Ist doch Spitze! In Zeiten, in denen man sich Musik gigabyteweise beschafft unterstützt man die Schergen dann ja auch nicht!
Diabolus Cruor (Metal aus dem Osnabrücker Land)
-
-
st
doch Spitze! In Zeiten, in denen man sich Musik gigabyteweise beschafft
unterstützt man die Schergen dann ja auch nicht!Vielmehr ist das ist dann ja schon beinahe ein antifaschistischer Akt.
Edit: Um noch was zum Thema zu sagen:
Da die (telweise schön geführte) Diskussion scheinbar wenig Reflexion bewirkt, verbietet sich ein Vote unabhängig von der Musik.
So ebnet sich der Weg zum Heulsusenclub (super!) ganz von selbst.
40Gig Tränen gibt es dann gratis dazu.
-
So, wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben!
Wer mag & noch nciht hat darf noch schnell für uns voten bei http://www.osnametal.de/bandcontest/
das Voting läuft noch bis morgen, also bis zum 31.12.Ansonsten guten Rutsch und ein hoffentlich positives 2009!
LG, Michael -
Fängt ja schon mal positiv retuschiert an.
-
Ich hab die Diskussion jetzt erst gelesen, daher kommt mein Senf erst jetzt. Entschuldigung dafür, eigentlich gehts hier ja um die Abstimmung.
Ich hatte 2008 ein BM-Projekt mit einem fähigen jungen Gitarristen, welcher früher mal ein bissl rechts angehaucht war (eh ich ihn kennengelernt habe). Er ist sicher nicht der Hellste und das ewige Gekiffe hat ihn auch noch nicht schlauer gemacht. Alles war eigentlich super, bis er dann plötzlich im Proberaum ein mir unbekanntes Riff spielte. Ich fragte, was das sei und er druckste rum und antwortete mit "Absurd". Ich war angepisst und fragte, was das soll (ich finde Absurd auch musikalisch grässlich) und da antwortete er, ich solle mich nicht so haben und überhaupt. Er fände das neue Album geil, da sind ja keine NS-Texte drauf usw. Ich hab mich dann schlau gemacht und erfahren, dass besagte CD ein Best Of (im Fall von Absurd: Worst Of) ist. Na ganz toll. Seine MySpace-Seite wurde von einem auf den ersten Blick harmlosen Zitat aus "Als die Alten Jung noch waren" geziert. Ich hörte mir den Song an (Röhre sei "Dank") und las den Text mit. Die Meinung meines Gitarristen war, der Text handele von germanischen Heldensagen. Klar. Und ich bin der Weihnachtsmann. Denkt man nämlich mit, entpuppt sich das Stück Schund als astreine Kriegsverherrlichung (Wer sind denn diese Alten? Aha. Und was war, als die noch jung waren? Zeiten des Krieges, soso.). Das habe ich ihm mitgeteilt und bekam die trotzige Antwort, das wäre dennoch geil. Ich wies ihn darauf hin, dass er mit einem solchen Spruch auf seiner Internetpräsenz ganz leicht ins rechte Lager gesteckt werden würde - aber das war ihm egal. "Ich bin kein Nazi und meine Freunde wissen das - und alle anderen sind mir egal." Schön schön, Junge, werd erwachsen und wir reden dann weiter. Soviel Unreflektiertheit ist mir noch nie untergekommen. Nicht zuletzt deshalb sind wir seit September (oder war es Oktober?) kein musizierendes "Paar" mehr.
Ich würde mir zweimal überlegen, eh ich mit so etwas kokettiere. Ich befasse mich seit längerer Zeit durch Lektüre mit der Zeit des Dritten Reichs - das sollten vielleicht einige der NSBM-Anbiederer auch mal tun, damit sie wissen, was sie eigentlich unterstützen, wenn sie ein Absurd-Shirt tragen. Lest euch vor allem mal Augenzeugenberichte aus den Vernichtungslagern durch (besonders zu empfehlen: "In Auschwitz wurde niemand vergast - 60 rechtsradikale Lügen und wie man sie widerlegt" von Markus Tiedemann, welches sehr viele Fakten liefert), wem dann das Auftragen solcherlei Mitläuferkrachmacher (ich weigere mich, Absurd als Musiker anzuerkennen) immer noch Spaß macht, dem ist offensichtlich nicht mehr zu helfen. Und wenn man diesen Mist schon hören muss, dann kann man das auch für sich behalten - und sollte sich darüber im Klaren sein, WESSEN Musik man da hört.
-
Das, was du sagst, ist vollkommen richtig.
Für intelligente Mitmenschen gar nicht des Denkens wert, aber es gibt halt traurige Ausnahmen (wie deinen "Kumpel") und diese beginnen mehr zu werden.
Wie du schon sagtest, er ist nicht der hellste und kiffen macht ihn auch nicht schlauer. Der Kerl ist das Paradebeispiel für ein NSBM-Opfer -
Nein, nicht im eigentlichen Sinne. Er unterstützt das ja ideologisch gar nicht (ich kenne ihn ziemlich gut) - aber er macht sich einfach keinen Kopf drum, WAS er eigentlich macht und wie er mit einer Gruppierung wie Absurd umgehen sollte. Als Alibi verurteilt er ja die alten Fascho-Absurd-Sachen (das verstehe, wer will). Er denkt einfach nicht nach und das ist sein Problem.
-
Also "Flammensturm" klingt aber mal so richtig gut. Vom Mix her kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen - Keys zu laut.
Edit hört, dass der Refrain teilweise an Eisregen - Meine tote russische Freundin erinnert.
-
Von mir gabs auch diesbezüglich böse Vorwürfe, die Fotos sind raus, das t-Shirt im Müll und die Diskussion hoffentlich endgültig vom Tisch.
Anbei möchte ich mich bei allen bedanken, die für uns gevotet & Daumen gedrückt haben, wir sind dritter und dürfen wie die Plätze 1, 2 & 4 am 14.2. spielen. Das wird dann unser erster richtiger Auftritt in der Konstellation. Wenn ich ehrlich bin macht mich das auch etwas nervös, hatte zwar mit diversen Orchestern schon hunderte Auftritte, aber noch keinen vergleichbaren.
@Mortipherus: Das Lied heißt "FlammenTOD" ( ) und das mit der Ähnlichkeit zu Eisregen ist mir hier noch nicht aufgefallen, aber ich werd mir das eben anhören...*anhör*hab die ähnlichkeit übrigens nicht gefunden =(
-
Von mir gabs auch diesbezüglich böse Vorwürfe, die Fotos sind raus, das t-Shirt im Müll und die Diskussion hoffentlich endgültig vom Tisch.
Anbei möchte ich mich bei allen bedanken, die für uns gevotet & Daumen gedrückt haben, wir sind dritter und dürfen wie die Plätze 1, 2 & 4 am 14.2. spielen. Das wird dann unser erster richtiger Auftritt in der Konstellation. Wenn ich ehrlich bin macht mich das auch etwas nervös, hatte zwar mit diversen Orchestern schon hunderte Auftritte, aber noch keinen vergleichbaren.
@Mortipherus: Das Lied heißt "FlammenTOD" ( ) und das mit der Ähnlichkeit zu Eisregen ist mir hier noch nicht aufgefallen, aber ich werd mir das eben anhören...*anhör*hab die ähnlichkeit übrigens nicht gefunden =(
Die Verwechslung tut mir leid. Hatte nur gerade eine Band aus unserer Gegend namens "Flammensturm" genauer betrachtet und hab das irgendwie verwechselt....
Die Ähnlichkeit hör ich zwischen dem Refrain eures Songs und dem Refrain von Eisregens "Meine tote Russische Freundin".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!