Schlagzeug- Erweiterung

• Welchen Ständer nehme ich für meine Crashbecken?

Och nööö, das ist jetzt nicht Dein Ernst!

Ich fasse mal kurz den Verlauf der Diskussion zusammen:

- K4RLE stellt einige noch unspezifische Fragen
    - Forum gibt erst mal allgemeinere Antworten und bittet um präzisere Fragen und die Nutzung der Suche
    - K4RLE signalisiert "Habe verstanden", werd' ich machen" und ...
    - stellt gleich mal wieder eine unspezifische Frage ohne vorherige Nutzung der Suchfunktion

Wie heißt nochmal "beratungsresistent" auf Deutsch? Ich hab eben spaßeshalber mal ganz simpel
    "Beckenständer" in die Suche eingegeben und fand gleich brauchbare Antworten. Ich glaub mit dem selben
    Suchwort bei Thomann (Link war hier schon im Forum, www.thomann.de ist leichter zu merken) käm man
    auch flott zu einer ersten Idee.

Staunende Grüße
    Hajo K

Edit: Der leise Trollalarm-Summton ist grad beim Lesen der letzten Posts lauter geworden, ich klink' mich aus. Joey J... Kit, das beständige Nachfragen, das kann unmöglich ernst gemeint sein ...

• aber ich glaube es wäre besser wenn ich mein altes drumset verkaufe und mir ein nues kauf!
    vllt das von Joy J...........

Autsch!

Aber trotzdem.
    Anscheinend ist dir der Preis sehr wichtig, und anscheinend hast du ja einen Internetzugang.
    Dann schau dich doch einfach mal hier um: Thomann - Drums!

Und ich glaub, des hab ich schon einmal geschrieben, dort kann man nach Preisen sortieren lassen!

Du kannst nun also auf "Hardware" klicken.
    Danach auf "Galgenbeckenständer" oder "Gerade Beckenständer"....letzteres wird wohl billiger sein, ABER, man kann ja nach dem Preis sortieren lassen!
    Also, klicken wir nun z.B. auch "Gerade Beckenständer"....ginge natürlich auch mit "Galgenbeckenständer", ist ja nur ein Beispiel - versteht sich!
    Nun sehen wir also viele "Gerade Beckenständer" ... aber wir wollen, dass "Billig" am Anfang erscheint.
    Dazu müssen wir oben in der Scrolldown Box, in der Standardmäßig"Relevanz" auf den grauen Pfeil rechts daneben klicken und "Preis (aufsteigend)" auswählen!
    Nun sehen wir, dass es in deinem Preisrahmen von ca. 50€ durchaus "Gerade Beckenständer" gibt!
    Wovon ich persönlich aber Abstand nehmen würde und in einen richtig gescheiten investieren würde!
    Ich persönlich mag "Galgenbeckenständer" sowieso viel lieber ... und von Tama glaub ich am liebsten ;)
    Noch fragen?

Edit meint, dass es auf dieser Seite auch Becken, Trommeln und Alles gibt!
    Selbstverständlich auch preislich aufsteigend sortiert!

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

• Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das der Threadstarter uns hier alle ein bisschen verarschen will.Auch mit 12 jahren weis man das man in einen Musikladen gehen kann und sich dort beraten lassen und testen kann.Und wenn man nach 8 Jahren Schlagzeug immer noch nicht weis was man gegen verrutschen des Sets macht,dann stimmt da doch irgend etwas nicht so ganz.Außerdem sollte man in dem Alter und nach den ganzen Jahren ( Wenns Stimmt) schon wissen was man haben möchte.Und wenn er kein Laden in der Nähe hat,dann hat er aber bestimmt Eltern die mit ihm mal zu einem vernünftigen Laden fahren können.Die Verkäufer bei Thomann geben aber auch gute Auskünfte am Telefon.Und mit 12 Jahren kann man so etwas bestimmt schon bedienen.

• Genau das ist das Stichwort. K4rle, wenn du deine Eltern auch nur halb so beknieen und nerven kannst wie die leidgeprüften User im Drummerforum, dann fahren die sofort mit dir irgendwohin, wo es Schlagzeuge und Zubehör gibt, nur um ihre Ruhe zu haben.

Ach ja: Lies dir um Himmels Willen deine Beiträge nochmal durch, bevor du sie abschickst. Dann klappt das auch mit Rechtschreibung, Interpunktion und weniger Tippfehlern. Falls das bei dir ein akutes (=länger anhaltendes) Problem sein sollte - mach' die Kiste aus und lies ein paar Bücher. Rechtschreibung wirst du im Internet nicht lernen.

• Außerdem sollte man in dem Alter und nach den ganzen Jahren ( Wenns Stimmt) schon wissen was man haben möchte.

sorry, aber das ist nonsens. mit 12 jahren wusste ich nix, aber auch gar nix über drums, und hab da auch schon 5 jahre gespielt. zu meinem 14. gab's von der konfirmationskohle ein pressspan-mapex und ich war der glücklichste bub der erde. soll heißen: ich wusste bis zu meinem 20. lebensjahr nix über schlagzeugmarken, serienunterschiede, stimmen etc. pp.
    soll er sich sein wissen als 12-jähriger komplett in einem laden erfragen? dann herzlichen dank. der herr verkäufer findet im regelfall nämlich erst mal alles gut, was gerade dringend raus muss.
    [edit: und sich in dem alter seine ohren zu verlassen, ist auch quatsch. im regelfall bildet sich das gehör für den "eigenen" sound erst später. korrigiert mich wenn ich falsch liege]
    ich fing erst an mich mit der materie zu befassen, als mich die ersten tontechs im studio(!) ein wenig aufklärten und mich baten, dass ich die nächste, von der plattenfirma bezahlte aufnahme wenn schon auf pressspan, dann doch wenigstens nicht auf 5 jahre alten pinstripes eintrommeln soll. damals machte ich das anhand von katalogen - heute ist eben das internet die erste informationsadresse.

langer sinn kurzer rede: ihr könnt einen 12-jährigen von seinem informationsstatus (und auch den wegen der informationsbeschaffung) nicht mit einem enddreißiger vergleichen. so ist das eben.

2 Mal editiert, zuletzt von Sirom ()

• Sirom, das mag ja so sein, aber der Unterschied von ihm zu Dir ist: "Internetz-Informationsbeschaffung". Was zu Deinen jungen Jahren ( Du weisst schon,damals in der Ära der Dinosaurier) noch mit der Morgendlichen Zeitung kkam, das gibts heute gratis als Pop Up..... :D

• soll heißen: ich wusste bis zu meinem 20. lebensjahr nix über schlagzeugmarken, serienunterschiede, stimmen etc. pp.
    soll er sich sein wissen als 12-jähriger komplett in einem laden erfragen? dann herzlichen dank. der herr verkäufer findet im regelfall nämlich erst mal alles gut, was gerade dringend raus muss.

Kann ich ma bis auf den 12 Jährigen so bestätigen!

Ich zB. bin jetzt knackige 18 und wusste bis zu meinem 17. Lebensjahr nix über Schlagzeuge, dabei spielte ich schon seit 6 Jährchen.
    Ich musste, jetzt wo ich mit diesem ganzen Bandgeschichten Gedöns anfing, nun mal langsam besseres Equipment haben, also habe ich mich mal hier angemeldet. Ich hab dann mir ein paar dinge erfragt und vorallem ersucht ( :thumbup: ) und konnte dann mit meinem angelesenden Wissen zum Händler gehen. Wenn man ein wenig Grundwissen über die Dinge, sein Horizont über zB Fußmaschinen erweitert hat, dann merken die Händler schon schnell dass sie einem nich das "Lager-muss-leer"-Angebot andrehen können. Manchmal kommt dann sogar eine kompetente Beratung zustande! ;)

I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

• Sirom, das mag ja so sein, aber der Unterschied von ihm zu Dir ist: "Internetz-Informationsbeschaffung

Da kann ich Thomas nur recht geben, und genau so habe ich das auch gemeint.In der heutigen Zeit des I Netzes kann man sich so viele Infos holen die es früher nie gegeben hat.Als ich 12 Jahre war( vor 28 Jahren)habe ich Kataloge und Prospekte gewälzt da das Schlagzeug seit meinem 5 Lebensjahr alles für mich gewesen ist.Und wenn er nach eigenen Angaben schon 8 Jahre spielt dann sollte er schon etwas mehr wissen als er hier vor giebt.Irgendwie muss er sich mit der Materie Schlagzeug ja mal auseinander gesetzt haben.

• ok, dem punkt mit der internet-informationsbeschaffung stimme ich zu - allerdings macht er das ja gerade hier im forum, zwar nicht unbedingt so, wie viele das hier gerne hätten, aber immerhin ;)

widersprechen muss ich dir allerdings trotzdem, drewi: man muss nicht zwingend mehr wissen, nur weil man schon acht jahre spielt. das hat nichts mit desinteresse zu tun. für manche ist einfach das trommeln und nicht die trommel wichtig.

• Wie ich weiter vorne schon geschrieben habe, erging es mir nicht anders.
    Ich hab die ersten Jahre einfach nur gespielt und nicht mehr.
    Was ich da hatte und was es gab hat mich nicht interessiert.
    Mit 14 gabs zu Jugendweihe ein Yamaha DP und das nur weil
    es das einzige schwarze Set im Geschäft war was ich mir leisten konnte.
    zu dem Zeitpunkt hab ich schon 6-7 Jahre gespielt.
    Es kanns schon sein das sowas für manche hier nicht verständlich ist
    und die schon in der Grundschule nur Drumkataloge gewälzt haben,
    aber muss man da jetzt hier ne Diskussion draus machen?
    Kann man nicht einfach hinnehmen das es eben bei manchen anders
    läuft und die erst später ihr Interesse ausbauen?
    Solang der Threatersteller sich jetzt Mühe in seiner Fragestellung
    gibt, sehe ich keinen Grund da drauf rum zu reiten und sich weiter
    darüber aufzuregen.

• Solang der Threatersteller sich jetzt Mühe in seiner Fragestellung
    gibt...

...das war/ist mein Problem. Nicht, dass er schon irgendwas wissen muss in seinem Alter. Ich fühle mich nur von den Fragen verarscht, weil er Fragen (zum Teil auch mehrfach) stellt, die ihm keiner beantworten kann. Nur er selbst. Und ich finde auch einen 12 Jährigen kann man auf die Suche verweisen.

Gruß
    Andre

• :D Komm schon, K4rle, gib's zu: Du hast 'ne Wette laufen, dass das DF geduldiger als sein Ruf ist. Stimmt's? Die hast du jetzt schon gewonnen.

Ansonsten hast du hier eine Riesen-Chance, schon ganz früh zu lernen, dass man sich am besten eigene Ideen aneignet, welche Marken und so gut sind. Und wie man sich in Fachforen so verhält. Andere haben das mit 40 noch nicht drauf. Erstmal viel Lesen und Üben ist sowieso besser als direkt viel Kaufen und Krach machen.
    Und: Beim Kaufen sind deine Eltern zuständig. Du bist ja noch viel zu klein, selbst etwas zu kaufen. Bis du das darfst, hast du dich hier bestimmt gut informiert.
    _

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!