Hilfe, unser Tontech will mich einsperren!

• hahaha... wäre zu hoffen das der Markt das reguliert.

Andererseits, wer weiß womit er seine Machtgelüste nebenfinanziert? :)

Wenn er sich sogar einen abwaschbaren Käfig leisten kann.

• OT: Eigentlich seltsam, da bauen einige Drummer einen Käfig um sich (Rack) und meckern dann aber, wenn sie noch ein Aquarium dazu bekommen... ;)

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Guten Tag an alle die sich in den letzten Tagen hier bereits in rage geschrieben haben,ich bin der böse techniker der den armen Dustin ins Plexieglasgfängniss sperte.

Ich möchte hier mal einige dinge ins rechte licht rücken.

1. Der Dustin spielt nicht mittel laut sondern ehr wie desessen und die mitmusiker haben damit kein problem da sie alle durch inear stöpsel geschützt werden

2.Die Bühne war 5 meter breit und max.4 tief

3.Ich habe ihm in der setpause gesgt das er den gesammt sound zerdriescht und zur antwort bekommen das mache er jetzt erst recht wegen der wand.

4.Wir haben dann in der mitte des nächsten sets die zwei snares im inear lauter gemacht um ihn dazu zu bewegen sie leiser zu spielen

5.Der junge hat nicht mal geld um sich ne pommes zu kaufen geschweige den ein adreres drumset und schon garnicht für den techniker

6.Die storry das es schon öfters böses blut gegeben hätte ,kennt erstaunlicher weise auch nur unser wahrheits liebender Dustin

7.Ich bin mir nicht ganz sicher glaube aber das es incht erlaubt ist Bilder von anderen webseiten ohne erlaubniss zu veröffendlichen

8.Das geflogene pult ist eine möglichkeit selbst da zu mischen wo kein platz für den mixer wäre

9. ich habe das gemacht da diese band nicht ohne meine zusammen arbeit auftreten wollte

10.Es ist nicht erforderlich eine leiter zu benutzen wenn man noch jung genug ist um die arme hochzuheben

11.Ihr habt sicherlich recht wenn ihr das sicherheitsproblem aus sicht einer versicherung ansprecht wobei ihr auch streng genommen einen bühmenmeister bräuchtet sobald ihr bei einer öffendlichen veranstalltung einen scheinwerfer aufstellt

12.Für die leute die sich gedanken machen wie ich meine macht gelüste finanziere,ich bin schreiner und mische nebenher zur zeit 13 bands (übrigens öfters) dabei sind bis her weitest gehend positive ergebnisse herausgekommen

13.Ich bin niemandem böse wegen euren reaktionen da ihr vom Dustin vorsätzlich falsch informiert wurdet.

14.Ich denke das sich der rest der Band hier noch um klarstellung bemühen wird

15.Würde mich über persönliche gespräche freuen um weiter licht in die sache bringen, wenn es gewünscht wird.Meine nummer findet ihr ja auf meiner seite

16.Interessant wird noch sein, ob Dustin nach dieser aktion in der Band bleiben darf.

Viele grüße der böse Mixer

• Mutig, mutig.... :thumbup:

Das Du mit der "Bildveröffentlichung" ein Problem hast kapier ich allerdings nicht.
    Zum einen ist das Foto eh weltweit zugänglich, und zum anderen wurde es aj nicht missbracuht,
    sondern Deine Seite und Deine Arbeit sind hier Thema das Threads geworden.

Man hätte natürlich schreiben können:
    "Schaut mal auf die Seite Soundso, Menüpunkt Dingens, zweites Bild von oben. Was soll das denn?"
    Das käme dann aufs gleiche raus.

Was "wie besessen" spielen ist, ist natürlich auch sehr subjektiv.
    Die "Wahrheit" dieser Geschichte ist natürlich nur schwer zu ermitteln.

Wie dem auch sei, einen Musiker während des Konzerts per Monitorsound zu maßregeln
    geht in keinem Fall. Das wäre für mich ein Grund zur SOFORTIGEN Kündigung!
    Der Sound MUSS auf die Bedürfnisse des Musikers zugeschnitten sein.
    Dafür wirst Du bezahlt.

Und auch Du scheinst Dich ja etwas "in Rage" geschrieben zu haben, wenn ich mir die Tippfehler so ansehe ;)
    Verstehe ich auch. Ginge mir wohl ähnlich. Machts aber nicht besser, bzw. nimmt deinem Statement an Gewicht.

Gruß
    Xian

• Habe vorhin ganz vergessen mich für den Hinweis zu diesem thread zu bedanken.Es ist ja so das der gute Dustin diese Hetzjagt ohne wissen der Band oder meiner Person angezettelt hat. Tja schade das du ein problem mit meiner lese rechtschreib schwäche hast.

Weiterhin muss ich sagen das es hier ja ganz klar rüberkommt das der Dustin bereits geraume zeit vor dem gig auf totale ablehnung gegangen ist. Ich muss mal ganz klar sagen das ich nicht der meinung bin das ich für die bockigkeit eines drummers den saal sound opfere ich habe mit ihm geredet und er hatte kein interesse an einem gesammt sound der für das puplikum erträglich war.Es wird von allen Gruppen mit denen ich arbeite hoch angerechnet das ich alles nur erdenklicht unternehme um einen satten und transperenten sound zu verwirklichen.

Nein ich habe kein Problem damit wenn hier meine bilder veröfentlicht werden finde nur das auch angreifer sich an regeln halten sollten

gruß Ray.

• Es ist jedem musiker gestattet in sein eigenes micro zu rauchen.Mir geht es eigendlich um die situation in der der sänger einen kräftigen zug nimmt und ihn erst mal cool ins micro bläst bevor er zu singen beginnt.Ich mache den ganzen kram privat und gehe arbeiten um diese ding zu finanzieren.Also wenn der musiker kein eigenes micro kauft bitte ich darum meins nicht vorsätzlich zu zerstören.Er darf gerne ein eigenes benutzen abr meistens ist ja kein geld da um sich mit gutem zeug einzudecken

gruß ray.

• Bevor es nun unter die Gürtellinie geht....

Ich wollte hier eigentlich nur eine diskussion über diese Art von "Schallschutz" anregen und eure Meinungen darüber lesen,
    aber nicht den Techniker persönlich angreifen, also tut es mir leid, was hier gelaufen ist, gerade ihm gegenüber.
    Der streit zwischen mir und ihm soll also persönlich bleiben...

Edit: DUSTIN.

• 4.Wir haben dann in der mitte des nächsten sets die zwei snares im inear lauter gemacht um ihn dazu zu bewegen sie leiser zu spielen

Dieser Punkt ist mir auch sauer aufgestoßen.

das ich nicht der meinung bin das ich für die bockigkeit eines drummers den saal sound opfere

Es ist nicht deine Aufgabe, den Drummer zu erziehen!!!
    Wobei ich dein Anliegen verstehe: Du willst einen guten Saalsound, da du als Mischer ja auch dafür verantwortlich gemacht wirst.

Trotzdem: Deine Aufgabe ist es, die Band so gut wie möglich rüber zu bringen, nicht sie zu erziehen. Wenn der Drummer zu laut ist und nicht mit sich reden läßt, dann ist er halt zu laut. Eine Klärung hätte schon während des Soundchecks erfolgen müssen.

Und dass du möglicherweise für einen schlechten Sound verantwortlich gemacht wirst, obwohl du nichts dafür kannst, rückt dich in die Nähe von uns Drummern: Ist das Timing schlecht, wird auch immer der Drummer verantwortlich gemacht, unabhängig von der tatsächlichen Sachlage.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Es ist jedem musiker gestattet in sein eigenes micro zu rauchen.Mir geht es eigendlich um die situation in der der sänger einen kräftigen zug nimmt und ihn erst mal cool ins micro bläst bevor er zu singen beginnt.Ich mache den ganzen kram privat und gehe arbeiten um diese ding zu finanzieren.Also wenn der musiker kein eigenes micro kauft bitte ich darum meins nicht vorsätzlich zu zerstören.Er darf gerne ein eigenes benutzen abr meistens ist ja kein geld da um sich mit gutem zeug einzudecken

gruß ray.

moment mal. ich dachte du bietest deine dienstleistungen gegen entgelt an?

• Wenn du schon zurück ruderst kannst du eigendlich einfach mal zugeben das du hier vorsätzlich ein falsches bild geschaffen hast und mit der veröffendlichung mein bemühen das ich seit jahren ans tageslicht lege massiv in ungunst gebracht hast.Eine signatur unter deinem beitrag würde auch eine gewisse größe zeigen.

ray.

• Nein ich habe kein Problem damit wenn hier meine bilder veröfentlicht werden

Zeigt dieses Bild den umstrittenen Aufbau?

Ohne das je erlebt zu haben, könnte ich mir vorstellen, etwas traurig zu sein, wie ein Angeklagter im Showprozess spielen zu müssen.
    Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass es die Arbeit des bösen Mixers erleichtert.

Der notwendige Kompromiss scheint nicht geglückt zu sein, wahrscheinlich sollten beide Seiten ihre Herangehensweise beim Aufeinanderzukommen überdenken.
    Oder?

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• @ matzdrums So ich werde den rest dann mit dem Dustin auf anderem terrain lösen und mich hier jetzt nicht weiter auslassen nur soviel ich bekomme tatsächlich einen geldbetrag für meine dienste,weiss allerdings das es nicht einmal möglich ist die hardware die ich anschleppe für diesen kurs zu mieten.Zudem sind die musiker sicher das der kram funktioniert und haben mit dem transport und dem handling nichts zu tun.Wenn ich mir deine seite ansehe scheinst du doch auch sehr viel wert auf gutes material zu legen und möchtest sicher das es anständig behandelt wird

ray

• Hallo Ray,
    solltest Du unter einer Schreib-Lese-Schwäche leiden habe ich damit
    keinerlei Probleme.
    Aber da ja die anderen Posts deutlich besser sind in dieser Hinsicht, gehe ich mal nicht davon aus. ;)

Topic:
    Sollte der gute Dustin zu laut sein, dann würde ich während des Soundchecks oder dann in der Pause
    mit Ihm bzw. der Band reden:

"Hey, Dustin, ich hab schon alle Deine Kanäle abgeschaltet, aber uU bist einfach immer noch doppelt so laut wie die restliche Band.
    Den Sänger bekomm ich nicht lauter da sonst Feedback. Bitte spiel deutlich leiser."

Wenn er darauf nicht reagiert, kann man die Band darauf hinweisen.
    Wenn die das dann nicht untereinander hinbekommen, klingt die Band halt schlecht, weil sie schlecht (zu undynamisch) spielt.
    Das ist dann aber nicht mehr dein Job.

Wenn Du Deine Dienstleistung in größerem Umfang anbietes und dafür ja auch Geld verlangst,
    dann sollte eine "normale" Nutzung möglich sein, wie bei anderen Firmen selbstverständlich.
    Die Miete ist ja auch dafür da um das Equipment in Stand zu halten.

Und in Bayern müsstest Du wohl oft dein Zeug wieder einpacken.
    hier sind Konzerte nämlich oft inzwischen "Raucherclubs"
    (wie gestern in Untermeitingen) wo die Gäste
    eine zeitlich befristete Mitgliedschaft an der Kasse erwerben.
    Das geht hier in Bayern, ist legal, riecht aber furchtbar. :D

Und da ist schon am Anfang des Abends sowas von egal wo Dein Mikro im Raum steht.... :P

Plexiglas halte ich für eine der schlechtesten Lösungen, da es die Kommunikation und das Bandfeeling einfach ungemein
    erschwert. Ich habe sowas bisher auch in Liveaufnahmesituationen mit nem Flügel neben mir in der Big Band nie gebraucht.
    Auch in auf dem Montreux-Jazz-Festival, wo ich lange arbeiten durfte, und wo alles in höchster Qualität aufgenommen wird,
    gab es das vielleicht bei einem von 100 Konzerten.

Ganz abgesehen von Dustins Geschichte finden sich auf deiner Seite viele Dinge, die Du dringend überdenken solltest!
    Aber das ist ja eigentlich nicht das Thema...

Gruß
    Xian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!