Schlagzeug- Erweiterung

• Hut ab, K4RLE,

mit dem ERSTEN Thema gleich 3 (edit korrigiert: 4) Seiten innerhalb von 24 h zu füllen - Hut ab! :thumbup:
    Und luschtik und unterhaltsam ist der Thread auch noch! :D

So - und jetzt geh' ich in's Bett, meine Grippe auskurieren ...

Gute Nacht, Freunde - R.

:sleeping: :sleeping: :sleeping:

• aber doch hoffentlich eine "elektronische" :D

Ich hatte nur einen selbstgeschitzten Haselnußstock, aber angespitz und toll zum Fischen und Leute pieksen. So kann man auch Geräusche machen. Quiiiiiek das Mädchen, Patsch ihre Hand in meinem Gesicht. :-]

Warum hab ich nur das Gefühl der Thread landet bald im Trash??
    Ich hoffe ich bin nicht Schuld daran.

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• ... ?( Zaehlt eine Ukulele aus dem ueberraschungsei eines Westpaketes eigtl. auch? :huh:

Klar doch! Kann man doch triggern :D ;)

Lustiger Thread 8) Sind schon wieder Ferien? Man bekommt ja gar nichts mehr mit heute :pinch:

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

• So - und jetzt geh' ich in's Bett, meine Grippe auskurieren ...

Gute Besserung!
    Find den Thread auch ziemlich amüsant... irgendwie ein Manifest der nie zuvor so direkt ausgesprochenen DF-Mentalität :thumbup: (was nicht negativ gemeint ist! )
    [Hier entsteht ein Thread auf den sehr gut zukünftig verlinkt werden kann wenn ähnliche Threadstarter auftauchen ;) ]

• Nach dem durchlesen schaut mein Tag schon wieder etwas fröhlicher aus *lol*

Aja, eins meiner ersten Instrumente war ein Pfurzkissen (das braucht keinen Stromanschluß), aber ob man es
    triggern kann *ggg*

Alles wird gut

• Da kann ich Thomas nur recht geben, und genau so habe ich das auch gemeint.In der heutigen Zeit des I Netzes kann man sich so viele Infos holen die es früher nie gegeben hat.Als ich 12 Jahre war( vor 28 Jahren)habe ich Kataloge und Prospekte gewälzt da das Schlagzeug seit meinem 5 Lebensjahr alles für mich gewesen ist.Und wenn er nach eigenen Angaben schon 8 Jahre spielt dann sollte er schon etwas mehr wissen als er hier vor giebt.Irgendwie muss er sich mit der Materie Schlagzeug ja mal auseinander gesetzt haben.

Ich denke mir aber gerade das Internet birgt neben dem Vorteil, daß man schnell, einfach an viele Informationen kommt auch die GROSSE Gefahr, daß man sich "überinformiert". Wenn ich mich vergleiche mit welchen Infomöglichkeinten ich angefangen habe und mit welchem Wissen die heutige Jugend konfrontiert wird, dann kann ich nur für mich sagen: ich bin froh nicht im Internetzeitalter groß zu werden. Ich kann da schon ganz gut verstehen - sicherlich gibts Jugendliche die ziemlich faul und bequem sind und sich lieber alles vorplappern lassen wollen, aber gabs das früher nicht auch? - wenn da ein Jugendlicher überhaupt nicht mehr durchblickt.

• Ich denke mir aber gerade das Internet birgt neben dem Vorteil, daß man schnell, einfach an viele Informationen kommt auch die GROSSE Gefahr, daß man sich "überinformiert

Da magst du Recht haben,aber es gibt auch heute noch wie früher die Musikgeschäfte wo man hin gehen oder fahren kann.Und nicht nur Online Läden.Und auch in der heutigen Zeit gibt es noch genügend Prospekt Material welches man sich durchlesen kann.Ich musste mir doch auch früher irgendwo Infos her holen und habe nicht gerade das erst beste gekauft( bzw.Meine Eltern) nur weil es ein Schlagzeug war.Ich bin mit meinen Eltern in ein renomiertes Geschäft gegangen,und habe mal etwas rum gedängelt was mir so gefällt.Dann kam die Beratung des Verkäufers,und erst dann wurde gekauft.Da wurde mir als sieben jähriger aber auch von meinen Eltern und dem Verkäufer genau erklärt warum und weshalb ich dies und das nehmen soll,und nicht so eine Trommelburg wie ich sie am liebsten gehabt hätte.Aber das wollten glaube ich alle in diesem Alter(sah ja cool aus).Als ich dann älter war (ca.12 jahre) habe ich mich vorher in Prospekte ein gelesen so das ich dann selber wusste was ich wollte und was nicht,bevor das zweite Set gekauft wurde.Und genau so kann man es heut zu tage auch noch machen.

• Beispiel: Auf der Thomann-Seite gibt es an die 8 verschiedenen Online-Ratgeber für Drums. Da steht es ja kompakt und informativ. Da muss derjenige oder diejenige dann aber bereit sein sich einzulesen... :rolleyes:
    Und sogar hier findet man Infos. Das muss man dann natürlich erst mal wissen bzw. finden.

• Iron Cobra...

Teppich...

Also wenns deine erste DoFuMa sein soll hol dir keine Iron Cobra! Viel zu teuer um mal DB auszutesten!! Da gibts wesentlich günstigere ums auszuprobieren obs Dir liegt würd ich mal sagen...

Teppich stimmt;-)

Achja, und son paar Vollspacken die sich aufplustern findest du in jedem Forum;-) ;)

Verkaufe Meinl 18" China Soundcaster Custom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!