@ Chester
Ungewöhnliche Größen gibts da anscheinend wirklich. Bass Drums von 16 bis 26, Tiefen stehen keine in der Preisliste, die ich hier habe. Ebenso bei den Toms.
Übrigens: Shell Set: BD20”,TT10”, TT12”, TT14”; - 2599,00
@ Chester
Ungewöhnliche Größen gibts da anscheinend wirklich. Bass Drums von 16 bis 26, Tiefen stehen keine in der Preisliste, die ich hier habe. Ebenso bei den Toms.
Übrigens: Shell Set: BD20”,TT10”, TT12”, TT14”; - 2599,00
Ja, erstmal Danke Jungs und Mädels für die zahlreichen Antworten. (Und wieder eine Wissenslücke erfolgreich gefüllt!).
Die Sets sehen ja teilweise echt ziemlich genial aus. Werde bei der nächsten Gelegenheit mal versuchen ein Acrylset anzutesten. Wenn sie sogar wieder neu hergestellt werden und nicht alle 20 Jahre alt sind, können sie ja so schlecht nicht sein.
Schau auch mal im Trommelladen ( http://www.trommelladen.de ) vorbei, da stehen auch zwei so Dinger rum. Hier sind die Bilder
hey kennst du armin rühl der spielt son acrylset von wahan en geiler sound hat des schon ich hatte das vergnügen persönlich darauf zu spielen ich kenn ihn durch bekannte
Hi Leute,
wollte hier nochmal die Wahan-Acryl-Tester anhauen, ihre Spielerlebnisse kund zu tun. Hab ich das richtig verstanden, dass das oberamtliche Rock-Drums sind?
Auf was für ein Set bezieht sich der ca.-Preis von 2500€? Und weiß jemand genaueres, wann die Dinger serienreif sind?
Ich will mir nämlich in den nächsten 2-3 Jahren nen neues Set zulegen (24" Bass, 12", 13", 16" Toms + min. 14x6,5" Sachnarre) und mit 2,5 k€ oder von mir aus auch 3,5 k€ würde ich da relativ günstig wegkommen (im Vergleich zu Troyan oder Ähnlichem).
Grüße Philip
Hi maxPhil,
die Sets sind eigentlich schon "serienreif" (wenn man überhaupt von Serienproduktion sprechen kann)
ich bin hier jetzt zwar sehr unwissend weil ich selbst noch keins gespielt habe, aber auf der Messe stand eine 26er Acrylbassdrum, und alleine diese kostet bereits 2,0k€. Wenn du wirklich interesse hast ruf doch mal bei Wahan an. Wenn du allerdings erst in 2-3 Jahren ein neues Set willst würd ich die Sache mal ein bisschen ruhig angehen und nix überstürzen.
gruß
Maxx
Hab weiter oben gelesen. Dürfte mit Snare weitaus teurer werden - ich schätz mal >4000€!
Nun ja, fangen wir mal an zu sparen...
Greeetz Phil
Hab dem Willi mal ne Preisanfrage für ein 24/14/18 ohne snare geschickt, bin gespannt ob er ne 24er baut und wie teuer es wohl werden würde.
gruß
Maxx
hab grad ne Preisliste erhalten.
Leider sind in ihr die preise für 22er und 24er bassdrums nicht aufgeführt. Die 26er kostet 1470€ die 20er 1180€. Also dürften sich die anderen dazwischen bewegen,....ich hab aber noch keine infos ob er schon welche gebaut hat,...nimms aber eigentlich schon an. Vielleicht ruf ich ihn mal an, meine neugierde ist jetzt auch gewachsen.....bibbel wir müssen nach Mainz!
maxPhil
ein Set in deiner Konfiguration würde wohl auf ca. 3700€ kommen. Ich geb da keine garantie drauf, wenns dich interessiert kontaktier ihn am besten selbst, auch wenn die preise stimmen dürften.
gruß
Maxx
Ich meine gehört zu haben das die Industrie 22" und 24" nahtlosgezogene Acrylröhren nicht herstellt und es daher auch keine bei Wahan gibt.
Deswegen sind sie wohl nicht aufgeführt.
Schreib ihn diesbezüglich aber lieber noch einmal an...
Gruß, Flo
so genau weiß ich das eben nicht, in der liste von wahan stehen sowohl 22er als auch 24er bassdrums. es sind nur keine preise angegeben, ich werd mich aber nochmals erkundigen.
Bie Fibes gibt es 22, 24, 26 UVP 1266,- 1406,- 1466,-
ALLERDINGS NICHT NAHTLOS
gibt's eigentlich diese schwedischen 'asba'*-acryl-sets noch? waren in den achtzigern 'ne bezahlbare alternative zu fibes ... und klangen gar nicht schlecht.
*nein, ich meine nicht 'abba'
ASBA war ein französischer Hersteller der 1981 Pleite ging.
http://www.asbadrums.com/
Ich hatte bis vor einem Jahr noch die legendäre ASBA Caroline Fussmaschine, die jetzt im Rockshop in der Vintage-Pedal Vitrine zu bewundern ist.
Was ich noch habe sind 2 ASBA Timbales 12+14", die über 30 Jahre auf dem Buckel haben und die ich nie hergeben werde.
btw: ich suche noch Infos zu den noch legendäreren Orange Drums aus den late 70s. Die ersten mit Goldhardware, 12lagigen Kesseln und tatsächlich orangenem Finish. Ich glaube mich an das Orange-Logo der AMP-Marke zu erinnern...
Die haben aber nix mit OCDP zu tun.
danke für den hinweis, jürgen ... da hatte ich wohl damals im prosound nicht richtig aufgepaßt.
und muß mal nachfragen, wann der laden umgezogen ist; mit den achtzigern hab' ich mich ja offensichtlich auch vertan ...
Junge,
was spielt(e) denn der Drummer von Megadeath?
wegen dem Drum wollt ich immer Drum spielen
(Ô_ô)
LG
John
Hallo,
sag mal ist dein Daddy zufällig Arzt in Walldorf?
Bin mir ziemlich sicher, daß wir uns kennen!
Gruß Nicole
Wärst du auf dem 5.0 Treffen gewesen, hättest du das Acryl-Set von Herrn Wahan mal antesten können, er hat nämlich freundlicherweise u.a. ein solches für die Bands/Workshops zur Verfügung gestellt. Ich habe leider keine Vergleiche zu anderen Acryl-drums, aber der Sound ist echt oberamtlich. Das kam besonders zur Geltung als Armin Rühl auf seinem Workshop da drauf rumgetrommelt hat.
von der Industrie gibts nur die 24er Röhren nicht- 16,18,20,22,26 sind beschaffbar
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!