Band mit einem Drummer bei dem die Bassdrum "quer" (zwischen den Beinen) stand...

• Ich hab das mal Ende 80er, Anfang 90er in irgend einem "Metal"-Musikvideo (lief damals bei der RTL-Heavy-Show mit Sabrina Clas(s)en) gesehen, da hat ein Drummer (der war, glaube ich, auch recht groß?!) die Bassdrum gedreht, und auf beide Seiten eine Fußmaschine gebaut und so sein "Doublebass"-Set gespielt, also quasi die Trommel zwischen den Beinen gehabt

Weiß hier vielleicht jemand etwas über den Schlagzeuger, die Band bzw. das Video? Ich selber weiß da leider nicht mehr drüber (so prall kann die Mucke dann wohl nicht gewesen sein), würde mich aber mal interessieren, vorallem Hardwaretechnisch oder ob das bloß ein Fake war?!

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• Yoyogun, du alter Spammer! :D

Ist zwar offtopic, aber ich hab bei DuGlasröhrchen mal 'nen guten Trommler gesehen, der hat wohl auch früher mal Marschmusik gemacht... Der hat nämlich zwischendurch immer mal wieder die Sticks gewirbelt so wie man das von Marschkapellen so kennt... Der hatte aber (um mal den Bogen zum Thema zurückzuspannen) 2 Basstrommeln, für jeden Fuß eine.

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• Kann ich mich auch noch erinnern. Kann es sein das das Candlemass waren ?????? Der hatte so fette Fellpuschen an den Füssen ...

Die Sendung müsste "Mosh" gewesen sein.

wahnsinn ist nicht nötig, hilft aber oft ...

Einmal editiert, zuletzt von Subrak ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!