Helft mir welche Sticks soll ich nehmen?

• diese frage kann niemand beantworten außer du selbst.
    da musst du schon in den laden gehen und testen was dir am besten liegt, denn das weiß niemand außer dir.
    man kann (punk) rock mit 7a hölzern ebenso wie mit 2b prügeln spielen...

wer glaubt das schon?

• Wood Tips splittern nach einer Zeit und klingen auf dem Ride und auf der HiHat dann echt scheiße. Zumindest sofern du diese wirklich mit dem Tip anspielst und nicht mit dem Schaft durchnagelst. Außerdem beeinträchtigt ein gesplitterter Wood Tip das Reboundverhalten ungemein.

Nylon Tips sind deutlich haltbarer, lassen wirklich tolle Hi-Hats und Rides in meinen Ohren aber immer etwas undifferenzierter klingen als Wood Tips.

• Also, ich spiel eigentlich härtere Sachen, also ab Rock, die Woodtips gehen mir auch nach ner Weile kaputt! Aber der eigentliche Grund warum ich lieber Nylon spiele, ist der Klang! Ich find Nylon klingt einfach viel brillianter und geiler!

• Bloß keine Accademix, die zerbröseln schneller al Du nachkaufen kannst...

5a oder 5b ist doch schon mal gut, nicht zu dick und nicht zu dünn, man kann ja immer noch wechseln. Ist wieder ne Gefühlssache, der Eine kommt mit dem einen besser klar und der Andere...

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

• g´moije,

Nylons finde ich an Frauenbeinen nicht schlecht... :D

Wenn ein Ride Becken wenig "Ping" hat, kann man da noch ein bisschen herauskitzeln.

Aber an einem sonst schon lauten Becken können die einem ganz schön auf die Nerven gehen.

Ich spiele auch recht laut und benutze "Vic Firth - SD 9 Driver" mit Holz-Spitze.

Die kosten ein wenig mehr, halten aber selbst bei mir "als druffgehache" einige Wochen.

MfG

Uwe

• Zitat

Original von Philippe
    Außerdem beeinträchtigt ein gesplitterter Wood Tip das Reboundverhalten ungemein.

Nylon Tips sind deutlich haltbarer, lassen wirklich tolle Hi-Hats und Rides in meinen Ohren aber immer etwas undifferenzierter klingen als Wood Tips.

Aber es ist auch meistens so, dass bei mir halt bei Nylon Tips der ganze Tip (Kopf) herunterbricht. Und wenn der mal ab ist, kannst du auch nicht mehr spielen.
    HIngegen kannst du die Holzsticks noch weiter verwenden
    Zuden Gigs nehem ich halt immer neue Sticks und sonst verwerte ich die alten.

Also Recycling :)

gruß, marc

• sieht schwer nach abgekloppten sticks von jemanden aus, der glaubt jemanden zu finden der das noch kauft.

andererseits sind sie spottbillig ... ich würde sie nicht kaufen, weil in von mir ein gespielten sticks immer hautreste durch die reibung ( und den schweiß :D) zurückbleiben, bei seinen wird das nicht anders sein, des wegen *pfui* aber wers mag kann zuschlagen :D

• ich glaube nicht, dass jemand gebrauchte sticks in diesem ausmaß verkauft...

man kann danach angeben, wie viele man von welcher stärke haben will...

also ich gehe davon aus, dass das ein shop is...

DIR verkauf' ich nichts!

• Vergiß die Teile!
    Wie schon weiter oben geschrieben halten die kaum länger als eine Probe. Kosten im normalen Laden auch nicht mehr als 3Öre.

give me radioactive toy

• Zitat

Original von XThomasX
    boah wo dus sagst, mir ist schon voll lange kein woodtip mehr gesplittert.............

Mir auch nicht, aber dafür ist mir neulich ein Nylontip ins Auge geflogen! Neue (!) Vic Firth. Waren nur mal zum Probieren. Ich weiß schon, warum ich Holz spiele ;)

Gruß
    René

Halbgas? Schade um den Sprit!

• Zitat

Original von Paralyzed
    naja...

magnum oak??

hab bis jez irgendwie noch keine schlüssige antwort bekommen...

Ohhh Mann, wie blöd bist Du eigentlich? Kannst Du nichtmal eine eigenständige Entscheidung treffen oder muß immer das ganze Board seine Zustimmung geben? Bestell doch einfach bei Thomann 10 verschiedene Stickpärchen und probier die aus. Wieso muß es denn mit einem Mal Oak sein? Bist Du mit Hickory und Maple denn schlecht gefahren?

Willst was schlüssiges lesen:

ist doch egal welches Holz Du nimmst!

give me radioactive toy

• danke slowbeat, ich glaube, ich mach dir bald nen heitratsantrag...

ich hab halt keinen geldscheißer, und kann mir ma so grad zum testen 10 paar bestellen von verschiedenen herstellern, hölzern und stärken. ich wollte einfach nur wissen, ob die magnum oak was taugen! is daran was falsch?! und die magnum gibts halt net in hickory, und ich zerschieß schon hickory schnell genug, da werd ich maple nehmen, klar! des is wie, wenn ein deathmetaller mit besen spielen würde!

ach ja: vergiss es, ich mach dir bestimmt net wirklich nen antrag...

DIR verkauf' ich nichts!

• Mann, wenn Du dauernd Hickories zerbolzt werden dich auch die oaks nicht weiterbringen. Vielleicht änderst Du mal was an Deiner Technik, dann brauchen wir uns nicht mehr Dein Geheule anhören, ist ja FURCHTBAR!

Deine dämlichen und absolut unwitzigen Bemerkungen kannste auf jeden stecken lassen.

give me radioactive toy

• uuhhh, wieder mal schlecht gelaunt... ich hab ne idee... du rutscht mir n buckel runter, lässt mir meine ruhe, schreibst nix mehr auf meine fragen, wenn sie dich nerven, und schon passt die geschichte wieder. das isses doch, oder?

DIR verkauf' ich nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!