DW 7002PT vs TAMA ROLLING GLIDE

  • Hi Leute.
    Also ich hab gesucht, aber speziell dazu nichts gefunden.


    Zu Weihnachten soll ne DoFuMa her. Mein Schlagzeuglehrer hat die Tama Rolling Glide, und ich hab heute mal ein bisschen länger mit der rumgespielt. Ich find die ja echt geil. Kostet allerdings ca 360€...


    Über die DW 7002PT hab ich auch schon einiges gelesen und die soll ja auch nicht schlecht sein.
    Mein Schlagzeuglehrer hat auch gemeint das DW wirklich gute Sachen macht und man eigentlich nichts falsch macht(genau die DW 7002PT hatte er jetzt nicht im Kopf).


    Jetzt meine Frage: Lohnt sich der Unterschied von 135€? Ich fang ja gerade erst an, Band ist auch bloß so ne halbe Geschichte.
    Gibt es etwas, wo man sagen könnte, dass die DW nicht zu empfehlen ist? Mir fällt grad ein, dass ich mal gelesen hab das die DW schwerfällig geht. Wie ist das, stimmt das?


    Ich will halt wirklich eine gute DoFuMa mit der ich mehrere Jahre ohne (große) Probleme spielen kann. Ist halt so das ich bei der Tama FuMa noch selber mit drauf zahlen müsste, umgefähr um den Betrag, die sie teurer ist als die DW und ich hab eigentlich kein Geld mehr 8| Das wäre dann so mein aller letztes Geld...


    Also könnt ihr mir vll ein bisschen über die Unterschiede erzählen, über die Nachteile der DW oder der Tama(wenn es da überhaupt welche gibt)?


    Ich werd noch wahnsinnig mit der DuFuMa-Geschichte...



    mfg
    Tim

  • Hi,


    in erster Linie müssen immer noch deine Füße (dein Spielgefühl) darüber entscheiden , welchen doppelhuf du dir kaufst.


    Zu den Unterschieden , da hat die 7002 zum Beispiel nur einen Kettenzug , die IC eine Doppelkette , was die Laufeigenschaften doch eher verbessert .


    Und schwerfällig liegt wie immer im Auge des Betrachters und in der Einstellung des Pedals. Geh doch einfach mal in ein Geschäft und teste in Ruhe mal ein paar Maschinen durch und dann kannst du dich immer noch entscheiden .


    cheers

    Es heißt SCHLAGZEUG nicht STREICHELZOO!!!!

  • huppsi , da hab ich mich etwas vertan , sorry :pinch:


    aber eben , wie gesagt , musst du einfach testen , testen , testen ! Dann wirst du wissen , ob dir jetzt diese Mehrausgabe es wert ist oder nicht .


    cheers

    Es heißt SCHLAGZEUG nicht STREICHELZOO!!!!

  • Also wenn schon DW, dann 5000 oder 9000 bzw 8000, 4000 und 7000 laufen zwar gut, aber man hört nicht grade gutes über die Haltbarkeit.


    Zahl lieber die 135 Euros drauf, das wird dann eine Investition für's Leben, was man von der 7000er nur als sanfter Jazzer behaupten kann.


    Aber Ich gehe nicht davon aus das du so einer bist, denn dann bräuchtest du kein Doppelhuf.



    LG, Zunge

  • Ich nochmal:


    Schonmal an Gebrauchtkauf nachgedacht ?
    Immer wieder gibt es bei Ebay Iron Cobras. Oft auch nur ein Jahr gespielt und somit ist noch Garantie drauf!
    Da würdest du wahrscheinlich sicher unter 300 € bleiben, und nach einem Jahr ist eine Cobra doch gerade erst eingespielt ;)


    Ich würde somit auch die Cobra vorziehen. Habe meinen Kauf nie bereut, wobei mir DW-Maschinen zwar immer gefielen, vom Spielgefühl für mich aber "zu leicht" waren.
    Die einzige alternative Fußmaschine im unteren Preissegment (sprich < 200 €) ist für mich zur Zeit die Pearl P-122-TW, aber das ist eine andere Sache.
    Was vielleicht auch für manch einen nebensächlich ist, für den anderen dann im Direktvergleich ein Kaufgrund mehr ist ist das bei der Cobra mitgeliegerte Case welches für Gigs meiner Meinung nach optimal ist.


    Edit: Die Rechtschreibung....... :S

    bum tschak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!