Neu: Gearcheck Videos

• 10.05.2013

Diesmal gibt es eine Kirschen-Snare mit Buchen-Reifen aus dem Hause Cube zu hören und zu sehen.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

14.04.2013

Und noch ein Gearcheck-Video mit 3 entspannten Spielereien auf meiner 14x5er Tempest Maple Snare. Schöne Grüße Christoph

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

05.04.2013

Neu: Gearcheck Videos. Ich versuche mich mal an die allgemeine Order zu halten, meine Medien in der Hörzone zu posten.

Es gibt ein neues Snare-Video meiner Tempest Handmade Maple Snare. Ich habe das gute Stück jetzt schon ein paar Jahre, habe sie viel live und auch im Studio gespielt. Sie ist auch eine begehrte Trommel zum Aufnehmen im befreundeten Tonstudio für bauchige Pop/Rock Produktionen. Anfangs (auf meinen Wunsch hin) mit geflanschten Reifen ausgestattet, habe ich die Trommel irgendwann komplett auf Gussreifen umgestellt. Da die Trommeln von Tempest ohnehin sehr viel singen, hat sie das kompakter, druckvoller und artikulierter gemacht.

[video]

[/video]

Schon etwas länger online, aber nicht minder bemerkenswert finde ich die Trommel von DF Member Moigus. Aber hört und seht selbst.

[video]

[/video]

Alle Soundfiles sind wie immer ohne EQ und Schnickschnack aufgenommen. Bitte über gute Boxen oder Kopfhörer anschauen.

Weitere Videos sind in Arbeit.

Gruß Chris

• Hallo,

ein sehr schönes, ruhiges Stück, das ungemein angenehm dahin plätschert (im Mittelteil lautmalerisch ja wirklich ...). Das ist Musik, die mich nach einem stressigen Tag innerhalb von ein paar Takten runterholen kann - vorausgesetzt ich muss die Takte nicht auszählen :rolleyes: . Das Gemeine ist, dass es durch den Fade-out und Fade-in praktisch endlos im Wiederholungsmodus laufen kann - man muss sich irgendwann richtig zwingen, jetzt doch mal auf Stopp zu drücken.

Den Sound finde ich okay (hab's jetzt sowieso nur auf dem Notebook gehört), allerdings knallt mir die Gitarre an einigen Stelllen ein bisschen zu sehr raus.

Schlagzeugerisch ist das für mich ohnehin eine unerreichbare Liga, deshalb kann ich dazu nix sagen, sondern höchstens ungläubig "zwölf Achtel? 8| " stammeln.

Auf jeden Fall, und das meine ich jetzt sehr positiv, hat es mich so entspannt, dass ich jetzt endlich ins Bett gehen kann. Herzlichen Dank dafür, ganz ehrlich!

Viele Grüße, Kai

• Zitat

Schlagzeugerisch ist das für mich ohnehin eine unerreichbare Liga, deshalb kann ich dazu nix sagen, sondern höchstens ungläubig "zwölf Achtel? " stammeln.

dto.

Schönes ruhiges Ding! Sehr angenehm zu hören.

Warum heißt das Josef und was hat der mit dem Wasser zu tun? ;)

<>< Daniel

• suuuper teil! bitte bescheid geben, wenn die behm brothers ne cd mit sowas veröffentlichen sollten!

Zitat

Warum heißt das Josef und was hat der mit dem Wasser zu tun?

Vielleicht, weil der Zawinul vom Syndikat bzw. vom Wetterbericht mit Vorname Josef hiess ?

edith: "hueni du brauchst zu lange um deine posts zu schreiben ;)

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

• suuuper teil! bitte bescheid geben, wenn die behm brothers ne cd mit sowas veröffentlichen sollten!

hi hueni, vielen Dank. Keine Ahnung ob das jemals was wird ? Im Moment liegen die ganzen Ideen aus Zeitmangel auf Eis.

Beide Songs im Player sehr ausgewogen komponiert und gespielt. Sehr sehr gut.
    Deinem Bruder hört man Metheny-Einflüsse an ;)

Dankeschön.
    Ja die Einflüsse sind nicht zu verleugnen.

• Zum Ursprung:
    Geil, klasse, spitze!! Die Mucke ist eh genau meine Liga ...

Gitarre könnte zum Teil wirklich etwas leiser, anonsten ist der Sound angesichts der qualitativen Abzüge durch myspace imho undikussionswürdig.
    Zwei Mann DIY-Band? Trés bien!

Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Alle Tracks sind jetzt in hoher Qualität im Flash Player zu hören. Am besten mit Kopfhörer hören.

Demnächst gibts auch was neues....

behmbros

Grüße Christoph

Jan vielen Dank für deinen Kommentar, ja wir machen alles alleine und suchen uns dann für die Final Aufnahme einen Bassisten aus dem Freundeskreis, der für uns einspielt.

• losfer words! 8o

oder nicht,...........!?

lieber chris ich bin angenehm überrascht und beeindruckt, da ich töne dieser art nun wirklich gar nicht erwartet hätte! :thumbup: ;)

gefällt mir wirklich sehr gut. :)

gruß jürgen ;)

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

• Danke, vielen Dank.

An Material kam mein damaliges

Dixon Artisan mit 20BD und 10,14 (Asian Vacation) oder 12,14,16 Toms (Josef) zum Einsatz, sowie die Lauper Buchen Snare

Blech: Sabian HHX crashes und das Zildjian High Def Ride, sowie die Istanbul Agop HiHat in 13" und das Ufip China mit einem Ufip Splah gestackt.

Grüße

Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!