yamaha 1000 bzw. 1100

• nachdem ja einige, entweder das eine oder andere modell hier zu spielen scheinen........

wie sieht das mit der länge aus, ich hab mir das ding neulich im laden angeguckt und im vergleich zu ner iron cobra zb sah das doch sehr kurz aus.........

hat einer von euch probleme damit oder ist die iron cobra maschiene so extrem lang?

bin doch leicht verwirrt......hab auch nirgendwo im netz ne längenangabe zu der yamaha gefunden.......

• Dadrüber hab ich schon mal nen Thread eröffnet! hier
    Da gings zwar nicht um die Länge, aber das hättest du doch noch anhängen können. Naja, egal, ich hol mir die Hs 1100 jedenfalls bald, und stehe jerderzeit für Fragen offen! :D
    Bei der Hs 1100 liegt der Schwerpunkt einfach weiter unten, aber so niedrig wird sie ja auch wieder nicht sein, oder? Das mit dem Schwerpunkt dient einfach der Stabilität!

• Naja, in ein bis zwei Wochen hab ich die Hs1100. Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen! Aber besserisses vielleicht, du schreibst denen die eine der Hihats haben ne PN, oder?

• hi thomas,
    ich spiele seit geraumer zeit die hs 1100. zu anfang ist mir auch das eigentlich recht kurze maß aufgefallen. die einstellmöglichkeiten sind aber so gut, ich habe bisher nie probleme gehabt. stell doch einfach mal zwei geräte nebeneinander (cobra u. 1100), dann hast du den direkten vergleich. außerdem: super laufeigenschaften, zweibeinige hihat mit t-konstruktion selbiger(nur 1100), sehr gut verarbeitet.........
    einziger mir aufgefallener nachteil: wenn du 8tel trittst, kann es sein das die maschine aufgrund zu enger beinstellung anfängt zu "wackeln".

gruß, andy

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• ... habe die suchmaschine reichlich gefüttert und keine ausreichende antwort gefunden. daher schreib ich's hier mit rein. für einen neuen thread ist die frage zu schnell beantwortet. und los geht's !

kann mal bitte einer von den bestizern der hi-hat "yamaha hs-1000" nachmessen wie hoch man sie maximal einstellen kann ? also vom boden bis zur auflagefläche für's bottom. eine kurze angabe in cm wäre schon ausreichend. danke & gruß ...

• @ lifelike

... kein problem. bin heute spontan nach hamburg gebrettert und rein in den amptownladen zum nachmessen ! die hs-1000 geht ca. 95 cm (+/- 2 cm) hoch wenn man die rohre ca. 5-6 cm inneinander gesteckt lässt.

• ... nö, geht schon ! mein bottom liegt auf genau 84 cm, heute nachgemessen.

• Zitat

Original von Andy19
    wenn du 8tel trittst, kann es sein das die maschine aufgrund zu enger beinstellung anfängt zu "wackeln".

Inwiefern... aufgrund voreingestellter Beinstellung oder kann man die beiden noch unabhängig voneinander einstellen?

-> Ich meine jetzt im Winkel zueinander, oder meintest Du evtl. mit "Beinstellung" wie weit man datt Dingen ausgezogen hat?

Grüße,
    Stefan.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• Ich hab jetzt endlich meine neue Hs 1100!! Ich muss sagen, sie ist echt geil, viele Einstellmöglichkeiten und geiles Feeling!! Und zu niedrig ist sie doch wirklich nicht! Kann man doch ziemlich hoch einstellen! Also, ich spiel sie mit der niedrigsten Einstellung, und ich bin 1,85 m groß!
    Das einzige Problem ist dass sie wirklich ein wenig kippelt. Also bei etwas stärkerem Trit schaukelt sie sich auf. Aber das stört nicht beim Spielen, weil nur die Stange kippelt, die Fußplatte steht fest!

• ... habe mir auch jetzt die hs-1000 & dfp-8210 pedale gekauft und ich bin voll zufrieden. obwohl, es stimmt: die hi-hat wackelt schon ein wenig hin und her beim durchtreten. stört aber nicht weiter und die dinger laufen extrem ruhig und leicht. sehr schöne dinger !

• Zitat

Original von Friedel
    Das einzige Problem ist dass sie wirklich ein wenig kippelt. Also bei etwas stärkerem Trit schaukelt sie sich auf. Aber das stört nicht beim Spielen, weil nur die Stange kippelt, die Fußplatte steht fest!

Friedel:
    Könntest Du das mal bitte näher ausführen?
    Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Maschiene und hatte die HS1100 ins Auge gefasst.
    Wäre mal interessant für mich, was Du damit genau meinst.

Danke!

cu
    r37

Nach laaaaaaaaaaanger Pause mal wieder hier im Forum unterwegs...
    :rolleyes:

"Spielt was Ihr wollt! Hauptsache es grooved!"
    P.Herbolzheimer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!