Welchen Becken sind besser?!

• Ich würde mich nicht ausschließlich auf 302 versteifen, die hatte ich auch mal, dazu ein Headliner und ein Meinl Raker Crash, zu den 302 paßt eigentlich alles. günstig sind auch 402 und 502 zu haben, außerhalb von Paiste: Sabian Solar, Headliner, Meinl Meteor, Marathon und Konsorten sowie etliche ältere "Nonamemodelle", die bestimmt besser als "DX", "Chester" u.ä. klingen aber vom Preis her auch im untersten Niveau angesiedelt sind.

Fuß zum Gruß
    Benni

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Ich möchte wirklich mal wisssen, ob das wirklich nur 16" und 20" sind, denn dann wäre sein nächster Kauf schon geradezu obligat...keiner kann ohne Hats.

Zu dem was Benni hier über mir gesagt hat: Full Ack. Aber 302 dürften ausreichend sein. ;)

• Yeah, aber die 302 sind die bekanntesten in der Preisliga und somit auch gebraucht am teuersten, deshalb mein Statement zu Konkurenzartikeln! Guckt doch mal bei Ebay, was da für die 302 gelöhnt wird, mir wird da immer richtig schlecht, auch bei den Alphas, das ist reichlich überzogen! Da kauf ich mir lieber was gutes für nen Preis, der nur unwesentlich (am Qualitätssprung gemessen) über dem Blechpreis liegt.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• sorry kai, aber das muss jetzt sein :D
    pArA
    was soll denn das überhaupt? dürfen jetzt die anfänger neuerdings keine fragen mehr stellen und sich keine fehler erlauben? du wusstest sicher schon bei deiner geburt was crash und ride becken sind oder? und wieso sollte der threadautor aus dem forum fliegen? er spamt wenigstens nicht und stellt fragen die für einen anfänger (ich nehme mal an, dass er einer ist) durchaus gerechtfertigt sind. was sollen also diese andeutungen? brauchst du jemanden der sich weniger auskennt auf dem du rumhacken und deinen zorn, welcher von deinen
    prepubertären krisen generiert wird, aulassen kannst? stehe dir gern per PN zur verfügung... 8)

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• hi

so, ich geh NUR auf die Frage an sich ein ;)

also , ich an deiner Stelle (habe auch mal mit den 302ern angefangen) würde je nach Geldsituation "langsam" mal checken, welche Mittelklassebecken sinnvoll wären.
    Das heißt: Entweder ein Mittelklasse - Set a' la 802 oder so von Paiste kaufen.
    oder wenn es net nur Paiste sein soll, dann check doch mal andere Hersteller (Zildjian würde ich persönlich keine Billig-Becken kaufen, wenn dann geht es bei Avedis und Co. los , und die scheinen mir nicht so geeignet für dich , besser gesagt: mit denen springst du gleich einige Klassen hoch und das wird dann zu teuer. ich halte es auch nicht für soo sinnvoll wenn du fast nur schlechte Einsteigerbecken hast und ein Top Teil.

Also würde ich bei begrenztem Budget einfach mal in Richtung Sabian , Paiste , vielleicht auch Stagg schauen.
    Sabian bietet mit der Pro Serie (wenns billiger sein soll : B8Pro, B8 selber nicht kaufen ;) )eine gute "Einsteiger - Fortgeschrittenen Serie an).
    Oder eben die schon erwähnten 802.

Alternativ - und da pflichte ich Hochi bei, würd ich mal schauen , ob du nicht gebraucht einige Becken bekommen kannst. So kannst du in die Mittelklasse für wenig Geld schnuppern und schauen was dir so gefällt .

hoffe ich konnte helfen :)
    bye
    Ludwig

• Zitat

Original von Slowbeat
    Hi Kai,
    Ich fand Paras Beitrag ....
    [...]
    ....grad bei dem Versuch, die Message zu entschlüsseln... :D

Zitat

Original von catastrophy
    sorry kai, aber das muss jetzt sein :D
    pArA
    was soll denn das überhaupt?.....
    [...]
    .......stehe dir gern per PN zur verfügung... 8)

Cata hat's denke ich am besten auf den Punkt gebracht!

Ok, Jungs, Ihr habt jetzt euren Spaß gehabt, alles weitere bitte wie von cata vorgeschlagen per PN, ok? - Danke!

Beatnik2020: Bei dir haben mich eigentlich nur die ersten 3 Worte gestört, (da war heute mittag aber noch kein Smiley, oder...?), der Rest war ja in Ordnung...

Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Um mal aufs Ursprungsthema zurückzukommen: .......

Kriegst ein Bier von mir, wenn du in Astheim bist! :D

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Also ich kann dir nur Stagg empfehlen. Ich weiß jetzt nicht was ein 18er kostet, aber mein 16er hat 60€ gekostet. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen. ICh würde vielleicht auch nicht unbedingt 18" nehmen sondern eher 17".

Florian

• Wobei Stagg und 302 überhaupt nicht zueinander passen.
    Die Staggs klingen eher schenkelig-trashig und die 302 eher topfdeckelig-plöngig.

Also Boy, wie sieht es aus, was hasz DU für ne Hihat oder hast Du keine?. Sollte die fehlen, erst mal eine Hihat kaufen. Ansonsten solltest Du Dir überlegen, ob Du die 302 behalten willst oder umsteigst.

Davon ab sind die Stagg-Becken ok.

OT
    Hat es bei den Stagg-Spielern schon mal Schäden gegeben?

OT Ende

Grüße

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

• Oder er setzt seine 302 bei Ebay rein und steigt komplett auf Stagg um. Das´dürfte nicht viel Aufpreis geben.

@ bob

Nee also meine Splashes halten jetzt schon fast ein Jahr und das Rock Crash ist eh so gut wie unkaputtbar! ;) Zum Geburtstag gibts ne neue HiHat.

Florian

• Zitat

Original von Flori
    Oder er setzt seine 302 bei Ebay rein und steigt komplett auf Stagg um. Das´dürfte nicht viel Aufpreis geben.

Würde ich dir auch empfehlen, das macht jedenfalls in meinen Augen mehr Sinn, als zu versuchen ein 302er Beckensetup mit klanglich passenden, höherwertigen Becken auszubauen.

Entweder das, oder weiter 302 spielen, und später umsteigen.

Kannst natürlich auch, wie ich es z.B. gemacht habe, langsam "Stück" für "Stück" ein höherwertiges Setup zusammenstellen, da würd' ich dann nicht unbedingt darauf achten, daß sie zu den 302ern passen (wenn sowas überhaupt möglich ist, was ich stark bezweifle ;) ), ist in der Übergangszeit halt nicht so prickelnd, aber man kann ja nicht alles haben! ;)

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!