Chad Smith’s Bombastic Meatbats

• Da die Chili Peppers laut Aussage von Sänger Anthony Kiedis zur Zeit nicht mehr wirklich existieren, hat sich also auch Chad Smith ein neues (Spaß-)Projekt gesucht.

Rausgekommen is dabei meiner Meinung nach eigentlich nur belangloses Funk/Fusion Gedudel, das so mit Rock eigentlich recht wenig zu tun hat.

Allerdings sind ein paar echt nette Drum-Passagen dabei (v.a. "Need Strange") und der Snaresound sucht nach etwas längerer Auszeit endlich mal wieder seinesgleichen. Mir gefällt auch der BD-Sound sehr, aber das werden hier wahrscheinlich viele anders sehen ;).

Insgesamt: Nett anzuhören, mehr nicht. Vom neuen Frusciante Album im Januar erwarte ich mir hingegen einiges.

Chad Smith's Bombastic Meatbats

Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

• Hey,

ich finde Chad's Getrommel/neue Band so ganz nett zum nebenbeihören, aber es ist nichts besonderes, wie ihr schon gesagt habt.

Auf das Frusciante-Album freue ich mich auch schon! Ich finde den einen Vorab-Song schon sehr schön. Der Junge hat einfach unglaubliches Talent.

Wo kann man denn mal etwas Lesen zum derzeitigen Stand bei den Peppers bzw. wo hat Kiedis was geschrieben?

Kann mir denken, dass die nach ihrer mega-langen Tour erstmal ne Pause brauchen.

Viele Grüße, Flo

wer kann der kann, wer nicht kann will auch ;)

• Da die Chili Peppers laut Aussage von Sänger Anthony Kiedis zur Zeit nicht mehr wirklich existieren, hat sich also auch Chad Smith ein neues (Spaß-)Projekt gesucht.

Das Spassprojekt hat er sich scheinbar aber schon vorher gesucht ?( Die Truppe ist seit Februar 2008 bei MySpace angemeldet, die Meldung das RHCP sich trennen kam erstmalig im Mai RHCP trennen sich

• hab es jetzt nur über laptop gehört, aber ich finde, das klingt wie die soundbeispiele auf der Zoom-Effektgeräte-für-Gitarristen-Homepage (siehe auf soundservice.de unter Zoom -> ältere Produkte in Englisch).

Der Drum-Sound is halt eher wie bei den alten alben, so wie ich das über meine laptops in meiner subjektiven wahrnehmung höre.

Finde die Gitarren zum Teil etwas krank.

"Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!