Vinnie Paul und Carmine Appice bei Ddrum
-
-
Vinnie Paul, ist neu aber Carmine Appice ist schon länger bei ddrum er hat von denen auch sein Signature Kit bekommen das wird wohl auch mit Mr. Paul passieren...
-
Also es ist unglaublich was man mit Geld doch machen kann !!
-
darf der denn überhaupt wechseln ,ich mein der hat ja ne signature snare und wird die dann nicht mehr verkauft oder wie läuft das?
-
Ich denke nicht das Pearl weiter die V.P. Signature herstellt/verkauft. Was noch da ist bestimmt, aber neue dann nicht mehr. Bekommt dann jetz bestimmt sein Set mit Schlangenlederüberzug.
Das Set im Video klingt aber irgendwie bescheiden (wie fast alles was ich bis jetzt von ddrum gehört hab).
-
Pearldrummer ein Wechsel zu ner anderen Company trotz Signature modell passiert doch sehr häufig in dem Endorsment karussell, zb die Peter Erskine Signature Snare von Yamaha, jetzt spielt er DW, oder Marco Minnemann Meinl signature Hi-Hats spielt jetzt Zildjian etc......
-
Grundsätzlich gilt bei vielen Endorsern:
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing!
Jeder muss sehen, wo er bleibt und das bestmögliche für sich herausholen. Sch**** auf Credibility, Hauptsache der Rubel rollt.
Würdest Du es anders machen?
LG
-
Hallo,
ich weiß nicht, wie ich es machen würde, aber neben den Herrschaften, welche uns alle paar Wochen erzählen, wie toll das neue Endorsement ist, um dann festzustellen, dass es noch bessere gibt, bilde ich mir ein, dass es auch ein paar treuere Gesellen gibt, welche schon seit Jahren und Jahrzehnten dasselbe Zeug benutzen.
Was der gesunde Käufer an der Basis daran erkennen sollte, ist, dass es nicht ganz so wichtig ist, welcher Name von den Vielen auf dem eigenen Gerät steht. Und Material, das von Endorsern empfohlen wird, sollte man mit Vorsicht lieber selbst testen.
Grüße
Jürgen -
Wobei man bei Vinnie Paul eines nicht vergessen darf:
Der Kerl hat jahrelang Pearl und Sabian benutzt. Der ist keine Endorsement-Hure die das Zeug schneller wechseln als die Songs zu Ende sind... und jetzt ein Wechsel... naja, kommt immer mal vor. Vor allem muss man sich überlegen womit Herr Paul noch seine Kohle verdient... Pantera und Damageplan... das ist vorbei. Hell Yeah.... das ist doch ganz irdentlich gefloppt. Und Rebell meets Rebell... schonmal wer gehört? Mir vollkommen neu...
Also, wenn der Herr D. Drum da jetzt ein bisschen in die Tasche greift... Credibility hin oder her, und ich bin eine hoher Verfechter der Credibility, aber davon bekommt man dann leider kein Butterbrot zum Abendessen....
-
Credibility hin oder her, und ich bin eine hoher Verfechter der Credibility, aber davon bekommt man dann leider kein Butterbrot zum Abendessen....
Und genau das wollte ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen- ich verurteile auch keinen, der nach diesem Prinzip handelt!
Aber wenn ich mir dann mal ein neues Set zulegen sollte, ist mir dafür auch ganz egal, welcher Drummer die Dinger endorst (oder auch nicht mehr!). Ich verlasse mich da auf meinen eigenen Geschmack.
Okay, das ist vielleicht altmodisch, aber so bin ich eben.
-
Bei Carmine A. ist es ja inzwischen so, dass er (fast) alle namhaften Drum-Hersteller schon endorst hat. Dementsprechend gab es in einem amerikanischen Forum den Thread (sinngemäß): Was spielt CA als nächstes ? - nachdem Slingerland aufgegeben hatte. Und einige lagen mit DDrum sehr richtig.
-
Und Rebell meets Rebell... schonmal wer gehört? Mir vollkommen neu...
Rebel Meets Rebel war ein kurzlebiges Side-Project von Vinnie Paul, Dimebag Darrell, Rex Brown und Country-/Outlaw-Sänger David Alan Coe. Ist ein nettes Party-Album!
Aktuell ist meines Wissens nur Hellyeah! welche mir persönlich leider nicht so gut gefallen. Vinnie Paul-Fan bleibe ich dennoch Trotzdem werde ich mir kein Ddrum Signature-Drumset von ihm kaufen.
Flo
-
-
Aus aktuellem Anlass möchte ich mal in den Raum stellen, dass die VP Signature-Snare von Pearl nun zu Ramschpreisen bei den Händlern als Aslaufmodell rausgehauen wird. Was rechtfertigt eurer Meinung nach diesen enormen Preisverfall? Die neuen Signature Produkte von Vinnie Paul werden höchstwahrscheinlich anders aussehen (anderes Finish, andere Beschlagteile, evtl. sogar andere Kesselkonstruktion) und sind nicht automatisch besser. Liegt der Knackpunkt womöglich einfach in der Aktualität des Produktes?
Andererseits kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Vinnie Paul Signature Drumset (!) von ddrum, wie es ja angeblich auf den Markt kommen soll, große Abnehmerzahlen finden wird. Es sei denn, ddrum hat sich das Pearl JJ-Set zum Vorbild genommen.
Flo
-
Ja mei als alter Vinnie Paul und natürlich auch Pearl fan bin ich natürlich nich sehr Happy mit dem Wechsel. Ganz klar ist mir noch nicht warum hier ums geldverdienen geht, ich kenn das nicht das man mit nem Endorsment kohle macht.
Für Ddrum würde ich mir wünschen ,das sie sich wieder auf die alte klasse besinnen die sie hatten als die Firma noch in schwedischen Händen war. Wieder Trigerbrains herstellen und trigger die mal ne Tour durchhalten un nicht immer die Kabel abreißen.
Aber so ist halt der Ami alles Awesome!!
Cheerz
-
Ums Geld verdienen geht es bei Vinnie Paul wahrscheinlich schon lange nicht mehr - der Kerl hat sich mit Pantera doch damals locker doppelt und dreifach bis zum Lebensende abgesichert. Daher würden mich die Motive für einen Endorsement-Wechsel schon interessieren. Pearl ist doch ne solide Firma.
Flo
-
Ums Geld verdienen geht es bei Vinnie Paul wahrscheinlich schon lange nicht mehr - der Kerl hat sich mit Pantera doch damals locker doppelt und dreifach bis zum Lebensende abgesichert.
Flo
Das wage ich ganz stark zu bezweifeln
-
Es kommt auf die Anprüche an; das Geld dürfte imho locker für ein Leben ohne Sorgen reichen. Ich denke, die Sache mit DDrum, Hellyeah und Rebel meets Rebel sind ein nettes Zubrot, mehr aber auch nicht.
-
Moin,
also ich denke, den Herren Appice und Paul geht es bei dem Wechsel ausschließlich ums Geldverdienen. Und nötig werden sie es auch haben, sonst würden sie es nicht machen. Die Konditionen von Ddrum werden einfach besser gewesen sein als die von Pearl.
Gerade im Endorsmentbereich gibt es viele Unterschiede, wie die aussehen können und sind extrem abhängig vom Bekanntheitsgrad des Trommlers.
Es gibt viele Beispiele von Drummern, die ihre Endorsments wechseln wie andere Leute Hemden. Inwieweit die dann noch glaubwürdig sind, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Aber auch diese Herren müssen halt ihr Essen kaufen, genau wie wir Normalsterblichen. Von daher ist es vielleicht verständlich.
LG
-
Moin,
also ich denke, den Herren Appice und Paul geht es bei dem Wechsel ausschließlich ums Geldverdienen. Und nötig werden sie es auch haben, sonst würden sie es nicht machen. Die Konditionen von Ddrum werden einfach besser gewesen sein als die von Pearl.
Warum sollte jemand immer nur Endorsement wechseln, weils ums Geld geht? Wird zwar immer die erste Vermutung sein und zu 90% zutreffen, aber es kann noch so viele andere Gründe geben.Mir wird wird hier bei dieser Diskussion (und den meisten bei denen es um Endorsementwechsel geht) vielfach nur der Hauptgrund Geld aufgezählt. Ich meine, Verträge können auch eine Auslaufzeit haben, also völlig legitim wenn man sich anderweitig orientiert. Und selbst wenn der Vertrag noch nicht ausgelaufen ist, hinter jeder Drumfirma stehen auch Menschen und Leistungen. Eventuell konnte Vinni und Carmine mit den aktuellen Kontaktleuten von Pearl/Slingerland keinen vertraulichen Kontakt mehr aufbauen, innermenschliche Defizite, Probleme bei Zustellung eines Schlagzeuges, die Neugierde mal andere Trommeln auszuprobieren, nachlassende Qualität von Pearl/Slingerland (die bauen bekanntermaßen auch nicht immer nur astreine Sachen). Da gibt es doch noch soviel andere Motive...
Ja ich bin naiv und glaube an den Weihnachtsmann und an das ewig gute im Menschen
Sabian sind die beiden jedenfalls schon jahrzehntelang treu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!