Mal ne Frage an die Veranstatlungstechniker hier - was bringt denn das hier bitte?
Ein geflogenes Pult? Wozu?
Nunja zum Thema Acrylwände: Ich hatte das bei einem Gig und fand es ziemlich praktisch, da es bei uns auf der Bühne auch relativ laut zugehen kann (dank mir). Der Sound war sehr gut an dem Abend im Vgl. zu anderen Gigs. Allerdings war dies auch eine (für unsere Verhältnisse) riesengroße Bühne, was wohl der größere Faktor für den Sound war als die Wand.
Feelingmäßig fand ichs tatsächlich ein wenig komisch, vor allem, weil dieses Ding nich geputzt war und somit voller Fettfinger. Wenn die Scheinwerfer draufgebrettert haben, hab ich nix mehr nach vorne raus gesehen. Und auch mich hat man kaum gesehen durch diese Teile. Kommunikation mit der Band war schwierig - unser Basser stand teilweise etwas hilflos vor meinem "Käfig", aber von dem normalen Flow der Rythmusgruppe war da wenig da.
Trotzdem war die Monitoringsituation dank Drumfill mehr als geil (für mich).
Auf kleinen Gigs würde ich schon zustimmen, wenn's den Bandsound besser macht. Auf großen Bühnen mag es unnötig sein - dazu fehlt mir die Erfahrung.