DD 506 bei Plus für 399 ( c.aemon DD5600 )

• Hallo leute des schmalen Geldbeutels....
    Wollte nur drauf aufmerkasam machen das es das DD 506 jetzt bei Plus für 399 ganz günstig gibt.

Bin mit meinem DD 506 ganz zufrieden. Die Stereosnare ist zwar nicht sehr gut da der Rim keinen großen Velocity Bereich hat. Wenn man aber die anderen Pads auf Mesh umbaut (siehe meine Umbauanleitung) hat man ein gutes günstiges Set. Ich habe auch eine Drummap für Addictive Drums erstellt. Damit hat man 3 Highhat stufen zu halboffen offen und Chicksound.
    Ein Nachteil des dd506 ist noch das der USB Midi nach einiger Zeit (zufällig) mal keine Daten mehr rausschickt. Mas sollte sich also noch ein anderes Midi to USB interface besorgen wenn man nur ein USB am Rechner hat.

Hier noch ein Link zum DD506

http://www.musiker-board.de/vb…d-506-bitte-um-hilfe.html

• Hi Drewi!

Da gebe ich dir recht! Die Sounds des Moduls sind grauenvoll, nur habe ich ja geschrieben das ich das Set mit Addictive Drums spiele und das ist schon ne ganz andere Liga.
    Von den Daten her ist das Set sonst echt gut, man bekommt ja nun ein Highhatpedal was 3 Stufen und CHick kann, 2 Cymbals die Stereo sind und Choken können.Der Snare cHannel ist auch stereo und da kann man sich noch ne schöne Mesh Snare bauen (da bin ich gerade bei). Der Stereo Eingang ist Piezo Piezo.
    Das Modul kann zu jedem Eingang in der Empfindlichkeit und Gain eingestellt werden. Und man kann das übersprechen der Stereo Kanäle einstellen. Dazu besitzt jeder Kanal noch über 5 Anschlagskurven die eingestellt werden können. Ich bin der Meinung das die Hardware schon die 399 wert ist auch wenn die Sounds des Moduls unter aller Kanone sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!