Naja, also bei schnellem Treten mit nicht so viel Kraftaufwand kippelt sie nicht so doll, aber bei langsamerem mit etwas mehr Kraft wird das Kippeln immer mehr, aber es ist eigentlich nicht so schlimm, weil es nicht sonderlich beim Spielen stört!
yamaha 1000 bzw. 1100
-
-
Hm, vielleicht habe ich auch meine Frage falsch gestellt. Ich muß zu meiner Schande eingestehen, daß bei mir eigentlich nie irgendwas wackelt oder kippelt. Ist das ein Zeichen für schlechte Spieltechnik?
Nein, mal im Ernst. Sowas kenne ich bisher nicht. Eigentlich hatte ich mit meiner Frage die Richtung und Art der Bewegung gemeint. Dein Begriff "kippelt" sagt mir einfach nichts.
Also auch auf die Gefahr, daß ich mich hier dem Spott der Mitleser preis gebe:
Kannst Du das mal mit anderen Worten beschreiben?Danke & Gruß
r37 -
Also, egal wie ich die Beine einstelle, bei einem bestimmtem "Tretrythmus" fängt die Hihatmaschine nach vorn und hinten zu wackeln. Also eigentlich wackelt da nur die Stange ein wenig, die Fußplatte bewegt sich nihct, oder kaum. Es stört also nicht (oder kaum) beim Spielen. Kapiert?
-
... komme gerade aus dem proberaum und habe jetzt mal bewust drauf geachtet wie sehr meine hs-1000 wackelt ! wenn ich sie ganz normal spiele wackelt gar nix, wenn ich aber mit rechts auf dem ride oder sonstwo rummache und sie nur durchgehend mittrete fängt sie an nach vorn & hinten zu taumeln. wir reden hier aber von ca. 1 cm bewegung am oberen ende der fahnenstange. wie Friedel schon mehmals gesagt hat: das stört also nicht weiter. zumindest mich nicht.
-
Jep, wobei ich die Hs 1100 hab.
-
Friedel:
Danke, jetzt habe ich es verstanden. Scheint ja aber nicht so schlimm zu sein.Habe eben in der Probe mal die Spitze meiner Stange beobachtet. "Nein! Die von der HiHat!"
Die wackelt beim normalen Spiel auf der geschlossenen HiHat auch schon mindestens 3-4 Millimeter im Kreis rum.
Ich hätte nach Deiner ersten Bemerkung gedacht, der ganze Ständer "Und nochmal: der HiHat-Ständer!" würde sich bewegen oder ähnliches.
Wie soll ich sagen, also zum Beispiel, wenn man auf einem unebenen Boden spielt oder sowas.Also nichts ernstes, was einen mittelmäßigen bis schlechten Drummer vom Kauf einer solchen Maschiene abhalten ollte, oder?
Danke für Deine Geduld!
cu
r37 -
-
Wenn man ein E-drum hat (DTX-Plorer) wäre es aufgrund des Racks besser eine :
HS1000 oder eine HS1100 zunehmen ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!