Hallo Forums Edrummer!
Nach Umstieg vom TD-12 aufs TD-20 stellt sich seitens unseres Mixers folgende Frage:
Wer von Euch benutzt sein TD-20 mit allen Einzelouts auf der Bühne - wie routet ihr die Instrumente und vor allem geht ihr vor der Stagebox erst mit allen outs in eine DI Box?
Was habt ihr da so für Erfahrungen ?
Lieben Gruss und Danke im Vorraus
Mit den Einzelausgängen beim TD-20 erst in die DI Boxen ?
-
-
Hallo
ich benutze sowohl die 8 Einzelouts, als auch den Main Out Seperat
Belegung sieht folgend aus
Direct Out 1: Kick
Direct Out 2: Snare
Direct Out 3:HiHat
Direct Out 4:Ride
Direct Out 5: Stereosignal links für Toms
Direct Out 6: Stereosignal rechts für Toms
Direct Out 7: Stereosignal links Cymbals und Percussion
Direct Out 8: Stereosignal rechts Cymbals und Percussion
Auf den Main Outs habe ich die Effekte und Backinginstrumente liegen.
Damit hat unser Mixer die volle Kontrolle über die einzelsignale.Für die Einzelouts benutze ich die 8-fach DI-Box von Behringer.
Wenn du die Main Outs mit Stereoklinken abgreifst kannst du dir dafür die DI Box sparen, da diese bereits symetrisch sind.Gruß
Joerg -
GENAU!
Gib deinen Mixer alle Outs, damit er wie gewohnt direkten Einfluß auf dein Set hat. Dafür sind sie ja da. Bei Mini-Gigs reicht schon mal die Main-Outs, aber da gibt es auch keinen SaalMixer.
Die Direct-Outs sind unsymetrisch. Die müssen in eine DI-Box oder direkt ins Pult.Gruß Ruby
-
Da wir nicht genügend Kanäle (nur 16) zur Verfügung haben, hab ich mir folgende Alternative ausgedacht: Bassdrum auf Direct out 5, die Snare auf die 6 und den Rest auf die Masterouts. Dann in die 8kanalige DI-Box. Bassdrum u. Snare verwende ich dann wieder über die Link-Funktion zurück in den PM30Monitor. Die restliche Summe über den Kopfhörerausgang auch in den PM30-Monitor. Klingt kompliziert, hat aber Vorteile. Somit verbrate ich nur 4 Kanäle, alle Effekte sind aber vorhanden u. der Mischer hat auch eine gute Kontrolle.
Gruß Rims
-
Hi,
letztendlich kannst du routen wie du möchtest, wobei 4 Kanäle für ein Drum-Set sehr wenig sind. Warum nimmst du nicht die Standard-Outs Direct-Out 1 für BD und 2 für die Snare? Wenn du diese nimmst, brauchst du noch nicht einmal etwas am Routing verändern, ausser, dass die die BD und Snare von den Master-Outs nimmst. Leg doch einfach deine Effekte auf den Master.....
Aber letztendlich ist es wurst egal, wo was rauskommt, solange du dein Routing verstehst.
Gruß Ruby
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!