
    Der Firmensitz von Paypal (Europe) Ltd. ist in England.
    Das Callcenter ist in Irland.
    Das Geld wird in Nebraska in den USA gehortet.
    Der Konzern residiert in Kalifornien in den USA.
    Der verantwortliche Geschäftsführer sitzt in Singapur.

Die Firma Paypal Germany GmbH ist nicht der Vertragspartner und somit nicht der passende Ansprechpartner für die Account-Inhaber.

Ich glaube wirklich, dass von solchen Konstellationen eine Gefahr ausgehen kann. Kommende Diktaturen werden an Firmen-Schreibtischen entworfen werden. Wir müssen aufpassen, dass wir das dann auch mitkriegen.

So, jetzt könnt Ihr über mich herfallen.

Fuck Donald!

• @ Mudshark zum Thema Paypal (Für Paypal sollte man mal einen extra Thread aufmachen, oder gibts den schon?)

Wie gesagt finde ich es erschreckend wie leicht man trotz, oder sogar von Paypal abgerippt werden kann.
    Du hast es fast geschafft, dass ich mich von meinem Paypal Accout trenne, aus lauter Angst davor betrogen zu werden.

Dennoch würde ich , ohne dich in die Nähe von Verschwörungstheoretikern rücken zu wollen ;) sagen, dass die Sorgen diesbezüglich in den meisten Fällen unbegründet sind. Das System steht und fällt mit der Ehrlichkeit der Leute die es benutzen. Schwarze Schafe gibt es latürnich immer, aber deswegen noch lange nicht überall.

Die Liste der Paypal Bertugsfälle ist sicherlich lang, da gebe ich dir recht. Aber wie lang ist wohl die Liste der geglückten Paypal Transaktionen? Ich weiß es nicht, wäre sicher interessant wenn man da eine Statistik zur Hand hätte.

Wie auch immer, wenn ich jemanden bescheißen wollte, bräuchte ich dazu kein Paypal. Selbst die DF Kleinanzeigen würden sich bestens für Bertrugszwecke eignen (Gabs hier nicht vor ein paar Tagen einen Thread zu dem Thema?)

Um einen Lösungsorientierten Vorschlag zum Thema Paypal zu bieten:
    Viele Ebay Seller in den USA verlangen von ihern Kunden, dass sie mindestens 10 Positive Bewertungen vorweisen können. So könne sie das Risiko abgerippt zu werden vermindern, weil sie davon ausgehen dürfen, es mit seriösen Geschäftspartnern zu tun zu haben.

Edit: Man verzeihe Inhalt und Rechtschreibung dieses Beitrags aufgrund der seltenen Konstellation von angeborener Tippschwäche, Dummheit + 4 Bier :pinch:

• Ah, jetzt versteh ich: In dem Kanister ist Bier!

Das Problem ist nicht in erster Linie, dass eBay user sich gegenseitig via PayPal bescheissen - obwohl auch das massenhaft passiert.
    Nein, viel schlimmer ist was PayPal mit den usern anstellt. Das kann man sich nicht vorstellen, wenn man sich nicht damit beschäftigt hat!
    Ich kann nur jedem raten, mal eine Stunde bei http://www.paypalsucks.com zu schmökern. Das ist nicht zu fassen was man da liest. Natürlich haben die Amis auch eine ganz andere Kultur der Auseinandersetzung; man kann sich immer auf das Recht der freien Meinungsäußerung berufen, auch wenn der Ton rauh wird. Um es kurz zu machen: Eine Vielzahl von Menschen, darunter auch Rechtsanwälte, werfen PayPal vor dass sie schicht und einfach kriminell sind.

Lest Euch ein in das Thema!

Fuck Donald!

• trotz

Schrobst du "trotz" ??? 8o
    PayPal ist eine Bank. Eine solche bewerte ich nicht nach dem Kriterium, ob geglückte Bank-Transaktionen mehrheitlich vorhanden sind :D
    Die öffentliche Seriositätseinschätzung von Kreditinstituten geht in unseren Krisenzeiten sowieso schon den Bach runter, da sollte man aufpassen, sich nicht an holzhammerartige Geschäftsgebaren zu gewöhnen. Das kann sich verrohend auswirken.
    _

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!