Hallo,
ich möchte an einen Triggereingang, der in Mono ausgelegt ist, zwei Pads oder Trigger ranhängen. Ich habe mir überlegt ein Y-Kabel zu besorgen, was eine Monoklinke auf zwei Monoklinken aufsplittet. ISt die Belegung wirklich so, dass das geht? Und hat das schonmal jemand von euch gemacht? Ich hätte es längst ausprobiert, wennn ich so ein Kabel hätte, ich habe bisher aber auch so ein Kabel bei den großen Anbietern nicht gesehen. Hat jemand einen Link für mich?
An einen Triggereingang (Mono) zwei Trigger hängen
-
-
das musst du dir selber löten.
aber was soll das bringen? von zwei pads den selben sound ansteuern? dann sollten die pads aber auch baugleich sein, sonst wird es probleme mit den triggereinstellungen geben. -
Moinsen,
..bei meinem alten TD-8 Modul konnte man handelsübliche Y-Kabel verwenden um auf einige Eingänge zwei Pads zu legen..
..beim TD-20 geht das NICHT mehr , da musst Du Dir in der Tat selbst was bauen oder mal unter http://www.vdrums.com stöbern - da habe ich mal für kleines Geld 3 Splitter gekauft die halbwegs funktionieren - ist aber eher für "Grobmotoriker" geeignet ( zB. Verwendung als Cowbell, Gong, China, Splash)
P.
-
Also,
ich habe beim großen T eine Strippe gefunden die einmal Monoklinke auf zweimal Monokupplung macht, in sehr kurz. Das muß es doch als Kablvariante geben!?
Ich wollte eigentlich nicht so sehr ins Detail gehen aber dann doch.
Aktuel geht es um den Boss Handclapper mit dem ich testen will, ob ich den Clap mit einer getriggerten Snare und einem Pad abrufen kann.
Da vielleicht der Kauf der Jomox MBase ansteht, würde ich das mit dem Gerät dann auch gerne nutzen. Um Flexibilität zu haben finde ich gerade eine BoomBass rechts und links ganz interessant!
Jetzt kalr, was das Kabel bringen soll.
Der Handclapper kann jedenfalls kein Insertkabel verarbeiten ; ( -
Ich hab hier sowas gefunden:
http://www.thomann.de/de/roland_pcs31l_stereomono.htm
Das müsste aber doch auch gehen, oder?
(Zumindest, um einen Stereo-Eingang zu splitten am Td-9/12/20, oder?)
-
Genau das Kabel bringt mir nix, weil der Eingang des Handclappers mit dem Stereostecker nicht zurande kommt. Ich hab dann nur auf der einen Monoseite "ich nenne es mal Triggersignal"! Ich brauche einmal Mono auf zweimal Mono!
-
Ich werde das Gefühl nicht los, dass so etwas noch niemand hier gebraucht hat ; )
-
das musst du dir selber löten.
-
ok
-
Braucht man dafuer nicht die Schaltung von "Keith Raper"?
- Juergen -
-
Du willst mit zwei Pads an einem Mono-Eingang ein Sound triggern?
Das ist problemlos möglich (hatte mal so eine doubleBass).
-
Hi,
ich kenne leider den Keith nicht und ich glaube, dass das KD7 gemeint ist, bei dem sich das Signal durchschleifen lässt. Das Teil hatte ich mal. Ich will es doch aber mit einem regulären Pad und einem AkkustikTrigger machen. Ich brauche so eine Strippe wie beschrieben. Wenn keiner weiß, wo es die zu laufen gibt, muß ich sie mir löten lassen. Damit habe ich nämlich kein Glück ; )
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!