Hilfe, unser Tontech will mich einsperren!

  • @ Hupe
    Erstmal tausend Dank für das Video posten und den sicher nicht unerheblichen zeitlichen Aufwand. Das war sehr nett von Dir!


    Machmal sind es die kleinen Dinge, die einer bislang größtenteils auf Vermutungen basierenden Diskussion eine ganz neue (rationalere) Sichtweise geben.

    Ich darf auch festhalten: wenn man die Bewegungsabläufe genau beobachtet, dann ist völlig unstrittig:
    Das von "zerdroschen" oder "lautem Drummer" oder "wie besessen" oder was auch immer: NICHTS, aber auch garnichts übrig bleibt. Dieser Vorwurf ist nach Sichtung des Videos unhaltbar! Das hat auch nix mit Zusammenhalt unter der Drumcommunity zu tun. Diese Aussagen sind faktisch für jeden Musiker oder musikinteressierten! nun als haltlos überprüfbar. Oder hat der Drummer nur für die Handy-Aufnahme gemeinerweise leiser gespielt? :)


    Insofern ist auch fraglich ob man einseitig einen jungen Menschen outen soll/darf bzw. dessen (angeblichen) Realitätsverlust... wenn man scheinbar selbst die Realität zumindest teilweise (und spätestens mit dem Video für alle anderen hier sichtbar) völlig falsch einschätzt.


    Für mich ist das Thema damit abgeschlossen. Es gibt keinen lauten Drummer und warum er hinter den Käfig soll ist logisch-rational nicht zu begründen. Oder sollte er garnicht? Vielleicht liegt da noch eine Fehlwahrnehmung von einem oder mehr der Beteiligten vor? :) Wenn der Käfig eine völlig freiwillige Option wäre! - hätte keiner ein Problem damit. Aber diesen Käfig wie im konkreten Beispiel realitätsfern! zu rechtfertigen... das muß immer wieder zum Eigentor führen - insbesondere bei Drummern die durchschnittlich oder gar unterdurchschnittlich kraftvoll spielen.


    Wenn wir genauso konsequent wie im Beispiel zukünftig alle Personen die es mit der Abbildung der Realität nicht so genau nehmen "strafend" oder schwarz-pädagogisch-"erziehend" in einen Käfig stecken wollen, dann sieht das Zukunftsszenario so aus:
    Drummer im Käfig
    Soundmann (Böser Mischer) im Käfig
    Zuhörer jeweils im eigenen Käfig
    Web in einem Käfig
    Rest der Welt in einen Käfig

  • ja abschliessen. Ich möchte nur noch darauf aufmerksam machen dass das verrücken von monitoren auf der bühne nur mit genehmigung des Tonmenschen erfolgen darf. Ausserdem sind die monitore dabei anzuheben, da sonst die füsse verschrammen.

  • manchmal vermisse ich kurt.
    der würde sagen: hier stinkts nach fish.


    in sonem schuppen braucht man nicht mehr als ne gesangsanlage.
    die gage des abends waren freigetränke für die kapelle.
    die ganze story ist humbug.


    ich weiss nicht wie hier hyperlinks funktionieren.
    hier ist der "fish" thread: FISH liegt schwerverletzt im Krankenhaus

    Satellite of Love

    3 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • der interessante teil des threads ist nauch "nonsense" verschoben worden.
    kann mir jemand sagen wo ich das finde? ich kann im menue keinen "nonsense" bereich mehr entdecken.

    Satellite of Love

  • Um das vielleicht auch noch gerade zu rücken, ein fehler meinerseits in der Formulierung:


    16 Meter Bühne bezogen sich garantiert nicht auf den Auftritts Ort (da waren es 5x4) sondern auf ein Telefongespräch,
    indem ich mit dem Tech vorher diskutiert hab, wo das Sinn macht oder auch nicht, also halt bei Welcher Bühnengröße.
    Da waren wir uns halt auch nicht einig, da ich emfand, das jeh größer die Bühne ist (in unserem Fall), es immer unnötiger würde,
    so eine Wand zu verwenden. Das war vielleicht ein bisschen blöde formuliert, da in Rage geschrieben....


    Ansonsten hab ich nichts mehr hinzuzufügen, und ich finde, an dieser Stelle ist es genug.


    Dustin

  • Ok, dann schliessen wir diesen thread nicht ab. Aber dann wollen wir das mal auf den punkt bringen.


    Frage: Es war dir zu laut, aber in welcher form zu laut ? Waren die drums zu laut für den veranstaltungsort ? oder waren sie zu laut für deine art zu mixen ?
    Ich vermute einfach mal dass dir das originalsignal der snare (unverstärkt) nicht gut genug klang ? Du hättest gerne mehr einfluss auf den snaresound über deine überdimensionierte pa gehabt ? Ist das so ? Drummer leiser, pa lauter ? Ich habe schon an mehr orten gespielt als du knöpfe und regler an deinem equipment hast, dass das grundsätzlich zu laut war kann nicht sein. Deshalb also meine vermutung das du den sound in deiner art und weise veredeln wolltest. Leider ist das der falsche unprofessionelle weg. Der drummer hat sein ding zu spielen, und was dann noch fehlt das darf durch die pa. Dass das nicht nur vorteile bringt ist klar, aber so läuft das. Ich kann mir schon vorstellen das du eine leise gespielte snare wolltest, das pult verstärkt das ja, und dann kann man schön am eq schrauben. Die idee an sich ist ja auch nicht dumm, nur in der praxis fehl am platze. Der drummer hat so zu spielen wie er sich wohl fühlt. Der drummer macht die musik und nicht du. Der drummer spielt leiser wenn die örtlichkeit es so verlangt, sonst nicht. Und wenn du das anders siehst, dann sei mal gespannt wenn du eines tages mit "richtigen profis" arbeitest.
    Hättest du mir ohne trifftigen grund per monitor aufgezwungen wie ich zu spielen habe, dann hätten wir beide richtig ärger. Aus gutmütigkeit hätte ich dir eine aufwandsentschädigung gezahlt, und den rest könntest du gerne einklagen.


    Einen gut gemeinten tip. Wenn du das vielleicht mal hauptberuflich machen willst, dann seh zu das du deine homepage "entkrampfst". Ich kann verstehen das du angst um deine teuren geräte hast, trotzdem haben die wenigsten Lust sich die schuhe auszuziehen wenn sie auf dein multicorekabel treten, sinnbildlich gesprochen. Wenn du unverkrampft und erfolgreich arbeiten willst dann musst du einen gewissen verschleiss hinnehmen und lockerer werden. Und ich glaube du musst da einige misch-philosophie überdenken. Gut, wenn du deine amateure zufrieden stellst und dir das reicht, dann ist ja gut. Ich will dir nicht absprechen das du gewisse fähigkeit hast ( ? ), jedoch allein deine homepage würde mich dich nicht anrufen lassen.


    Ich will hier keine einseitige schuldzuweisung, ist mir auch egal. Mir scheint nur so als hättest du unprofessionell und inkorrekt gearbeitet für meine verhältnisse.

  • Hey^^, und schon wieder so ein komischer neuer user


    ich melde mich heir, hoffentlich abschließend, im namen der band, mit der dustin am besagten abend auf der bühne stand.
    ich bin der selben meinung, dass der techniker die musiker nicht zu "erziehen" hat, und den monitormix zu verändern ist auch nciht die richtige lösung.jedoch muss ich sagen, dass wir einige gute konzerte mit reimund hatten. nach diesen problemen, die es nun gab, war das definitiv das letzte von unserer und auch seiner seite. aber das liegt daran, das wir als band einfach nicht mit ihm so arbeiten können, es gibt aber viele bands, die das können, und auch das hat seinen grund, deshalb sage ich, bevor hier voreilige schlüsse gezogen werden, dass es sich durchaus lohnen kann eine zusammen arbeit mit ihm auszuprobieren, ob es das richtige für die musiker ist, kann mann dann sehen. für uns ist es das nicht(ich wiederhole mich).


    hoffentlich wars das jetzt hier mit dem ständigen über andere her ziehen, ihr könt das thema ja einfach bei den wänden belassen. ich selber bin außerdem gegen diese form von schallschutz...

  • 16.Interessant wird noch sein, ob Dustin nach dieser aktion in der Band bleiben darf.


    Danke Mav90 für deine Erklärungen, wurde seitens des Mixers ja schon angekündigt das die Band wohl noch Stellung nimmt, vielleicht kannst du auch noch den Sachverhalt in obigem Zitat aufklären. Wie kommt der Mann am
    Mischer auf so was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!