Welchen Becken sind besser?!

• hallo!

ich möchte mir zu meinen 16 + 20 paiste becken noch 1 oder 2 becken kaufen... jetzt ist die frage welche sind besser, paiste becken oder zildjian becken??

bitte um baldige antworten!

danke!!

• Also wenn du als Drummer glaubwürdig bleiben willst, musst du auf jeden Fall Zildjian kaufen. Die sind so richtig cool und nur was für echte Schlagzeuger. Alles andere ist nur Spielzeug.

Ok, natürlich Quatsch. Da gibt es kein X ist besser als Y, wirklich nicht. Und in den unteren Segmenten tun sich die Hersteller sowieso nichts. Da klingen alle gleich bescheiden.
    Warum denn nur Zildjian und Paiste? Es gibt noch soviele weitere...versuch doch mal Stagg. Die sind für Einsteiger mit begrenzten finanziellen Ressourcen eine gute Alternative, da sie für wenig Geld einen Klang bieten können, für den du bei anderen Firmen tiefer in die Tasche greifen musst.

• naja ich hätte schon gerne einen guten sound (er sollte eher mehr hell sein) ich weiß auch ehrlich gesagt nicht welche becken am besten zu meine 2 paiste (16" + 20") becken passen....

• Mit der Information Paiste Becken in 16" und 20" können wohl die wenigsten was anfangen. Kannst du nicht wenigstens die Serie und die Modelle verraten? Wie willst du brauchbare Empfehlungen bekommen, wenn wir gar nicht wissen, um was es genau geht?

• Was hast du denn für Paiste Becken??? Hier kann dir niemand sagne was gut dazu passt wenn wir nich wissen aus welcher serie deine becken sind.
    MfG Andy

"Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht los"

• dann passt gar nichts mit "gutem klang" dazu, weil du hast die absoluten kot-bleche!

das, was du machst, ist folgendes: du wartest noch bis weihnachten, lässt dir orgendlich geld schenken, und dann gehst du bei ebay shoppen, und holst dir ein paar gute becken für wenig geld!

...

302...

*kicher*

DIR verkauf' ich nichts!

• Kauf' dir ruhig bei eBay 1-2 weitere gebrauchte Becken aus dieser Serie. Das passt dann gut zusammen und dürfte dich vermutlich absolut zufriedenstellen.

Das ist fein beobachtet!

Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

• er meint ja "becken" und net "hihat" :)

bei dem gibts sicher nur "becken", keine unterkategorie wie crash, ride, etc. ... wozu auch? ich geh auch immer ins geschäft und sage "ich will ein becken!" :)

... wenn wir so weitermachen is der schneller ausm df wieder weg als er da war ;) naja, aber so ist das hier *har*

DIR verkauf' ich nichts!

• Halts Maul Para! :D

Becken ist schon richtig und kommt von gaaanz frueher, als auf jedem Becken gecrasht und geritten wurde, deshalb ist der Begriff richtig, auch mein Lehrer benutzt diese Terminologie. Die HiHat wurde sowieso erst spaeter erfunden, erst gabs nur Becken, dann Becken und LowBoy und dann Becken und HiHat.

Zu Deinen 302 passt wirklich fast alles, weil fast alles besser klingt. Als Anfaenger ist es eigentlich hupe, was fuer Becken man spielt (auch wenn ich mit dieser Meinung hier recht einsam bin), es kommt darauf an, dass man die Technik lernt und das geht auch mit Kuchenblech und Topfdeckel.

Ein 18er Crash einer beliebigen Serie eines beliebigen Herstellers taet sich gut machen, bloss kein kleineres als 16"!!!

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

• Herr Winkler hat die Terminologie in einem über die Suchfunktion leicht zu findenden Beitrag überdies bereits detailliert erläutert:

Zitat

Original von Helmut_Winkler
    meine Schüler sind so ab 7 Jahren beginnend, die können schon noch nett Basstrommel, kleine Trommel, Akzentbecken, Führbecken sagen ....

In der hier offenbar zitierten ReichsTrommelOrdnung dürfte man noch weitere garantiert anglizismenfreie Schätzchen dieser Art finden. Das beliebte Fossil aus dem hohen Norden gibt sicher bereitwillig Auskunft...

:D

Holle

...und keine Eier!

• Beatnik2020

würde ich mich jez auf dieses furz-niveau, mit dem du deinen post begonnen hast, herunterlassen, würde ich jez anfangen dich zu beleidigen, nur dies überlass ich mit freuden dir!

EDIT: den letzten post braucht man ja eigentlich nicht weiter ernst nehmen, war auch eher als nonsense gedacht...

DIR verkauf' ich nichts!

Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

• @ para
    Slowbeat hat aber schon recht...was sollte das von wegen " der is chneller weg als er da war" ???? Isses jetzt deine aufgabe hier die anfänger zu vertreiben???
    MfG Andy

"Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht los"

• Ich sehe mit Freuden, daß die Mitglieder wieder zum guten Ton zurückgefunden haben, und diese zugegebenerweise in ihrer Sinnhaftigkeit zweifelhafte Frage nicht gleich wieder zerissen haben. (Para's und Slowbeat's kleine Engleisungen mal ausgenommen!)

Weiter so! :)

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Hi Kai,
    Ich fand Paras Beitrag mal wieder völlig sinnleer und überzogen und außerdem war das ganz bestimmt kein produktiver Beitrag zum Thema. Deshalb wollte ich nicht in einer halbseitigen Abhandlung darauf eingehen sondern schlicht und einfach darauf hinweisen, daß er wieder mal Stuß geschrieben hat, den er denken kann aber nicht schreiben sollte. Außerdem suche ich dringend nach einem Kryptologen, der mir den zweiten Teil von Paras letzten Post entschlüsselt damit ich meinen Seelenfrieden finde, ich verzweifle grad bei dem Versuch, die Message zu entschlüsseln... :D

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Um mal aufs Ursprungsthema zurückzukommen:
    Ich halte Hochi's Vorschlag ebenfalls für den besten, nämlich dass du dir weitere Wunschbecken aus der 302 Serie bei ebay ersteigerst. Kaufst du sie dir im Laden neu (die 302), wirst du dich später schwarz ärgern, zuviel Geld dafür ausgegeben zu haben. Denn über kurz oder lang wirst du mit Sicherheit auch die vorhandenen 302er austauschen. Bis es soweit ist, musst du aber erst dir einen halbwegs eigenen Geschmack bilden, welchen Klang du von deinen Becken haben willst. Sprich: Viel antesten und so.
    Ansonsten finde ich, dass wenn du dir jetzt ein relativ teures bzw. hochwertiges Becken zu den 302ern dazukaufst, wirst du sehr deutlich den Qualitätsunterschied vom Klang der Becken merken und wirst die 302er so grauselig finden, dass du quasi gleich gezwungen bist, diese sofort zu ersetzen, weil du dich sonst gar nicht mehr hinter's Schlagzeug setzt... :D
    Spaß beiseite, aber ich glaub es ist halbwegs klar, was ich sagen wollte, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!