Grafik für Eure CD oder Plattencover – ein nichtkommerzielles Grafikprojekt mit offenem Ausgang ...

• Hallo,

ich weiss, dass ich mich durch diesen Beitrag wieder mal dem Abschuss freigebe und Tür und Tor für Missinterpretationen meines Anliegens öffne.
    Vorweg worum es mir nicht geht: Ich habe keine kommerziellen Interessen hier im Forum. Ich will hier niemanden etwas verkaufen – nur damit das von Anfang an klar ist.

Worum es mir geht: Ich bin Grafiker und mache zur Zeit bei einer Aquise-Aktion eines kleinen Labels mit, mit dem Ziel auch andere Labels mit Artwork für alle verschiedenen Zwecke versorgen zu können. Da ich sehr viel für die Industrie und wenig in der Musikbranche arbeite, habe ich natürlich nichts als Referenzen vorzuweisen, aber große Lust mich etwas in diese Richtung zu bewegen. Nun ist es so, dass ich natürlich ein paar virtuelle Layouts machen kann, die dann in den entsprechenden Medien als mögliche Referenzen veröffentlicht werden können. Ich persönlich finde es aber interessanter interessante und vielseitige Gestaltung nach realen Bedürfnissen zu schaffen. Und deshalb würde ich auf die Schnelle (es muss schnell gehen – ich habe ca eine Woche Zeit neben meiner normalen Arbeit) und unentgeltlich die Gestaltung von vier, fünf Covern für Euch übernehmen. Ob die Cover dann real umgesetzt werden spielt für mich dann nicht so eine riesige Rolle. Die Daten können dann später von mir entweder vervollständigt werden oder gerne an Euch ausgehändigt werden. Je nach Bedarf, Zeitduck oder sonstwas. Ich mache jetzt erstmal nur die Cover-Vorderseite.

Mein Vorschlag: Ihr schickt mir eine Mail mit folgenden Angaben:

• Bandname
    • Albumtitel
    • Euer Musikstil (z.B. durch Verlinkung zu Eurer Myspace-Seite)